Angepinnt Rückfragen/Antworten und Diskussion zum Thema Einsatzvorschläge

    • 13800

      Also ein NA vor Ort und dann zwei POL zum Festhalten? - NA ist nicht vor Ort bzw. nicht von Nöten
      Woher weiß die POL davon? - Angedacht war, dass die POL parallel von dem Disponenten alarmiert wird, wegen dem "*gekreische*" im Hintergrund und weil eindeutig Drogen im Spiel sind. Da die Pol nach Status 7 nachgefordert werden würde (wenn nicht am Anfang disponiert), ergibt das dann keinen Sinn mit der Lagemeldung. Lass mal den Teil mit "2 Polizisten auf Pat" weg. Ist irrelevant, und dann müsste der Einsatz auch passen.
    • 13800: Der Status des Einsatzes ist angenommen, habe ihn also entsprechend bearbeitet. Du hattest einen NA eingestellt, der passt ja auch, aber dann braucht es hoffentlich keine zwei Cops mehr, die ihn niederringen.

      Betreffs POL parallel alarmiert: wiki.lstsim.de/Tutorial/Einsat…ung#Weitere_Einstellungen
      Das haben wir an vielen Stellen schon oft erklärt. Die POL kann nicht anfahren, ohne dass sie jemand anruft.
      Wieso sollte die POL erst nach S7 nachgefordert werden?
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Hallo,
      geb zu ich habe den Einsatz wohl etwas blöd geschrieben. Es sollten zwo Patienten sein, einmal das kleine Mädchen und der ältere Herr den die Tabletten gehörten. Dieser hat sich halt über seine Unachtsamkeit so aufgeregt, das er einen Kreislaufkollaps hatte. Kann das aber, wenn gewünscht noch mal als Variation einstellen.
      Gruß
      Mecky Messer
    • Mecky Messer schrieb:

      Dieser hat sich halt über seine Unachtsamkeit so aufgeregt, dass er einen Kreislaufkollaps hatte.
      Alle für den Einsatzverlauf relevanten Infos sollten auch aus dem Einsatz hervorgehen! Ich kann nicht hellsehen, was sich der Einreicher beim Einreichen gedacht, aber nicht geschrieben hat.

      Und nein, eine Variation mit zweitem Patienten, wie von dir ursprünglich gedacht, wird nicht gebraucht. In der Sim könnte man, wenn es nach den Einreichern geht zu jedem zweiten Einsatz gleich 'nen KTW mitschicken, weil immer irgendwer ganz schlimm unter Schock steht und deshalb ins KH muss. Ist mir in der Realität ehrlich gesagt noch NIE begegnet.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Hallo,
      die Pol wurde wegen der Aufnahme evtl. vorhandener Schäden durch die Raudies gerufen. Ich habe den Einsatz in die Nacht verlegt, da, zumindest bei uns in der Gegend, die entsprechenden Individuen nur Nachts unterwegs sind (am Tage trauen die sich das wohl nicht). Kann aber auch von Euch geändert werden.
      Grüß
      Mecky Messer
    • Ich hätte da mal einen Hinweis zum Einsatzvorschlag 13894.
      Hier lautet der Team-Kommentar "Wozu FW?, Wozu NAW, da reicht ein KTW dicke?"
      Ich weiß nicht wie das in anderen Landkreisen ist, aber hier dürfen Schmerzmittel nur von einem Arzt verabreicht werden. Wenn also ein Geocacher mit einem Bänderriss und einem instabilen Kreislauf mitten im Wald, im Feld oder sonst wo in der Pampa liegt, dann denke ich, dass ein KTW nicht ausreichend ist.

      Sämtliche von mir eingesandten Einsatzvorschläge habe ich so oder ähnlich selbst miterlebt. Dieses mal aber anders als sonst. ;)
      Ich war der Geocacher und bei mir hat die RTW-Besatzung - die noch mit normaler Fahrt ankam - umgehend den Notarzt nachalarmiert.
      Die Feuerwehr wurde bei mir damals nicht benötigt, da mein Unglücksort noch recht nah an der Straße war. Wenn ein Geocacher - wie normalerweise üblich - mitten im Wald, in einem Steinbruch oder sonst einem abgelegenen Ort liegt, dann möchte ich die Fahrzeugbesatzung sehen, die den mehrere hundert Meter quer durch den Wald trägt. :P
    • 13894: Nuja, den NA lasse ich mir gefallen, hatte die Schmerzen überlesen. FW dann von mir aus auch, wenn auch meiner Meinung nach vier Mann vom RD reichen sollten.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • 13939: Nuja, Schmerztherapie wird nirgends erwähnt, daher sah ich keine Indikation. Eine KTW-Variation hattest du ja schon eingereicht und da beide Einsätze in der selben Kategorie einsortiert werden und bei KTP-Einstufungen nahezu nie ne Lage gesendet wird, käme es zu einer Verzerrung der Häufigkeit. Deswegen sollten Variationen schon immer verschiedene Fahrzeugtypen oder zumindest verschiedene Einsatzkategorien beinhalten.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Ich hätte auch wieder eine Frage. Diesmal zu ID 13921.
      Bei erwünschten Einsätzen steht ausdrücklich "Jahreszeit und Wetter bedingte Rettungsdiensteinsätze (besonders Winter und Regen)".
      Glatteis-Einsätze sind dann keine Jahreszeiten bedingte Einsätze?
      Oder warum kommt als Kommentar "...BITTE erwünschte Einsätze beachten,..."
    • 13921: Gebe dir Recht, dass Glatteis-Unfälle auch Jahreszeiten bedingt sind. Gleichzeitig quillt aber unsere Datenbank schon fast über vor VU jeglicher Art.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • 13955: Naja, am sinnvollsten ist es wohl, schlechtes Wetter zu nehmen, also alles außer klares und heißes Wetter.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Hallo,
      ich habe die Einsatzid 14113 eingeschickt, ist es gänzlich unmöglich ein Sanitätsdienst Alarm mit reinzunehmen?
      Denn so etwas habe ich noch nie gesehen, da müsste doch nur ein KTW meistens hin.

      Wegen den anderen Einsätzen, nochmal gründlich geschaut und weiß nun was Sie von mir wollen lahch

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Boszor ()

    • 14113: Verweis auf die FAQ!
      14123: Habe das komplizierte Gewirr etwas vereinfacht.

      Allgemein kann ich die Lektüre des Wikis und der Erklärthreads hier im Forum empfehlen. Dort gibt es auch eine Aufstellung mit erwünschten Einsätzen.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ