FremdFahrzeug aus Status 8 alarmiert

    • Neu
    • FremdFahrzeug aus Status 8 alarmiert

      Habe ein FremdFahrzeug im Status 8 einen Einsatz hinzugefügt und auf alarmieren geklickt. Kurz darauf fährt das Fahrzeug in der 8 los. Ein "c" geschickt, daraufhin geht es in die 1 und fährt zur Wache, unterweg meldet es sich auch an der Kreisgrenze noch ab. Dort geht es in die 2 und ist seitdem weiterhin dem Einsatz zugeteilt, aber in der 2 und daraus auch nicht mehr hervor lockbar...
      Das war der Einsatz, obwohl es an dem wahrscheinlich nicht lag:
      „Hallo, Frau Adrian aus der Christophstraße in Korntal/Münchingen spricht. Mein Mann klagt seit etwa zwanzig Minuten über einen plötzlichen Druckschmerz im Brustkorb und sagt, es strahlt in den linken Arm aus! Richtig durchschnaufen kann er auch nicht mehr und er ist schon ganz schweissgebadet!“

      Edit: Später war das Fahrzeug wieder bei Anruf in Stuttgart verfügbar, dann ließ es sich auch aus dem Einsatz entfernen...
    • Das Problem hatte ich neulich auch. Allerdings speziell dann, wenn das Fremdfahrzeug im Status 8 schon die Heimfahrt angetreten hatte. Fremdfahrzeuge im Status 8 an der Klinik ließen sich bisher immer problemlos einem neuen Einsatz zuteilen.
    • Pider schrieb:

      Habe ein FremdFahrzeug im Status 8 einen Einsatz hinzugefügt und auf alarmieren geklickt. Kurz darauf fährt das Fahrzeug in der 8 los. Ein "c" geschickt, daraufhin geht es in die 1 und fährt zur Wache, unterweg meldet es sich auch an der Kreisgrenze noch ab. Dort geht es in die 2 und ist seitdem weiterhin dem Einsatz zugeteilt, aber in der 2 und daraus auch nicht mehr hervor lockbar...
      Das war der Einsatz, obwohl es an dem wahrscheinlich nicht lag:
      „Hallo, Frau Adrian aus der Christophstraße in Korntal/Münchingen spricht. Mein Mann klagt seit etwa zwanzig Minuten über einen plötzlichen Druckschmerz im Brustkorb und sagt, es strahlt in den linken Arm aus! Richtig durchschnaufen kann er auch nicht mehr und er ist schon ganz schweissgebadet!“

      Edit: Später war das Fahrzeug wieder bei Anruf in Stuttgart verfügbar, dann ließ es sich auch aus dem Einsatz entfernen...

      hatte ich auch schon vermehrt und häufig mit dem S 6/83/1
    • Jo.Gi schrieb:

      Das Problem hatte ich neulich auch. Allerdings speziell dann, wenn das Fremdfahrzeug im Status 8 schon die Heimfahrt angetreten hatte.
      Sollte es so sein: Es gibt ja generell Probleme Fzg. die überlang im S8 bleiben (also die 1 erst auf Nachfrage drücken, weil vergessen) zu Einsätzen zu alarmieren.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ