Pinned Rückfragen/Antworten zu Einsatz-Teamkommentaren im Einsatzformular

    • Rückfragen/Antworten zu Einsatz-Teamkommentaren im Einsatzformular

      Da ich ja eure Einsätze bearbeite könnt ihr hier mir alle Fragen stellen zu dem, was mit eurem Einsatz passiert ist, warum es z.b. nicht genommen wurde, oder warum ich diesen Kommentar geschrieben habe.

      Ebenso könnt ihr hier die Antworten zu meinen Fragen schreiben, die ich zu euch hatte. Ihr braucht nur die Einsatz ID angeben.
      der von mir verfasster Text entspricht nicht der generellen Meinung des Teams, sondern nur meine eigene.

      The post was edited 1 time, last by Jakkal ().

    • ID 1665: Was für Arten für Einsätze werden gesucht?

      Allg. Frage: Macht es Sinn, Einsätze einzureichen, die schon im alten Formular vorgeschlagen wurde oder sind die aus Ablehnungsgründen nicht drin?
      Vllt. macht euch das mit dem neuen Formular die Auswahl übersichtlicher?!
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ

      The post was edited 1 time, last by F. Köhler ().

    • Also ihr könnt sie nochmal einsenden... die gefahr besteht, dass sie im Spiel drin sind... aber dann lehn ich sie ab... aber versuchen kannst du es... was gesucht wird: Internistische Notfälle in rauen Massen!
      der von mir verfasster Text entspricht nicht der generellen Meinung des Teams, sondern nur meine eigene.
    • Was gilt für Einsätze mit einem Anruftext und mehreren Variationen?
      Soll der zweimal eingeschickt werden, oder kann die Alternative unter Kommentare benannt werden (mach ich bisher so)?
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ

      The post was edited 1 time, last by F. Köhler ().

    • @ Köhler: Bitte neu Einschicken, weil diese Einsätze auch in der Datenbank als eigene Einsätze bearbeitet werden und ich wirklich viel Mehrarbeit habe ein Einsatz zu kopieren und den dann umzuschreiben.

      @ Lukas, werd ich bedenken
      der von mir verfasster Text entspricht nicht der generellen Meinung des Teams, sondern nur meine eigene.
    • Zu Einsatz 1821:
      Ja Altenheim oder sonst eine Einrichtung dieser Art. Also vllt. auch ein Wohnheim…

      Zu Einsatz 1826:
      Das habe ich ja hier im Forum vorab zu beachten gemeldet

      Zu Einsatz 1828:
      Ja richtig, Leitstelle LB auswählen. Das habe ich ja auch hier gemeldet, dass ich das vergessen habe ;) Das mit der Uhrzeit hielt ich jetzt für selbstverständlich^^ Und das mit der Hilfsfrist war mir in der Form auch nicht klar, ist ja aber logisch und wäre unfair, wenn man nach Tübingen mit der Hilfsfrist im Rücken fliegen müsste xD

      Zu Einsatz 1830:
      Das müsste im Real Life doch sicher recht häufig vorkommen, dass eine andere Leitstelle den Hubschrauber anfragt, oder? Aber das könnte auch vorerst reichen :)
    • @ Lukas: Jo bei über 100 Einsätzen Täglich, erinnert man sich nicht zwingend an die Sachen die hier Stehen :D . Jedenfalls sind alle Teamkommentare nicht bös gemeint und sollen nur zur Orientierung dienen. Die Heli-Einsätze sind doch öfter zu finden, nur müssen wir schauen ob wir nicht eine weniger Arbeitsintensive Methode überlegen, diese Einsätze zu machen.
      der von mir verfasster Text entspricht nicht der generellen Meinung des Teams, sondern nur meine eigene.
    • ID 1932: Hä? Als ich das eingereicht habe, gab es noch kein Wetter.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • #2099: Bei der...Verbesserung des Anruftextes hat sich ein Fehler eingeschlichen:
      Meine kleine ist hier auf einen Baum geklettert und traut sich nicht mehr runter.

      --> Kleine
      Den Namen hatte ich aber eigentlich mit Absicht reingesetzt, damit es noch mehr nach Kind klingt ;)