Angepinnt Rückfragen/Antworten und Diskussion zum Thema Einsatzvorschläge

    • 6584: Ich denke, da steht die medizinische Schweigepflicht höher. Der Einsatzort muss dann in den Text eingebaut werden, wenn er nicht im Standardgruß enthalten ist oder du keinen Standardgruß verwendest, weil keiner geeinget ist. Welche Grüße den EO enthalten, kannst du der Vorschau entnehmen und der Auswahlliste der Grüße.

      6585: Prinzipiell müssen bei ganz konkreten Einsätzen Koordinaten mit angegeben werden. Wenn wir das jedes Mal machen müssten, wäre der Aufwand einfach zu groß. Es gibt aber manche Orte, die wir in unserer Datenbank haben. Banken gehören dazu. Welche das sind, steht auch im Einsatzformular ganz unten in den Hinweisen.

      6550: Die Frage verstehe ich nicht.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Vielen vielen herzlichen Dank für deine Antworten.
      Zur letzten Frage :

      Jakkal war hier auf der Suche nach Verwählern:Anrufe die einfach nur weitergeleitet werden sollen, z.B. an den Pizza-Service, die Feuerwehr, die Polizei, den hausärztlichen Bereitschaftsdienst.
      Wie kann ich solche "Einsätze" korrekt einsenden?
    • Auch über das Einsatzformular. Ein solcher Einsatz braucht nen Anruftext, ne Lagemeldung, falls doch jemand schickt, und eine Zusammenfassung.
      Er wird als Notfall klassifiziert und es sollte kein Patient eingestellt sein.
      Ansonsten gelten die üblichen Regeln.

      Wir haben aber schon ne gute Zahl solcher Einsätze. Aber wenn dir noch etwas Kreativies einfällt...
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • 6647: Im Anruftext wird halt von einem Feld gesprochen, daher wohl eher außerorts. EO brauche ich hier nicht, ist verallgemeinert.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • 6650: mit Polbegleitung, da sich die Lage bei Autismus binnen Sekunden veraendern kann. Wenn sich die Umwelt veraendert koennen Autisten sehr schnell sehr rabiat werden. Und so eine Veraenderung ist bei Menschen (Rettungspersonal) die den patienten nicht gut kennen kaum vorherzusehen. Deswegen Pol aufgrund potentieller erheblicher Fremdgefaehrdung.
    • 6695: Richtig, da kann sich die RLS nicht sicher sein. Wäre genauso, wenn der Anrufer sagt, er rufe gleich die POL an. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • 6698

      Ich mal wieder. So wie der Anrufertext jetzt aussieht macht es keinen Sinn (sprachlich und inhaltlich). Sieht aus, als wäre euch da eine Variable reingerutscht. Der Text endet, wie eingereicht, mit "bringt euch den patienten ans Haupttor." Dahinter kann dann ein entgültiges Transportziel eingefügt werden, wenn gewünscht. Das sollte dann aber eine Klinik sein und kein AH und außerdem im Bereich Erding liegen. ;)
      Leitfunkstelle Gießen - lstsim.de/leitstellen/305/
      Wiki-Seite - wiki.lstsim.de/LFSt_Gie%C3%9Fen
    • 6698: Verstehe ich nicht ganz. Der Text endet wie vo dir vorgeschlagen, nur dass ich das Haupttor durch ne Variable ersetzt habe, die du vermutlich nicht sehen kannst, da sie erst beim Einsatzauftreten hinzugefügt wird. Transportziel muss hier nicht unbedingt in den Anruftext.
      Ich habe den Einsatz für alle Lst. umgebaut.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • F. Köhler schrieb:

      6698: Verstehe ich nicht ganz. Der Text endet wie vo dir vorgeschlagen, nur dass ich das Haupttor durch ne Variable ersetzt habe, die du vermutlich nicht sehen kannst, da sie erst beim Einsatzauftreten hinzugefügt wird. Transportziel muss hier nicht unbedingt in den Anruftext.
      Ich habe den Einsatz für alle Lst. umgebaut.
      Moin, Scheer-Steinkamp vom medizinsichen Dienst des Flughafens. Wir haben hier einen Patienten, Zustand nach Sturz mit kurzer Bewusstlosigkeit. Der müsste einmal in die Klinik. Medicare bringt euch den Patienten zum Altenheim in Ludwigsburg.“ So sieht der Text bei mir aus. Gedacht ist das ganze so, dass der öffentliche Rettungsdienst den Patienten an einem bestimmten Ort übernimmt, wobei dieser natürlich irgendwo am Flughafen liegen sollte. Ich weiß nicht, ob das für alle Leitstellen zu verallgemeinern ist. Ggf. ist es ja aber möglich an jedem Flughafen in allen Leitstellen einen Übergabepunkt zu fixieren, der bei vorgegebenen und nicht zufälligen Einsätzen als Einsatzort genommen wird. Dann könnte man im Text anstatt einer Variablen fix "an den bekannten Übergabepunkt" oder etwas ähnliches sagen.
      Leitfunkstelle Gießen - lstsim.de/leitstellen/305/
      Wiki-Seite - wiki.lstsim.de/LFSt_Gie%C3%9Fen
    • Das Altenheim in Ludwigsburg ist nur Platzhalter, weil der richtige EO erst beim konkreten Auftreten im Spiel eingefügt wird.
      Und da sind dann die Übergabeorte hinterlegt.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • # 6745:

      Warum nur weibliche Anrufer?
      Keine Ahnung? Hab es 1:1 aus dem Spiel übernommen ...

      Uhrzeit
      Na ja im Anruftext heißt es "meinem Jungen tut über Nacht der Hoden weh" - das kann ich auch nachmittags erzählen, es ist ja nur ein Bericht daß er nachts Schmerzen hat, nicht daß sie jetzt akut auftreten ...

      reicht da nicht ein KTW
      Stimmt, "Macht der Gewohnheit"! ;)
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • Einsatz-ID: 6658

      Ich wollte/ sollte zum Einsatz "6658" noch die entsprechende Pressemitteilung anhängen:

      Neunkirchen. Ein Haus in der Thomas-Mann-Straße musste am Samstagabend,
      5. Mai, um kurz nach 20 Uhr durch die Neunkircher Feuerwehr evakuiert
      werden, es bestand der Verdacht das giftiges Kohlenmonoxid austrat.
      Ausgelöst wurde der Einsatz für den Löschbezirk Neunkirchen-Innenstadt
      durch eine ältere Hausbewohnerin die den Rettungsdienst wegen
      Atembeschwerden und Kopfschmerzen verständigt hatte. Die Besatzung des
      kurz darauf eingetroffenen Krankentransportwagens klage nach kurzer Zeit
      über die selben Beschwerden wie die eigentliche Patientin. Durch die
      Rettungskräfte wurde daher die Feuerwehr Neunkirchen verständigt, denn
      es bestand der Verdacht das das farb-, geruch- und geschmacklose
      Atemgift Kohlenmonoxid, kurz CO, irgendwo in dem Wohnhaus austrat. Nach
      ihrem Eintreffen begann die Neunkircher Feuerwehr zusammen mit mehreren
      Polizeikommandos die Hausbewohner zu evakuieren. Dabei mussten teilweise
      auch Türen aufgebrochen werden, weil Bewohner nicht auf das Rufen und
      Klopfen der Feuerwehrmänner reagierten. Insgesamt mussten 15 Personen
      ihre Wohnungen verlassen und wurden zeitweise im Foyer eines nahen
      Altenheimes untergebracht. Eine Frau wurde mit Atembeschwerden durch den
      Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Erste Messungen der
      Neunkircher Feuerwehr bestätigten zunächst den Austritt eines Gases.
      Jedoch wurde zusätzlich ein spezielles Messfahrzeug des
      Katastrophenschutzes aus dem Illinger Löschbezirk Wustweiler
      hinzugezogen, um genauere Messungen durchführen zu können. Der
      vierköpfige Messtrupp aus Wustweiler führte mit mehreren speziellen
      Messgeräten Gasmessungen im Mehrfamilienhaus durch. Gegen 22 Uhr konnte
      Entwarnung gegeben werden: Im Haus trat kein gefährliches Kohlenmonoxid
      aus. Die anfangs positiven Gasmessungen konnten auf den unsachgemäßen
      Umgang mit einem Blutdruckmedikament zurückgeführt werden. Die dabei
      unwissentlich freiwerdenden Gase lösten ähnliche Symptome aus wie
      Kohlenmonoxid und führten anscheinend auch zu einem positiven Ausschlag
      bei mehreren Messgeräten. Wirklich gefährlich waren die austretenden
      Gase nicht, die auftretenden Symptome verschwanden jeweils nach kurzer
      Zeit wieder. Während des Einsatzes kam auch der Neunkircher
      Bürgermeister Jörg Aumann zur Einsatzstelle und erkundigte sich zusammen
      mit dem Wehrführer Franz-Josef Kuhn über das Wohlbefinden der
      evakuierten Hausbewohner. Kurz nach 22 Uhr konnten alle Bewohner wieder
      in ihre Wohnungen zurückkehren und die Feuerwehr ihren Einsatz beenden.
      Während des rund zwei Stunden dauernden Einsatzes war der Löschbezirk
      Neunkirchen-Innenstadt mit drei Fahrzeugen und 15 Einsatzkräfen vor Ort.
      Dazu kamen noch ein Rettungs- und ein Krankentransportwagen, mehrere
      Streifenwagen der Polizei und Fahrzeuge des kommunalen Energieversorgers
      KEW. Red
      Rettungsleitstelle Winterberg...

      ... spielen: lstsim.de/leitstellen/187/
      ... darüber im Forum diskutieren: RLSt Winterberg (ID: 187)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chroffer ()

    • Eingeschickte Einsatzvorschläge 7015-7020

      Moin,

      Angesprochen darf sich derjenige Fühlen, der die o.g. Einsatzvorschläge von mir kommentiert hat.

      Mal nen kleines Feedback zum Feedback von Dir.

      Deine Kommentare sind schwer zu ertragen. Man gibt sich Mühe EUER Spiel interessanter zu gestalten und bekommt direkt auf die Fresse. Entschuldigung, dass man auf eurer unübersichtlichen Seite nicht SOFORT den richtigen Infothread gefunden hat oder dass das Format des Einreichungsprotokolls nicht SOFORT gänzlich überschaubar/verständlich ist.

      Du verlierst kein einziges freundliches oder dankbares Wort. Klar, Du bekommst vermutlich kein Geld für die Arbeit und Du bist wahrscheinlich niemandem Rechenschaft schuldig. Aber eins kann ich Dir sagen: Deine Art kommt sehr destruktiv rüber. Hab schon direkt keine Lust mehr.

      Was ich damit auch sagen will: Gute Qualität und Motivation zur Mitarbeit erlangt man durch Lob und __Unterstützung__. Nicht durch CAPSLOCK RAGE, Unverständnis und in den Raum gestellte unkonstruktive Tatsachen.

      Ich unterstelle Dir nicht, dass Du ein unsozialer Mensch bist. Aber so kommt's rüber.


      Gruß
      PS.: 7022 enthält wieder den Lage-Fehler. Nein, keine Absicht. Aber erst jetzt (nach 200-300 gespielten Einsätzen) verstanden, dass ingame NIE Lageberichte nach der Patientenbehandlung oder auf Status 7 kommen. (In der Realität sieht das anders aus)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von grim ()