Angepinnt Rückfragen/Antworten und Diskussion zum Thema Einsatzvorschläge

    • ID 4469 Lage auf Sicht NUR bei ManVs. Wartezeit bedenken



      Sorry habe das grade das erste mal gemacht, muss ich den jez nochmal einschicken?

      Die Wartezeit bezieht die sich auf die Echtzeit, oder die in der Sim?



      ID 4470 Wir können Bushaltestellen konkret nicht auswählen, Uhrzeit beachten, KTW nach Busreifen???

      1. OK das wusste ich nicht, ich änder das mal

      2. Ja das fiel grad erst auf, dass ich Schüler geschrieben habe...

      3. Ich hab genau sowas mal erlebt und da der Sani: "Na da hätte ja ein KTW gereicht" aber ich kann das auch ändern
    • Die beiden Einsätze sind angenommen, die Fehler, die angemerkt wurden haben wir behoben. Sie sind nicht prinzipiell bloße Kritik oder Ablehnungsgrund, nur gehäuft ist nicht gut.
      Sobald der Status auf angenommen steht ist der Einsatz drin und so gut.

      ID4469: Lagemeldung auf Sicht geht prinzipiell immer, sie muss aber bei nicht ManV-Lagen extra aktiviert werden. Du hattest sie deaktiviert, daher die Bemerkung. Zeitangaben beziehen sich immer auf Sim-Zeit.

      ID4470: Kein Problem, konntest du nicht unbedingt wissen, habe es allg. gestaltet, dann geht es. Ich habe jetzt eine NA-Indikation daraus gemacht und die Lage darauf angepasst.

      Insofern keine Angst vorm Einreichen weiterer Einsätze. :thumbsup:
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • ID: 4532
      "Eislaufen zw. 22-4 Uhr??, Anrufer wird wohl kaum den Namen preis geben Evtl. Variation mit eingebrochener Person??"


      doch das mit der Uhrzeit sollte so damit das noch ungläubiger wirkt wenn der anruft.


      deswegen dann auch:
      Hier 1/83-1, warum? Warum schickst du uns zu so einem Einsatz?
      :?:
      Wann wird endlich der Führerschein für das Forum eingeführt
      :?:
      ---
      Ich bin Pepsiholiker. Na, und ich bin stolz drauf. ^^
    • Ist der Einsatz angenommen, haben wir die fehlenden Daten beschafft, dann ist Nachreichen nicht nötig.
      Aber bitte in Zukunft gleich als Kommentar dazufügen.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • ja, aber wie wahrscheinlich ist es, dass Kinder nachts

      a) alleine sind?

      und

      b) dann auch noch lautstark Bundeswehr spielen?
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • zu a) Ok Kinder ist nicht so passend. Jugendliche trifft es vielleicht besser. Die Eltern gehen abends ins Konzert oder sonst wo hin oder sind im Kurzurlaub.
      zu b) Die spielen ein Ballerspiel. Da dachte ich an Playstation oder etwas in der Art (-> Battlefield, Call of Duty etc.)
    • Hallo, eine kurze Erklärung zu meinem Kommentar.

      Das ist dein Anruftext: Habe markiert, was stört.
      Hallo , Haaallllllllooooo. Ja (Komma) hier ist Fritz Sprungmeier und hier gab es gerade einen Verkehrsunfall. Kommen Sie.Der Mann stirbt gleich!!!! Wo (Komma oder Fragezeichen) auf der E52.

      Abgesehen davon wird der Einsatz nicht klar.

      Und eine bewusstlose Person ist ein zwingende Notarztindikation. Das ohne NA zu fahren, halte ich für grob fahrlässig.

      Bitte also das Szenario nochmal etwas gründlicher überarbeiten.

      Gruß
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Und eine bewusstlose Person ist ein zwingende Notarztindikation. Das ohne NA zu fahren, halte ich für grob fahrlässig.
      Eine bewusstlose Person kann bei falscher oder keiner EH-Tätigkeiten auch beim Eintreffen gut und gerne eine Reani sein.
      Avatar: PeTa2

    • AaronKl schrieb:

      Und eine bewusstlose Person ist ein zwingende Notarztindikation. Das ohne NA zu fahren, halte ich für grob fahrlässig.
      Eine bewusstlose Person kann bei falscher oder keiner EH-Tätigkeiten auch beim Eintreffen gut und gerne eine Reani sein.

      Bin auch im RD und wenn wir eine bewusstlose Person haben fahren wir auch nur mit nem RTW, wird sogar von der Stadt vorgegeben .
    • Der Anrufer lässt den Patient ne Weile liegen, bevor er anruft? Oder hatte der Patient keinen Mut anzurufen?
      An einer Platzwunde viel Blut verloren?

      Und was ist ein Aufprallunfall? PKW / PKW oder PKW / Fußgänger?

      Geht jetzt zwar langsam Off-Topic: Aber was wird dann mit NA gefahren? Und warum entscheidet die Stadt über den NA-Katalog?
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • F. Köhler schrieb:

      Der Anrufer lässt den Patient ne Weile liegen, bevor er anruft? Oder hatte der Patient keinen Mut anzurufen?
      An einer Platzwunde viel Blut verloren?

      Und was ist ein Aufprallunfall? PKW / PKW oder PKW / Fußgänger?

      Geht jetzt zwar langsam Off-Topic: Aber was wird dann mit NA gefahren? Und warum entscheidet die Stadt über den NA-Katalog?

      Der Anrufer hatte keinen Mut anzurufen. Mit Aufprallunfall mein ich PKW/PKW und warum die Stadt über den NA-Katalog entscheidet weiß ich nicht.