Angepinnt Rückfragen/Antworten und Diskussion zum Thema Einsatzvorschläge

    • zu id 2128: Bitte einmal den Text ändern. Wieso soll ich ins KH, wenn mein Sohn ins KH eingewiesen wurde?


      Wegen den Vars: Wäre zwar echt kein Problem, aber dann hat unsere Einsatzleiter (lässt die eingeschickten Einsätze in die Sim kletter :D ) nichts mehr zu tun :D



      2178: 5 Pol´s nötig und alamiert, dann noch 7 RTW-pat. und 2 RTW+NA Pats. Habs vesehentlich zu früh abgeschickt. Sry :S
      Avatar: PeTa2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AaronKl ()

    • ID 2216: Der Einsatz ist eine Variation und es gibt ihn bereits als Fehlfahrt bei der der Pat. ein Taxi gechartert hat. Inzwischen ist er mit nur dieser einen Adresse und Variation halt sehr berechenbar geworden, deshalb dachte ich daran ihn vllt. auch mal stattfinden zu lassen. Insofern weil kopiert den Sondergruß und die Adresse ist aus dem alten Einsatz übernommen.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • ID 2454: Sorry, habe ich wohl übersehen. Werde versuchen auch noch ein pot. Ziel des Einsatzes für Coburg herauszufinden und dann auch dafür einreichen. Oder habt ihr da was in der Liste und könnt das Ruckzug übernehmen?
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Ist in Ordnung, werden es bemerken und korrigieren, dauert aber u.U. noch ein bisschen.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Hi, noch eine Frage zum Einsatz 2875
      Erstmal sorry, ich wusste nicht dass Ihr definitive Koordinaten braucht, ich dachte Ihr kriegt Adressen leicht über google maps raus! Sonst informiere ich mich im Vorraus, dass ich das nicht gewusst/überlesen hatte tut mir leid. :S
      Aber darf ich dann gleich vorschlagen, dass Ihr Industriegebiete unter die Ortsttypen aufnimmt? Besonders nachdem ja jetzt Betriebs-/Arbeitsunfälle zu den erwünschten Einsätzen zählen
    • Klar kriegen wir die über Google-Maps ggf. schnell raus, aber das ist immens Arbeit, wenn jeder Einsatz 5 Kordninaten braucht und du alle heraussuchen musst. Also am besten GOOGLE-Koordinaten (keine Gradangaben) mitliefern, dann brauchen wir die nur kopieren.
      Ich werde mal mit Serhan reden, ob sich mit Industriegebieten was machen lässt, unsere vorgefertigten Einsatzorte werden sowieso demnächst in irgendeiner Form erweitert.

      @retter25: bemerkt und behoben
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Moin,



      ich habe vorhin einen Einsatz eingeschickt (ID 2926) bei dem es um einen
      psychiatrischen Ausnahmezustand mit anschließender Zwangseinweisung
      geht. Der Einsatz wurde angenommen, allerdings mit dem Team-Kommentar,
      warum ein Notarzt benötigt wird.



      Die Verfahrensweise ist zumindestens bei uns in
      Nds. so, das neben der Polizei auch ein Arzt sowie ein Vollzugsbeamter
      zur Einsatzstelle gerufen werden, die die Zwangseinweisung dann
      vornehmen und und mit dem Rettungsdienst durchführen.
    • Da der NA in der Sim nicht zur ambulangten Versorgung fähig ist, schlage ich vor, mit der POL kam ein Beamter des Gesundheitsamtes und ordnete Gefahr im Verzug an, das Vorgehen kann somit hinterher durch einen Richter gebilligt werden.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Bei Notfalleinsätzen Pflicht, optional heißt nur nicht in allen Fällen (KTP).
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Um es genauer zu beschreiben:
      Alle Notfalleinsätze brauchen eine Lagemeldung. ManVs KÖNNEN eine Lagemeldung auf Sicht haben, ist aber dort keine Pflicht.

      Lagemeldungen bei KTPs sind NUR DANN erwünscht, wenn bei dem Einsatz unverhersehbare Änderungen des Ziels/Zustands hast, ODER wenn dieser passend zur allgemeineren Erheiterung benötigt wird.

      Nur noch eine kleine Sache: Krankentransporte sind immer nur Transporte mit Trapo, unabhängig vom Zustand des Patienten.
      der von mir verfasster Text entspricht nicht der generellen Meinung des Teams, sondern nur meine eigene.
    • zu id 3038 warum das Wetter eingeschränkt ist.
      da es sich hierbei um eine Umspannstation im freien handelt ist es ziemlich unwahrscheinlich das dort bei Regen oder Sturm gearbeitet werden würde.
      Teilweise sind bei solchen Arbeiten auch noch andere Teile der Anlage unter Spannung, also erhöhte Gefahr bei Regen durch Stromschlag, deshalb keine Arbeit.
    • # 3088: Doch habt ihr schon - seit heute! Schau mal nach ... :)

      Aber ich hab da etwas Murks mit den Einsatzzeiten und auch Wettersituationen drin - kannst Du da evtl nochmal ein Auge drauf werfen?
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • ... und auch #3089, 3095, 3096 natürlich als Einsätze an den in #3088 besprochenen Örtlichkeiten ;)

      Mannmannmann wann kommt endlich der editierbare Einsatzvorschlag? ;) Würde euch viel Arbeit ersparen ... :)
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)