Angepinnt Rückfragen/Antworten und Diskussion zum Thema Einsatzvorschläge

    • Wie gesagt KTP ist nicht gleich KTW und Notfall nicht gleich kein KTW.
      Koplawu kann auch ein KTW fahren, bleibt aber trotzdem ein Notfall (wenn auch vllt. ohne blau), EKG-Überwachung bei der Verlegung macht aus der Verlegung noch lange kein Notfall.

      Du verwechselst in meinem Post glaube ich die beiden Begriffe KTP und KTW.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Die Begriffe sind mir klar, ich habe glaube ich momentan einfach nur ein Brett vor dem Kopf, wie die Simulation erfasst, wo ein KTW gebraucht wird oder ein RTW. Geschieht das einzig allein durch die Patientenzuteilung bei den Spalten KTW/RTW/RTW+NA?

      Wie ist dann die Hilfsfrist für den KTW definiert, denn das ist mir auch noch nicht klar.
      Beginnt die Hilfsfrist mit dem Anklicken von "Notfall" bei der Einsatzerstellung oder mit der Ausfahrt des Fahrzeuges mit SoSi in der Simualtion?
    • Mitglied-XYZ schrieb:

      Geschieht das einzig allein durch die Patientenzuteilung bei den Spalten KTW/RTW/RTW+NA?
      Ja, oder der Zustand hat sich verschlechtert.

      Hilfsfrist in der Sim für ALLE Fahrzeuge nur bei Fahrten mit SoSi, sonst gibt es keine Hilfsfrist.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • 10236:
      Weil hierbei nicht ausgeschlossen werden kann, dass Fremdverschulden vorliegt. Daher sollte die Polzei bei diesem VU mitalarmiert werden.

      10234:
      "35/38" StVO. (Tatütata Tatütata) ;)
      Warum kein Patient.......weil ein Schnellschnitt transportiert wird. Ich war mir nicht sicher, was dort einzustellen ist.
    • 10234: Alle Organe, Geräte u. ä. sind KTW-Patienten.
      Ach herje, da muss man erst mal drauf kommen :D . Dachte schon, das ist irgend so ein Lokalzeug.

      10236: Dann sehe ich schon die Feedbacks vor mir: Was soll da die POL?
      Außerdem will zumindest bei uns die Leitstelle für POL immer ne Begründung hören.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • F. Köhler schrieb:

      10236: Dann sehe ich schon die Feedbacks vor mir: Was soll da die POL?
      Außerdem will zumindest bei uns die Leitstelle für POL immer ne Begründung hören.

      Ich könnte jetzt spitzfindig sein und das ganze als VU mit Sachbeschädigung an Kommunaleigentum (Verkehrsinselschilder)deuten. Daher wäre die POL dann für die Unfallaufnahem zuständig.
      Wenn das mit der POL aber erfahrungsgemäß aber ein Problem darstelltn, nehmt es raus. Für mich kein Problem.
    • Malta22 schrieb:

      (...) hab ich in vollem Umpfang allen Empfehlungen Folge geleistet, weil ich davon auch einfach viel zu wenig Ahnung habe. Daher muss ich hiermit in alle Deutlichkeit Widerspruch einlegen, gegen die Behauptung ich möchte meine Einsätze keiner kritischen Prüfung unterziehen lassen. Die entbehrt für mich jeder Grundlage und ich bin entsetzt wie es zu einer solchen Einschätzung kommen konnte.


      Nehmen Sie bitten den Widerspruch zur Kenntnis und setzen Sie die Löschung der von mir genannten Daten bitte bis zum 26. August um 6:00 Uhr um.

      Ich danke für ihre Bemühungen
    • Malta22 schrieb:

      Malta22 schrieb:

      (...) hab ich in vollem Umpfang allen Empfehlungen Folge geleistet, weil ich davon auch einfach viel zu wenig Ahnung habe. Daher muss ich hiermit in alle Deutlichkeit Widerspruch einlegen, gegen die Behauptung ich möchte meine Einsätze keiner kritischen Prüfung unterziehen lassen. Die entbehrt für mich jeder Grundlage und ich bin entsetzt wie es zu einer solchen Einschätzung kommen konnte.


      Nehmen Sie bitten den Widerspruch zur Kenntnis und setzen Sie die Löschung der von mir genannten Daten bitte bis zum 26. August um 6:00 Uhr um.

      Ich danke für ihre Bemühungen

      Malta22 schrieb:

      Nehmen Sie bitten den Widerspruch zur Kenntnis und setzen Sie die Löschung der von mir genannten Daten bitte bis zum 26. August um 6:00 Uhr um.
      So um das ganze nun noch einmal zum Ende zu bringen,

      ich finde dass die Art und Weise etwas überzogen ist, wir sind alle normale User da brauch man nicht zu übertriebenen Höflichkeits und Förmlichkeitsfloskeln überzugehen.
      Wenn die Daten ja nun gelöscht sind ist ja alles gut.

      Man sollt nicht jedes geschriebene Wort auf die Goldwaage legen und auch mal neune grade sein lassen.

      Beide Seiten haben ein bisschen überzogen regiert, aber kann man nich einfach normal weitermachen??
      Wir sind alle Erwachsen und dann so eine trotzige Antwort zu schreiben( so wird sie wohl bei den meisten angekommen sein) kann oder sollte auch nich der Weg zum Ziel sein.

      Also belasst es dabei, redet bzw schreibt vernünftig, fragt lieber einmal mehr nach als aneinander vorbeizureden.

      Liebe Grüße
    • bei mir wurden 2 Einsätze abgelehnt, zu denen ich nun eine Beschreibung abgeben will:

      Einsatz 10386: Der Notfallmanager stellt den Tod nicht fest, aber wenn jemand von einer Oberleitung einer Schiene einen Stromschlag bekommt hat er 0% Überlbenschance, weil da 15.000 Volt drauf sind. Und er wird die Pol wohl alarmieren.

      10387: Aus den Bestimmungen des Bahnbetriebes: "Bei dem überqueren der Gleise ist es verpflichtend, dass zumindest eine Warnweste getragen wird..." (ok, iwar mein fehler) und wen jemand vom Zug erfasst wird, überquert er wohl die Gleise. Wetter und Uhrzeit begrenzt, um zu begründen, warum der Lokführer die Person, die die Gleise überquert sieht. FW wird nicht unbedingt benötigt, wenndann zum helfen beim Abtransport, da normalerweise der Strom bei einem Unfall abgeschlatet wird und alle Signale, die zum Ort des Geschehens führen (auch auf umliegenden Gleisen) auf "Keine Durchfahrt" gestellt werden.