Christoph 43 im Doppelpack?

    • Christoph 43 im Doppelpack?

      Hallo zusammen,
      spiele gerade die Hauptversion als der Einsatz reinkommt...
      Hi, Herb von der Rettungsleitstelle Karlsruhe hier. Ich habe im südlichen Landkreis einen schweren Verkehrsunfall mit mehreren Eingeklemmten. Von mir sind schon RTW und der Christoph 43 unterwegs. Der RTW meinte allerdings, dass die noch nen RTH brauchen. Kannst du mir einen schicken?? Danke

      Nun zum Problem

      Den Christoph habe ich schon zu einen Einsatz in Frankreich geschickt.... :huh:
      wäre es nicht sinnvoller den Text einfach in
      "Von mir sind schon RTW und ein Rettungshubschrauber unterwegs" umzutauschen :?:

      Oder gibt es den Christoph 43 im Doppelpack :?:
      Selbst erstellte Software und Apps von Schüler auf STUDWARE :thumbsup:

      Tutorials und Trailer findest du auf unserem YouTube Kanal!
      Alle selbst programmierten Apps für Android Geräte findest du im Google Play Store!
      :thumbup:

      8) Hobby-Disponent mit Leidenschaft 8)
    • Na im Doppelpack gibts den sicherlich nicht, aber die Anruftexte sind statisch, sprich es werden keine momentan vorhandenen Fz abgefragt. Insofern ist es doch nicht schlimm, über diesen kleinen "Schönheitsfehler" hinweg zu sehen? ;)
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • Ja da haben wir jetzt halt den Nachteil von "Massenabfertigung" beim Einsatz erstellen! Solche Einsätze dürften gar nicht zugelassen werden, wenn sie bestimmte Fahrzeuge beinhalten. Es ist doch von vorne herein damit zu rechnen, dass Fahrzeuge im Einsatz sind und eben nicht für einen speziellen Einsatz vorgehalten werden.

      Und was soll das mit dem Einsatz in Frankreich? Gibt es da einen? Der Christoph 51 hat doch nur einen Einsatzradius von 50 Kilometern und ist außerdem kein "Christoph Europa"…der könnte doch gar nicht dort eingesetzt werden.
    • LukasCF schrieb:

      Und was soll das mit dem Einsatz in Frankreich?
      Ich hatte den Christoph 43 zu einem Einsatz nach Frankreich geschickt (siehe hier )

      Nun wollte ich wissen ob man den Name umtauschen sollte, weil anderer Einsatz mit dem gleichen RTH reinkam...

      Ich hoffe ich konnte es nun besser erklären.. :thumbsup:
      Selbst erstellte Software und Apps von Schüler auf STUDWARE :thumbsup:

      Tutorials und Trailer findest du auf unserem YouTube Kanal!
      Alle selbst programmierten Apps für Android Geräte findest du im Google Play Store!
      :thumbup:

      8) Hobby-Disponent mit Leidenschaft 8)
    • LukasCF schrieb:

      Ja da haben wir jetzt halt den Nachteil von "Massenabfertigung" beim Einsatz erstellen! Solche Einsätze dürften gar nicht zugelassen werden, wenn sie bestimmte Fahrzeuge beinhalten.


      Moooment moment,
      1. immernoch entscheide ich, welche Einsätze reingenommen werden und welche nicht!
      2. Der Christoph war als der Einsatz eingeschickt wurde, NOCH NICHT in der Wachenliste drinne!
      3. Bei Solchen EInsätzen wird gewünscht, eigenes Material zu senden. Alles andere stört den Spielfluss.
      4. Massenabfertigung? Wenn ich das Wort höre kommt mir echt die Galle hoch! Ich gucke, dass alle Einsätze die Eingeschickt werden korrekt sind. Wenn du mal ne Ahnung hättest, was ich hier zu machen hab, dann würdest du nicht so ein Stuss reden!
      der von mir verfasster Text entspricht nicht der generellen Meinung des Teams, sondern nur meine eigene.
    • Hallo Jakkal,

      Könntest du den Einsatz einfach so umschreiben:


      "Hi, Herb von der Rettungsleitstelle Karlsruhe hier. Ich habe im südlichen Landkreis einen schweren Verkehrsunfall mit mehreren Eingeklemmten. Von mir sind schon RTW und ein RTH unterwegs. Der RTW meinte allerdings, dass die noch nen RTH brauchen. Kannst du mir einen schicken?? Danke "

      Dann kann jeder auch den Christoph 43 schon in einem anderen Einsatz haben... :D
      Selbst erstellte Software und Apps von Schüler auf STUDWARE :thumbsup:

      Tutorials und Trailer findest du auf unserem YouTube Kanal!
      Alle selbst programmierten Apps für Android Geräte findest du im Google Play Store!
      :thumbup:

      8) Hobby-Disponent mit Leidenschaft 8)
    • Jakkal schrieb:

      LukasCF schrieb:

      Ja da haben wir jetzt halt den Nachteil von "Massenabfertigung" beim Einsatz erstellen! Solche Einsätze dürften gar nicht zugelassen werden, wenn sie bestimmte Fahrzeuge beinhalten.


      Moooment moment,
      1. immernoch entscheide ich, welche Einsätze reingenommen werden und welche nicht!
      2. Der Christoph war als der Einsatz eingeschickt wurde, NOCH NICHT in der Wachenliste drinne!
      3. Bei Solchen EInsätzen wird gewünscht, eigenes Material zu senden. Alles andere stört den Spielfluss.
      4. Massenabfertigung? Wenn ich das Wort höre kommt mir echt die Galle hoch! Ich gucke, dass alle Einsätze die Eingeschickt werden korrekt sind. Wenn du mal ne Ahnung hättest, was ich hier zu machen hab, dann würdest du nicht so ein Stuss reden!

      Mooooommmment zurück:
      1. Wer meinen Kommentar genau liest entdeckt den Konjunktiv!
      2. Dann hättest du das bedenken müssen, als du dann den Christoph 43 hinzugefügt hast.
      3. Ist ja in Ordnung, kann ja einen "RTH" oder seine RTW schicken.
      4. Ja wenn innerhalb weniger Wochen über 1000 Einsätze hinzukommen, ist durchaus von Massenabfertigung zu reden. Und bei Massenabfertigung übersieht man Kleinigkeiten, deinen Job machst du aber trotzdem gut :rolleyes:
    • LukasCF schrieb:

      Jakkal schrieb:

      LukasCF schrieb:

      Ja da haben wir jetzt halt den Nachteil von "Massenabfertigung" beim Einsatz erstellen! Solche Einsätze dürften gar nicht zugelassen werden, wenn sie bestimmte Fahrzeuge beinhalten.


      Moooment moment,
      1. immernoch entscheide ich, welche Einsätze reingenommen werden und welche nicht!
      2. Der Christoph war als der Einsatz eingeschickt wurde, NOCH NICHT in der Wachenliste drinne!
      3. Bei Solchen EInsätzen wird gewünscht, eigenes Material zu senden. Alles andere stört den Spielfluss.
      4. Massenabfertigung? Wenn ich das Wort höre kommt mir echt die Galle hoch! Ich gucke, dass alle Einsätze die Eingeschickt werden korrekt sind. Wenn du mal ne Ahnung hättest, was ich hier zu machen hab, dann würdest du nicht so ein Stuss reden!

      Mooooommmment zurück:
      1. Wer meinen Kommentar genau liest entdeckt den Konjunktiv!
      2. Dann hättest du das bedenken müssen, als du dann den Christoph 43 hinzugefügt hast.
      3. Ist ja in Ordnung, kann ja einen "RTH" oder seine RTW schicken.
      4. Ja wenn innerhalb weniger Wochen über 1000 Einsätze hinzukommen, ist durchaus von Massenabfertigung zu reden. Und bei Massenabfertigung übersieht man Kleinigkeiten, deinen Job machst du aber trotzdem gut :rolleyes:

      Hallo Lukas,

      ich würd sagen, dass de mal en gang zurück fährst! ;)

      Jakkal macht sich eine Heidenarbeit. Dann steht im natürlich das recht zu, einwende bzw. die richtung vorzugeben. Sei froh, dass es so viele RTH´s gibt.
      Ich glaub nicht, dass du abschätzen kannst wie viel man bei einer Erstellung dieses Spieles bedenken muss.

      gruß
    • eben, ein Gang zurück ist tatsächlich keine so schlechte Idee...
      zu 1. Konjunktiv gesehen, klingt aber mehr Imperativ.
      zu 2. Lol ja ne is klar, ich geh jetzt jeden Einsatz durch, damit ich gucke, dass keine Fahrzeuge erwähnt sind, die nich in der liste sein sollten.
      3. -
      4. Massenabfertigung ist trotzdem nicht nur ein nicht so passender, sondern auch verletzender Begriff. Denn du unterstellt mir, dass ich durch die Arbeit die ich so verrichte die Qualität mindere. Was bei Massenabfertigung nunmal normal ist. Die Fehler wird es immer geben. Aber mal ehrlich, was ist dir lieber? 1000 Einsätze innerhalb von wenigen Wochen oder doch lieber nur 10? Ich hänge mehrere Stunden am Tag an euren Einsendungen, nur um euch was neues Bieten zu können. Aber wenn ich den Text lese, kann ich teilweise echt nur sagen: "Gern Geschehen"
      der von mir verfasster Text entspricht nicht der generellen Meinung des Teams, sondern nur meine eigene.
    • Also ich halte es für völlig überflüssig, solche spezifischen Fzg. aus den Einsätzen herauszunehmen und alle Lagemeldungen zu allg. Gesülze umzuformulieren nur damit es überall passt. Die meisten sind ja auch mit Absicht wegen des Humors oder Sinns der Meldung drin.

      Und ob es jetzt heißt "von mir ist ein RTH unterwegs" oder der als CH43 bezeichnet wird. Sch... drauf. Solange da "von mir" steht ist eh klar das die 43 gemeint ist, weil das dürfte der einzige in KA sein. Man sieht: Alles perfekt geht auch nicht, obwohl das Team sich wirklich in jeder Hinsicht intensiv darum bemüht und viele gute Ideen und Wünsche in Rekordzeit umsetzt.

      Und ganz ehrlich, ich fand es immer amüsant den 1/85-13 zu sich selbst zur Tragehilfe zu schicken. (Da fällt mir ein: So ein Einsatz gibt es gar nicht mehr, muss ich dann mal ändern gehen.)

      Insofern LukasCF keep cool, Jakkal weiter so.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Ich hatte doch NIE die Absicht Jakkal seine Arbeit schlecht zu reden! Das war jetzt mir eine gegenüber Unterstellung! Und wenn du "Massenabfertigung" als verletzend interpretierst hast du das eben anders empfunden als ich es gemeint habe. Du machst deine Arbeit super und es ist wirklich besser 1000 neue Einsätze zu bekommen als 10 -> dankeschön :thumbsup: