Frage NA abkömmlich vom NEF beantworten

    • Frage NA abkömmlich vom NEF beantworten

      Genauso wichtig wäre die Angabe, welche Paarung zusammen losfährt. Beispiel:



      Einsatz zwei Verletzte, 1x leicht einmal schwer. Vor Ort: 1/83/1 1/82/1 4/83/1

      Die fahren jetzt los, woher weiß ich, wo das NEF mitfährt? Beim MANV noch schwerwiegender.



      Aber vielleicht sollte ich dazu einen neuen Thread aufmachen... Mal schauen
      Mach ich einen Neuen auf :thumbup:

      Könnte man es nicht grundsätzlich so einrichten, dass einem das NEF selbst über Funk sagen kann, ob abkömmlich?
      Entspricht ja auch in etwa der Realiät, dass der NEF-Fahrer vorm Losfahren den NA kurz fragt, ob sie einsatzbereit wären (manche NEF-Fahrer bei mir, machen das zumindest so).

      Denn vor Allem, wenn das Fahrzeug-Symbol des NEF im Vordergrund ist, muss mal rausfinden, wer jetzt mit dem NEF unterwegs ist.
    • Klar kann der NEF-Fahrer den Doc fragen, aber während der Fahrt kann der NEF-Fahrer nicht wissen wie der aktuelle Zustand des Patienten ist.
      Deswegen entscheidet über die Abkömmlichkeit immernoch der Doc. bzw. der RA im RTW.

      und das NEF ist klein und dumm =)

      daher sagt das NEF ja auch: FRAG DOCH EINFACH DEN RTW :D


      lg
    • Ich denke, daß das Icon des NEF manchmal das Icon des RTW verdeckt und man erstmal nachschauen muss, welchen RTW man anfunken muss, ist hier das Hauptproblem. Das kann man mit einem schnellen Blick in die Einsatzdetails lösen. Eine Komfortfunktion in der Hinsicht wäre es, wenn bei einem Klick auf das entsprechende Fahrzeug auf der Karte der zugehörige Einsatz aufklappen würde (aktuell springt ja schon die Fahrzeugliste zum angeklickten Fahrzeug).
    • prtrn schrieb:

      Ich denke, daß das Icon des NEF manchmal das Icon des RTW verdeckt und man erstmal nachschauen muss, welchen RTW man anfunken muss, ist hier das Hauptproblem. Das kann man mit einem schnellen Blick in die Einsatzdetails lösen. Eine Komfortfunktion in der Hinsicht wäre es, wenn bei einem Klick auf das entsprechende Fahrzeug auf der Karte der zugehörige Einsatz aufklappen würde (aktuell springt ja schon die Fahrzeugliste zum angeklickten Fahrzeug).


      Naja eigentlich kann man von einem Disponenten schon erwarten daß er 1. weiss welche Fahrzeuge gemeinsam unterwegs sind, 2. führen zuviele "Komfort-Funktionen" meines Erachtens nur dazu, daß die Simulation unrealistischer wird. Nicht umsonst wird der Mitarbeiter in der Leitstelle als Disponent und nicht als Telefonist bezeichnet.
    • Sargnagel schrieb:

      Naja eigentlich kann man von einem Disponenten schon erwarten daß er 1. weiss welche Fahrzeuge gemeinsam unterwegs sind,
      Stimmt, aber nur wenn es ihm jemand mitteilt, sonst muss er raten.

      Sargnagel schrieb:

      . führen zuviele "Komfort-Funktionen" meines Erachtens nur dazu, daß die Simulation unrealistischer wird.
      RICHTIG
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ