Hilfsfristüberschreitung

    • Kein Fehler
    • Zugegeben, vor der Einführung der Disposition in Echtzeit konnte es schon mal knapp werden mit der Hilfsfrist, weil im Hintergrund die Spielzeit mit 8facher Geschwindigkeit weiterlief. Mit Disposition in Echtzeit habe ich Eintreffzeiten von durchschnittlich um 7 Minuten. Das ist doch schnell genug?
    • Wer sagt denn, dass es sich jeder so einfach macht und in Echtzeit disponiert? Aber dass es über zwei Minuten dauert bis ein Fahrzeug aus der 2 in die 3 geht kann ich nicht bestätigen. Habe vorhin Mal ein paar alarmiert, die haben maximal 64 Sekunden gebraucht. Was anderes ist es natürlich, wenn die Fahrzeuge in der 8 sind.
    • Also ich habe jetzt auch zu den verschiedensten Zeiten in der Nacht mehrere Fahrzeuge alarmiert. Alle maximal knapp über 60 Sekunden von Alarmierung bis Status 3. Vielleicht kann einer von Euch mal die entsprechende Stelle im Log kopieren, falls es tatsächlich zu einer so langen Ausrückezeit kommt.
    • Moin,

      ich halte die Ausrückezeiten für durchaus vertretbar und meine durchschnittliche Hilfsfrist liegt irgendwo bei 7,5 Minuten. Bis zu zwölf Minuten darf es dauern, bis sich das Rettungsmittel seit Annahme des Notrufs zurückmeldet. Ich weiß wirklich nicht, wo es da ein Problem gibt. Und dass es Nachts vielleicht mal einen Moment länger dauert, weil man sich erstmal anziehen und kurz auf's WC muss ist auch nicht weiter verwunderlich. Dafür sind nachts bekanntlich die Straßen bedeutend freier...
      Lassen Sie mich, Arzt! Ich bin durch...
    • Ich find das auch nich schlimm, versetzt euch mal in die Lage eines RD'lers.
      Die sitzen nicht die ganze Zeit im Fhz. und spielen mit dem Blaulicht und warten auf einen
      Einsatz um sofort loszurasen. In der Realität dauert das auch so lange oder sogar länger.