Angepinnt Rückfragen/Antworten und Diskussion zum Thema Einsatzvorschläge

    • 14286: Entweder ein anderer Gruß oder eben die fehlenden Infos zum Gruß ergänzen. Falsch ist er ja an sich nicht. Dann natürlich auch die anderen Kommentare beachten.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • 14308: Wir können keine Zustandsverschlechterungen beim KTW-Transport darstellen, sodass eine Nachforderung notwendig werden würde. Es wird immer direkt an der Einsatzstelle entschieden, ob ein Patient transportfähig ist oder nicht und welche Fahrzeuge er braucht.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Da ich es jetzt bei vier meiner letzten sechs Vorschläge als Kommentar bekommen habe: Was genau soll mir "doppelter EO" sagen? Ich tippe mal auf EO = Einsatzort, aber davon weiß ich immer noch nicht, was ihr meint. Da alle Vorschläge angenommen sind, ist es wohl auch nichts schlimmes, aber ich würde es trotzdem gerne besser machen, wenn ich nur wüsste, was... ;)
    • Je nachdem welchen Standardgruß du wählst, wird der Einsatzort bereits automatisch mit ausgegeben. Er darf dann nicht noch einmal extra in den Anruftext eingefügt werden.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • ID: 14453

      Hatte als Einsatzort Schule ausgewählt, im Anruftext steht jetzt aber "„Altenheim in Ludwigsburg. Hallo, Hausmeister Michaelis am Hörer. Gestern war so ein Notfallwagen von Ihnen bei uns an der Schule. (...)"

      Also entweder Altenheim oder Schule das passt doch nicht zusammen. ;)

      Danke!
    • 14453: Das ist lediglich ein Mustertext, der immer ein Altenheim als Beispiel für den POI-Einsatzort hat.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • 14504: Naja, in dem Fall würde man die junge Dame wohl einpacken und einfach auch mitnehmen.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Wenn du uns sagen würdest, um welche Einsatz-ID es sich handelt, dann könnten wir auch leichter darauf antworten.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • 14032: Abgesehen davon dass das Szenario (ein abgestürzter Satellit in einem Wohnhaus, Feuer und nur Tote, keine Verletzten!) einfach nur völlig abwegig ist, ist es einfach nur auf möglichst viele, möglichst schwer Verletzte und möglichst extrem ausgelegt. Die Art und Weise, wie du das Formular ausgefüllt hast, zeigt mir zudem dass du dir absolut nicht die geringste Mühe gemacht hast, vorher zu lesen, wie du einen Einsatzvorschlag richtig erstellst. Dabei könntest du viele Fehler schon ausschließen, wenn du liest, was DIREKT NEBEN DEN FELDERN steht und eigentlich ins Auge springen sollte. Und wenn ich sehe, dass sich jemand so offensichtlich gar keine Mühe gibt, dann warte ich da keine weiteren Einsätze ab, bevor ich das Formular sperre.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Welche Reaktion hättest du denn auf diesen Einsatzvorschlag erwartet?
      Bzw. wie schätzt du denn selbst den Sinn, die technische Richtigkeit und die inhaltliche Qualität deines Einsatzes ein?
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • Einsatz ID 14574 und 14576
      Eure Frage war: Wieso ein NA? Ich wollte darauf hinaus das sich bei beiden Patienten durch die Pneumonie massiv verschlechtert haben und aufgrund des Stichwortes "Atemnot, jetzt Verschlechterung" es häufig zu NA Alarmierungen kommt.

      Die Frage nach den Zielkrankenhäusern. Ich wollte nicht das, dass nächst gelegene KH angefahren wird, um zu simulieren das dieses aufgrund fehlender Isomöglichkeit für diese Patientengruppen geschlossen/abgemeldet ist.

      Einsatz ID 14577
      Ja klar ein Kind braucht normalerweise keine Tragehilfe. Vergesst das ich war in einem anderem Einsatz ;)

      Mfg
    • 14574 und -76: Es ist bei der Entscheidung, was der Patient tatsächlich braucht völlig egal, was evtl. alarmiert wird. Abgesehen davon ist in beiden Einsätzen nicht von massiver Verschlechterung die Rede, sondern halt von Atembeschwerden bei Pneumonie. Und das braucht eben keinen Notarzt.
      Das Abmelden von Krankenhäusern und Beschränken von Kapazitäten ist derzeit nicht darstellbar und ich werde das auch nicht durch irgendwelche Provisorien konstruieren. Das führt nur zu unnötigen Fehlermeldungen und falschen Einsatzverläufen.

      Was in den Einsätzen alles dargestellt werden kann, geht im übrigen auch aus den zahlreichen Artikeln und Erläuterungen hervor, die im Vorschlagsformular aufgeführt sind.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Einsatz 14584

      Bei dem Schleusenunfall hätte ich den Meldenden mit Name und Funktion und von welcher Firma er anruft bennen können. Ok, aber warum ist der Einsatz nicht angenommen worden?

      Es wird im 3. Anruf geschildert das es dem Azubi und der Sekretärin auch aufgrund des Erlebten nicht gut geht >deshalb 3 Patienten. Beide können vor Ort nicht abschließend behandelt werden und müssen transportiert werden.

      Die Feuerwehr wird benötigt weil der Meldende davon berichtet das der Patient mit dem Bein feststeckt und nicht mit eigenen Kräften befreit werden kann. > Deshalb Alarmierung der FW.

      Könntet ihr das bitte nochmal überprüfen ob ihr diesen Einsatz nicht doch zulassen möchtet oder soll ich den nochmal Neu schreiben?

      Einsatz 14581

      Wenn ich die Feuerwehr im Einsatz begründen soll, wo schreibe ich das dann am besten hin? In einen der Anrufe?In eine optionale Rückmeldung?

      Einsatz 14583
      Wie soll ich das mit dem POI Schloss/POI Schlösser und Burgen besser konkretisieren?Ich kann doch nicht namentlich alle POI die mit irgendwelchen Schlössern und Burgen zu tun haben, namentlich benennen? Wie stellt ihr euch das den vor, wie man sowas eingeben könnte?
      Ich denke ein RTW würden viele Disponenten beim Meldebild "Älterer Herr mit Z.n. Treppensturz, KoplaWu und Rückenschmerzen" schicken. Häufig sogar mit Sondersignal. Das ist doch nichts für einen KTW, auch wenn es sich häufig als relativ harmlos vor Ort rausstellt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kutscher ()

    • @Kutscher Lies dir bitte die Hinweisthreads zur Einsatzerstellung durch...

      14584: Zur FW: Es geht nur um die letztliche Lage vor Ort. Dort wird keine FW benötigt. Wenn der Spieler zunächst keine FW alarmiert, es in der RM dann aber heißt "Patient nicht eingeklemmt. Benötigen noch die FW", wäre das etwas komisch.

      14581: Ganz unten hast du doch extra ein Kommentarfeld für Erklärungen und sonstiges. Wenn du allerdings dort schon den Einsatz der FW erklären musst, solltest du evtl. deinen Einsatz auf die innere Logik hin überprüfen. Denn dann versteht der Spieler nachher evtl. auch nicht, warum bei dem Einsatz die FW benötigt wird und feedbackt den Einsatz, was wiederum mehr Arbeit für das Team bedeutet.

      14583: Wie bereits gesagt, orientieren sich die Angaben immer auf das tatsächliche Lagebild vor Ort und nicht aus den Angaben vor Ort. Wenn du also sagen wir mal einen Anruf kreierst "Hilfe! Hier ist jemand tot umgefallen! Ich muss den reanimieren", die Person aber nur gestolpert ist und jetzt nur eine KoPlaWu hat, dann stellst du nicht einen NAW-Pat. ein, sondern einen KTW-Pat.
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!