Meldethread: Falsches Wetter

    • Meldethread: Falsches Wetter

      Radfahrer im Sturm sieht man ja gelegendlich. Aber Rasenmähen im heftigen Regen? Grillen in der Garage bei strahlendem Sonnenschein? Da passt was nicht. Dank dem neuen Wettersystem werden Einsätze nun zu verschiedenen Wettern disponiert. Das Problem: Alle Alten Einsätze (über 1500) sind noch nicht Wetterabhängig und alle durchzugehen braucht mehrere Tage. Deswegen kommt ihr jetzt ins Spiel! Ihr spielt in Ruhe weiter und wenn euch ein Einsatz auffällt der definitiv nicht in dieses Wetter passt, schreibt ihr bitte den Anruftext und das GEWÜNSCHTE Wetter zu diesem Einsatz. Ich werde diese bei Sicht ändern. So kann ich weiterhin die Einsätze von euch Einbauen und trotzdem das korrigieren... also wünsche ich euch fröhliches disponieren.
      der von mir verfasster Text entspricht nicht der generellen Meinung des Teams, sondern nur meine eigene.
    • „Tag, Marvin von der Feuerwehr am Apparat. Ich hab hier gerade eine Meldung über einen abgestürzten Fallschirmspringer rein bekommen, dessen Schirm sich nicht geöffnet haben und er in ein Hausdach in der Rudolf-Diesel-Straße in Tamm eingeschlagen sein soll. Wenn das wirklich wie beschrieben ist, ist da wohl nicht mehr viel zu machen. Die Polizei und ein Rüstzug sind unterwegs.“

      Eben bei Starkregen gehabt - sollte nur bei klarem und heißem Wetter eintreten, da ansonsten nicht gesprungen werden darf.
    • Ja tach au! I bin der Tomasz.I han grad so a Baikertour durchs Ländle gmacht und uff oimal send so zwoi jonge Kerl ufft Stroß gloffa ond hän mir gsait,dass se en Notfall hän. Wo? Bachstraße in Vaihingen an der Enz. I soll scho mol de Sanka ruafe.Jo,na schau i mir des a mol a.Bis glei....."

      aufgetreten bei Starkregen, 18° C.

      Betrifft auch das Wetter: Wenn der Christoph 51 um 11 Uhr anzeigt, dass er über die Zeit hinaus arbeitet (das Uhrensymbol) - heißt das dann, dass sich die Wetterlage so geändert hat, dass nicht mehr weitergeflogen werden kann?
      Für einen weiteren Einsatz lässt sich Chr 51 auch nicht mehr alarmieren (-16.01h).
    • DennisBahns schrieb:

      Betrifft auch das Wetter: Wenn der Christoph 51 um 11 Uhr anzeigt, dass er über die Zeit hinaus arbeitet (das Uhrensymbol) - heißt das dann, dass sich die Wetterlage so geändert hat, dass nicht mehr weitergeflogen werden kann?
      Genau das heißt es, wobei interessant wäre, ob das dann als Überstunden gerechnet wird.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • F. Köhler schrieb:

      Genau das heißt es, wobei interessant wäre, ob das dann als Überstunden gerechnet wird.
      Bei mir wurden leider Überstunden angerechnet. (ca. 3 Stunden) ;(
      Selbst erstellte Software und Apps von Schüler auf STUDWARE :thumbsup:

      Tutorials und Trailer findest du auf unserem YouTube Kanal!
      Alle selbst programmierten Apps für Android Geräte findest du im Google Play Store!
      :thumbup:

      8) Hobby-Disponent mit Leidenschaft 8)
    • "Grüße, Herr Jablonski am Apparat. Kommen Sie bitte in die Heimerdinger Straße in Hemmingen? Wir waren Zelten und jetzt hat es angefangen zu gewittern. Ich war kurz weg und auf dem Rückweg konnte ich noch sehen, wie ein Blitz in das Zelt unserer Freunde eingeschlagen ist. Die reagieren auch nicht mehr auf Zurufe. Kommen Sie schnell! "


      Bei 22° C (nicht ungewöhnlich) und klarem Wetter (schon eher).
    • Sie werden es jetzt bereuen, campen gegangen zu sein. Es blitzt und donnert.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Gesprächsmitschnitt:
      „Oh mein Gott, das wollte ich nicht, ich hab ihn einfach nicht gesehen, es war doch so neblig. Bitte kommen Sie ganz schnell. Ich glaube das Kind ist tot. Mein, mein Name? Mein Name ist Schenke. Wo ich bin? Großbottwar/Hof, Am Feldrand.“

      Lage: Kind von PKW erfasst. Kind schwer veletzt mit V. a. SHT II°, Thoraxtrauma. PKW Fahrer steht unter Schock.
      Das Wetter aktuell: Heißes Wetter, 14 °C

      Wo kam der Nebel her???
      Wenn es jemand weiß bitte per PN an mich schreiben....
      Selbst erstellte Software und Apps von Schüler auf STUDWARE :thumbsup:

      Tutorials und Trailer findest du auf unserem YouTube Kanal!
      Alle selbst programmierten Apps für Android Geräte findest du im Google Play Store!
      :thumbup:

      8) Hobby-Disponent mit Leidenschaft 8)
    • Liebes LST-Sim Team,

      habe nun eine Frage wegen dem Wetter. :thumbup:


      Wenn das Wetter von sonnig auf starker Wind umschaltet. Wäre es dann nicht
      sinnvoll wenn die RTH's sich melden, dass sie nicht starten können anstatt
      Überstunden zu berechnen....
      :?:
      Selbst erstellte Software und Apps von Schüler auf STUDWARE :thumbsup:

      Tutorials und Trailer findest du auf unserem YouTube Kanal!
      Alle selbst programmierten Apps für Android Geräte findest du im Google Play Store!
      :thumbup:

      8) Hobby-Disponent mit Leidenschaft 8)
    • Also meine RTH haben dafür noch nie Überstunden berechnet, es zeigt nur die Überstundenuhr an, damit man Bescheid weiß.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • F. Köhler schrieb:

      Also meine RTH haben dafür noch nie Überstunden berechnet, es zeigt nur die Überstundenuhr an, damit man Bescheid weiß.
      Die Überstundenuhr ist bei mir auch zu sehen, trotzdem wurden bei mir bei einem Einsatz
      ca. 2-3 Stunden als Überstunden angerechnet.... ;(
      Selbst erstellte Software und Apps von Schüler auf STUDWARE :thumbsup:

      Tutorials und Trailer findest du auf unserem YouTube Kanal!
      Alle selbst programmierten Apps für Android Geräte findest du im Google Play Store!
      :thumbup:

      8) Hobby-Disponent mit Leidenschaft 8)
    • Marcel89 schrieb:

      Würde man es ganz genau nehmen und das wetter ändert sich während S4 dürfte er auch nicht mehr Starten und sogesehn einen RTW nachfordern
      Denke ich auch.....
      evtl. kommt das auch noch.....
      :thumbup:
      Selbst erstellte Software und Apps von Schüler auf STUDWARE :thumbsup:

      Tutorials und Trailer findest du auf unserem YouTube Kanal!
      Alle selbst programmierten Apps für Android Geräte findest du im Google Play Store!
      :thumbup:

      8) Hobby-Disponent mit Leidenschaft 8)

    • Hier 2/83-1, an der Einsatzstelle erkennt man fast nichts, viele Patienten sind zu versorgen und der Nebel erschwert die Arbeit.
      Folgender Einsatz:

      Gesprächsmitschnitt:
      08:43:25:Moin, Moin, hier ist die Feuerwehrleitstelle, Steffan dran. Hier hat sich ein Verkehrsunfall auf der Autobahn E41 Höhe Steinheim an der Murr ereignet, bei dem ca. 5 Fahrzeuge beteiligt sind. Die Polizei ist schon verständigt.
      Und das bei klarem Wetter 7°C, gegen 9 Uhr....
    • Kommen Sie schnell! Hier haben zwei Wettrennen gespielt und sind bei dem Sauwetter natürlich voll aus der Kurve geflogen. Der eine wird schon reanimiert, der andere sieht auch nicht viel besser aus und da sind noch mehr Verletzte - ich schau jetzt mal nach denen.
      Jedoch Wetter: Bewölktes Wetter, 16°C Denke der Einsatz sollte eher bei Gewitter, Nebel, Schnee und Glatteis erfolgen. Sonst macht die bemerkung "bei dem Sauwetter" keinen Sinn.

      Behoben, aber da Raser immer doof sind, habe ich das Sauwetter rausgenommen. Hatte das dem Einreicher auf so rückgemeldet, nur vergessen umzusetzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • Bitte beachtet auch die neue Möglichkeit, Fehler direkt im
      Übersichtsfenster des jeweiligen Einsatzes zu melden. Das macht es uns
      einfacher, den Fehler zu beheben, da wir den Einsatz präzise
      identifizieren können.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ