Angepinnt Rückfragen/Antworten und Diskussion zum Thema Einsatzvorschläge

    • 13133: Ja, der Kommentar zu dem Einsatz ist noch nicht fertig. Ich wurde unterbrochen. Leider kann ich den Einsatzort eben nicht so, wie gewünscht darstellen, da ich den EO nicht während eines Einsatzes verändern kann. Knüpfe ich den Einsatz nur an einen Reiterhof, dann ist nicht gewährleistet, dass Wasser in der Nähe ist, eine POI-Kategorie Fluss habe ich sowieso nicht.
      Deswegen ist der Einsatz auch noch "Warten auf Bearbeitung". Ich muss mir da was überlegen, die Grundidee gefällt mir nämlich.

      Was die Rechtschreibfehler angeht, da sind halt leider sehr viele drin und auch einige wo es um Groß- und Kleinschreibung geht, das erkennen Rechtschreibprogramme oft sehr schlecht. Kommata kann man in der Regel eh vergessen.
      Es ist halt sehr müßig, gerade bei umfangreichen Texten, die alle rauszupicken.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Zu ID 13141

      Habe vergessen meinen Kommentar einzufügen. Reiche ihn halt hier nach.

      Die
      Ortsangaben (in
      Eckklammern gesetzt) sind Beispiele.
      Das
      Kleinkind möglichst mit RTH in die nächste geeignete Spezialklinik.
      Der Arzt vor Ort begleitet, wenn weder NA noch RTH verfügbar, den
      NAW – Transport. Mutter wird mit
      Psychologischen
      Ausnahmezustand
      in die nächste
      Psychiatrie verbracht, wenn möglich sollte dies mal zwangsweise, mal
      freiwillig sein. Falls entsprechende POI schon bestehen, die Bitte
      des Oberstabsarztes, um Anruf in seinen Standort variable
      gestalten.
      Die Einsatzzeit leite ich aus dem
      Tatsachen ab, dass die Mutter ihre Tochter zur Krippe bringt und der
      Oberstabsarzt auf dem weg zum Dienst ist.



      Gruß
      Mecky
    • 13141: Ich möchte dich bitten, dir noch einmal die Einsätze in der Sim anzuschauen und die Erstellhinweise zu lesen. Viele Dinge könnte man so im Vorraus vermeiden.
      Ich kann nicht einstellen, dass ein RTH angefordert werden muss. Ebenso kann ich nicht variieren, ob ein Arzt vor Ort oder ein NA begleitet.
      Das selbe auch bei der Mutter Zwangseinweisung oder nicht. POI können lediglich einen Einsatz- oder einen Zielort definieren, nicht aber einen sonstigen beteiligten Ort.

      Bitte beim Erstellen beachten, das erspart dir den Frust abgelehnter Einsätze und uns jede Menge Arbeit.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Zu ID 13133 und ID 13141

      Hallo!

      Frage zu ID 13133:
      Soll ich den Einsatz noch mal mit verbesserter Rechtschreibung / Gramathik Einschicken?

      Zu ID 13141:
      Sorry, das ich Dir unnütze Arbeit Aufgehalst habe. Werde in Zukunft meine Einsatzvorschläge wohl besser erstmal von meiner Mutter checken lassen, die hat anfang der 80er 3Jahre im RD gearbeitet. Deine Anmerkungen werde ich bei meinen zukünftigen Vorschlägen natürlichbeachten.

      Eine frage zu einen geplanten Einsatzvorschlag hätte ich da noch. Gibt es bei den EO´s eine unterscheidung zwichen Privatgrundstücken mit Garten / Hof und solchen ohne Freifläche?

      Gruß
      Mecky
    • 13133: Da ich eh noch nicht weiß, ob und wie ich das Szenario darstellen kann, lohnt sich das nicht.

      13141: Es ist ja lobenswert, Einsätze gegenlesen zu lassen, wenn man sich seiner Probleme mit Rechtschreibung bewusst ist. Ich darf aber auch dringend die Lektüre des Wikis und der Erklärthreads zum Einsätze erstellen empfehlen. Dann könnten sich viele Fehler vermeiden lassen, so zum Beispiel eine 10-zeilige Zusammenfassung, die wortgleich mit der Lage ist.

      Einsätze erstellen ist halt in der Regel (außer bei viel Routine) keine Zweiminuten-Angelegenheit.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Morgen Zusammen!

      Zu ID 13151: Ist sozusagen ein Wortspiel, das kennt google auch meist nicht
      zu ID 13159: Aus langjähriger erfahrung kann ich behaubten das in 98% der fälle nur "die frau des Hauses" da ist wenn mann zum aufbauen kommt. Irgendwie komich aber eine Tatsache.

      Beste Grüße von der Schaustellerfront
      Mecky
    • Zu ID 13178 und ID 13177

      ID 13178
      Hatte Hamburg genommen da ich mich da besser auskenne als in den Anderen offiziellen LSt. ( Binn als BKF ne ganze Zeit lang Hamburg - Rotterdam Linie gefahren) Zu dem Wetter war die Idee das es bei Schlechten Wetter Schneller zu Auffahrunfällen kommt. Ausserden ist die Gefahr das die Ladung gleich in Rauch aufgeht geringer( Flampunkt 9 °C). Das Thema Rechtschreibung lasse ich mal aussen vor (ist mir bewust). :wacko: Eine Variante ohne MannV ist einfach, es muss nur keiner hinten reinfahrn.

      ID 13177
      Doppelter Gruß kam dadurch zustande das ich die Anrufe aus dem Orginaleinsatz Kopiert habe. :whistling: Rest ist einleuchtent und bedarf keiner weiteren Erklärung.

      Gruß
      Mecky
    • 13257: Anrufer 2 und 3 sind jeweils neue Anrufe verschiedener Personen. Ich dachte, die Namen und Begrüßung werden auch automatisch generiert.

      Soll ich den Einsatz denn nochmal machen? Oder wird nicht angenommen weil nicht erwünschter Einsatz?
      "Ey, ritzt du etwa deine Arme?" - "Nein, ich bin TFA!"

      Unterstützt den KFV Stade: einsatzsim.de

      :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FireDude ()

    • 13257: Ja, Name und Begrüung werden automatisch generiert (beim ersten Anruf) sobald man den entsprechenden Gruß aus der Liste auswählt. Wie aber hier erklärt wird, benötigen wir beim Mitarbeitergruß weitere Infos.

      FireDude schrieb:

      Oder wird nicht angenommen weil nicht erwünschter Einsatz?
      Auch das, ja! Unerwünschte Einsätze (vor allem die gefühlt zigtausendste Schlägereie, Schießerei, Amoklauf, VU-ManV u. ä. m.) nur noch in Ausnahmefällen und nahezu fehlerfrei.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Absicherung der Unfallstelle, Absperrung, ggf. Evakuierung und Sicherung, Ausleuchtung, techn. Unterstützung...
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ