Wo ist der MANV im Tunnel abgeblieben?

    • Wo ist der MANV im Tunnel abgeblieben?

      Hallo Leute,

      ich hatte vor längerer Zeit einen affengeilen Einsatz im Tunnel, gemeldet von der Polizei. Der Anruf endete mit "Möge Gott uns beistehen!" und das hat gehalten, was es versprach. Ich glaube, es gab weit über 30 Verletzte, wenn ich mich recht entsinne. Leider kam dieses Szenario nur ein einziges Mal und ich spiele relativ oft. Warum? Das hat echt Laune gemacht! Stellt das doch bitte wieder rein, oder lasst es etwas öfters vorkommen.

      Hat sonst noch jemand einen "Lieblingseinsatz" auf LstSim, der viel zu selten vorkommt?
      "Solange die Wurst doppelt so dick ist wie das Brot, darf das Brot so dick sein wie es will!"
    • Bei über 2000 Einsätzen, davon vllt. 100 MANVs und einer Rate von 0,25 MANVs pro Stunde dauert es ca. 400 Spielstunden, also bei ununterbrochenem 32-Speed 12,5 Realstunden, bis sich ein MANV wiederholt :) (Bei der Zahl der MANVs bin ich mir jetzt nicht so sicher, aber auch die Hälfte würde reichen)
      Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

      Leitstelle Olpe [260]
      Leitstelle Sauerland [495]
      Leitstelle Mark [1260]
      FDNY*EMS [7095]
      LA County Fire Department [17036]
      Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

      EMS-Fire-Database
    • Rotkreuz Olpe schrieb:

      Bei über 2000 Einsätzen, davon vllt. 100 MANVs und einer Rate von 0,25 MANVs pro Stunde dauert es ca. 400 Spielstunden, also bei ununterbrochenem 32-Speed 12,5 Realstunden, bis sich ein MANV wiederholt :) (Bei der Zahl der MANVs bin ich mir jetzt nicht so sicher, aber auch die Hälfte würde reichen)


      Wobei hier ja mit Zurücklegen gezogen wird, also die Wahrscheinlichkeit, dass ein bestimmter MANV mindestens 1 Mal vorkommt, mit der Binomialverteilung berechnet werden muss. Die Wahrscheinlichkeit liegt dann (angenommen die Zahl von 100 MANVs stimmt) bei unter 2/3...
    • Pider schrieb:

      Wobei hier ja mit Zurücklegen gezogen wird, also die Wahrscheinlichkeit, dass ein bestimmter MANV mindestens 1 Mal vorkommt, mit der Binomialverteilung berechnet werden muss

      Nein, bei Nicht-KTP-Einsätzen (also bei allen RTW-, NAW- und MANV-Einsätzen) wird nach dem Ziehen nicht zurückgelegt. :)

      (Mit den 100 MANVs seid ihr nah dran. Derzeit ist ein MANV als ein Einsatz mit mind. 4 Patienten definiert; diese Beschreibung passt zur Zeit auf 151 Einsätze in der Datenbank. :))