Angepinnt Rückfragen/Antworten und Diskussion zum Thema Einsatzvorschläge

    • 10058 und 10061: Einsätze nur für Benutzerlst sind generell nicht möglich.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Ich weiß, ich bearbeite die ja. Aber was willst du mir damit sagen?
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Hm, ich hatte dir doch eigentlich heut im Chat einiges zum Lesen gegeben - hast du dir das mal Verinnerlicht? Wenn du all das beherzigst, sollte einem Akzeptieren eigentlich nix im Wege stehen ...
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • Also mal ehrlich, ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen, was ist so schwer dran Einsätze zu erstellen?
      Anfängerproblematik lasse ich nur bedingt gelten, weil die meisten auch beim ersten Mal ordentliche Ergebnisse abliefern.

      Ich habe dir jetzt sogar extra ausführliche Rückmeldung gegeben und du machst trotzdem die angemerkten Fehler immer und immer wieder.
      Lies bitte jetzt zuerst die zahlreich erwähnten Threads und Hinweise genau durch und reiche erst dann wieder Einsätze ein.

      Bitte entschuldige, aber es ist witzlos, jedes Mal gleich zig Einsätze einzureichen, obwohl die voller Fehler sind. Vllt. sollte man mal ein zwei ausprobieren und schauen, ob die angenommen werden, statt gleich alle einzureichen und uns quasi voll zu spamen.

      Bei weiterer Nichtbeachtung wird das Einsatzformular gesperrt.

      PUNKT!
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • 10125 - die meisten KH habe keine Möglichkeit einen Patienten achsengerecht von A nach B zu bringen, auch fehlt es an etwas ManPower nachts, weil doch das Personal deutlich reduziert ist bzw. ihren Einsatzbereich nicht verlassen kann. Warum soll der Einsatz nicht darstellbar sein? Es geht um eine ganz normale amb. Behandlung bzw. Tragehilfe.
      Edit: Ich habe die Hilfsfrist deaktiviert, weil die Patientin schon umfassend versorgt wird und es hier nur eine besondere Transportleistung geht (ähnlicher Fall wie Sanitätsdienst fordert RettD nach)

      10127 - mit welchem Material soll er das? Ich denke nicht, das Altenheime Material zur Venenpunkt bereithalten bzw. nicht jeder Arzt hat soetwas ständig bei sich bzw. ist im Umgang damit geübt. Bei dem Arzt vor Ort handelt es sich nicht um den KÄB sondern einen Verwanten der eine "Art von Arzt" ist (kann vom Labormediziner über einen Pensionisten bis zum Zahnarzt alles bedeuten)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malta22 ()

    • 10125: Also das würde mir als KH zu denken geben, wenn ich nicht in der Lage wäre einen Patienten von A nach B im Haus zu bringen. Sorry, aber das kann ich mir einfach net vorstellen, dass ein KH das nicht kann, werde mich aber natürlich zur Sicherheit informieren.
      Und das Argument der Personalnot lass ich auch net gelten, weil Aufgabe des RD ist es nicht, dem Klinikpersonal lästige Aufgaben abzunehmen. Oder wird eine plötzliche Reanimation etwa durch den RD in die Intensiv einen Stock höher verlegt?

      10127: Dann sollte das auch im Einsatz ersichtlich sein. Wenn du ihn hier erst erklären musst, dann garantiere ich dir, müssten wir das dutzendfach im Feedback machen.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • 10125: Es handelt sich um einen Traumapatienten, mit einem alten Spannbetttuch ist nicht geholfen. Wenn ein Patient die Treppe hinunter oder über Stufen oder ähnliches transportiert werden muss, ist schon ein Spineboard, Schaufeltrage sowie ein Stiff-Neck von nöten - Warum sollte ein Krankenhaus solches Material vorhalten? Es geht ja um keine Krankenhausleistung, wir sprechen immernoch von einen Primäreinsatz außerhalb des direkten Krankenhausbereiches. Das Beschriebe Vorgehen eintsicht einer Dienstanweißung eines größen Krankenhausverbundes und die Informationen sind aus erster Hand.

      10127: Es steht klar im Einsatz drin das es sich um eine Verwandte handelt und das der Dienstarzt nicht zeitnah zu Verfügung steht. Auf den Fachbereich habe ich mit Absicht verzichtet um niemand schlecht da stehen zu lassen, wir können den Arzt aber gerne in Pension schicken, um die Sachlage zusätzlich zu verdeutlichen.
    • 10125: Ich kann den Einsatz aber nur an einer Klinik oder an einem Zufallsort stattfinden lassen. Nicht nahe der Klinik aber noch auf dem Gelände. Und pauschal alle KH geht net, da nicht jedes KH ein Wohnheim hat und das würde unnötige Feedbacks verursachen.

      10127: Es würde ne Erwähnung reichen, dass der Doc aus irgendeinem Grund keinen i.v.-Zugang legen kann. (Fehlendes Material oder Rente oder was auch immer ist mir egal)
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • 10125: Einsatzort soll ein KH mit ITS sein, ab einer solchen größe haben die aller meisten KH´s auch eine Schwesternschule zu dem aus Tradition heraus immer ein Wohnheim gehört hat. Sollte das nicht der Fall sein, hält man oft andere Formen von Wohnbereichen vor, für Mitarbeiter oder Dienstbereischafträume werden auch häufig als Wohnbereich im Krankenhaus bezeichnet. DIese sind sogar vom Gesetzgeber vorschrieben. Ich persöhnlich erlebe Krankenhausgelände als weitläufige Bereich und natürlich fährt der RTW die Notaufnahmeeinfach an, finde ich aber ein Parkplatz und "Treffpunkt" auch den geeigneten Ort im Krankehaus.

      10127: Entschuldigung, aber für mich ergibt sich aus reinem Menschenverstand, das ein Arzt in seiner Freizeit keinen Ulm-Koffer III spazieren trägt. Natürlich kann das Adjektiv "pensionierter" vor Arzt gerne ergänzt werden um unnötige Feedbacks zu vermeiden.

      - Ich hab das Gefühl, das hier ein vorwurfsvoller Unterton mitschwinkt, ich habe mir wirklich Gedanken vor der Einsatzerstellung gemacht.
    • Malta22 schrieb:

      - Ich hab das Gefühl, das hier ein vorwurfsvoller Unterton mitschwinkt, ich habe mir wirklich Gedanken vor der Einsatzerstellung gemacht.
      Und ich habe das Gefühl, man es manchmal niemandem Recht machen. Ist man kritisch und fragt nach, werden Vorwürfe unterstellt, lässt man ungewöhnliche Einsätze einfach durch, dann wird man im Feedback und im Forum mit Nettigkeiten überhäuft wie "So ein Schwachsinn, wer nimmt den so einen Schrott auf?" oder "Gibt es da keinen, der den RD kennt."

      Ich habe doch schon gesagt, ich erkundige mich.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ