Angepinnt Rückfragen/Antworten und Diskussion zum Thema Einsatzvorschläge

    • Hochspannungsunfälle führen in der Regel oft durch Spannungsüberschläge (somit nur teilweise Stromdurchfluss) zu schweren Verbrennungen (dort ist der sofortige Tod nicht die Regel). Bei der Bahn ist die Frequenz des Wechselstromes stark gedrosselt das man für die Motore die Vorteile des Gleichstromes nutzen kann. Insoweit ist die Herzschädigung geringer als bei dem normalen Stromnetz. Dafür gibt es oft gleichzeitig Stürze aus großer Höhe und solche Polytraumata wirken sich mit der schweren Verbrennung suboptimal aus.
    • 10456: Kommentar: Naja, drei ITP mit leicht verschiedenen Texten sind keine wirkliche Variation, auch wenn der Einsatz gut ist.

      Ich hab zwar hier 3 mal die gleiche Diagnose, jedoch in den unterschiedlichsten Ausprägungen:
      Transport1: disponibel, RTW+Transportarzt
      Transport2: disponibel, Intensivtransport
      Transport3: Notfallverlegung, Intensivtransport
      ___________________________________________________________________________________________

      10454: Im Anrufertext fehlt die Anforderung des Transportarztes, weis nicht ob ich die vergessen habe, oder ob die dem Rotstift zum Opfer gefallen ist. Die Zusammenfassung lautet jedoch noch "Arztbegleitete Verlegung"
      ___________________________________________________________________________________________

      Ist es eigendlich möglich nach 2 POI's in Kombination zu suchen? Wenn ja, währe es bei den Einsätzen 10452-10456 sinnfoll als Ziel nur die Kombination "Druck" und "KH" anzufahren, da es ja auch Druckkammern außerhalb von Krankenhäusern gibt welche für meine Einsätze ungeeignet währen.
    • 10454: Habe einen RTW-Transport draus gemacht und den Teil vergessen.

      Es stimmt schon, dass es drei verschiedene Ausprägungen sind, aber wenn zwei davon mit NA sind, dann kommen sie in die gleiche Einsatzkategorie und verfälschen so die Statistik.
      Eine Kombination von Druck und KH ist nicht möglich.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • 10447: Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung. :D Schön, dass mal einer den Fehler bei sich sucht, statt gleich wie eine Furie aufs Team loszugehen. Das tut zur Abwechslung mal ganz gut.
      (P.S.: Die Idee war net das Problem, aber die Erstellregeln. ;) )
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Zu EinsatzNr: 10544

      Der RTW ist gedacht für die Hilflose Person ( C2-Intox ). Deshalb RD-Transport.
      Der SanD kann durchaus schonmal an einer Beliebigen Straße stehen. Bsp: Stadtfest, Firmenfeier oder Sonstiges.
      Sollte man daraus einen Sanitätsdienst oder sowas machen ?
      Der zweite Anruf sollte ja nur die Polizei anfordern da der Patient doch munterer ist als gedacht und Aggresissiv wird.
      Der doppelte Gruß ist reingerutscht da mir nicht bekannt war das er automatiosch eingefügt wird. Sorry :S
    • 10544: Also ein Patient, der sich noch so wehrt und außer Alkohol nichts hat, ist m.E. in der Regel keine Klinikindikation. Klar kann ein SanD überall sein, aber wie gesagt, ohne Veranstaltung kein SanD. Und die ist nirgends erwähnt. Den 2. Anruf habe ich gar nicht bemängelt.
      Also am besten alle Kritikpunkte überarbeiten und den Einsatz neu einreichen.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Hallo zusammen, Hallo F. Köhler,

      Okay dann gebe ich mich da mal ran. Vielen dank für den Tip.
      Ich model den ein wenig um und schicke ihn nochmal ein.

      Wäre es eigentlich auch möglich bei einem Einsatz dieser Art Bspw. beim SanD den RTW die Rückmeldung geben zu lassen
      "Kein Einsatz für den Rettungsdienst, Patient an Polizei übergeben rücken wieder ein" ?

      Schönen abend wünsche ich euch
    • Rettungswurm schrieb:

      Wäre es eigentlich auch möglich bei einem Einsatz dieser Art Bspw. beim SanD den RTW die Rückmeldung geben zu lassen
      "Kein Einsatz für den Rettungsdienst, Patient an Polizei übergeben rücken wieder ein" ?
      Jo klar, warum nicht.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ