Angepinnt Rückfragen/Antworten und Diskussion zum Thema Einsatzvorschläge

    • die Antwort ist recht einfach... die Regeln beachtet... dein Anruftext ist nicht vorhanden!
      Du hast keine Lagemeldung
      und in der Zusammenfassung steht: Tief bewusstlose Person mit V.a innere Blutung . Sollte mit RTH oder ITW ins Bundeswehrkrankenhaus Hamburg gebracht werden

      Zusammengefasst: die Regeln grob missachtet.
      der von mir verfasster Text entspricht nicht der generellen Meinung des Teams, sondern nur meine eigene.
    • Innerorts / außerorts bei Spezieleinsatzorten prinzipiell irrelevant, da wir die in der DB speichern.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Hallo, bei erneuter Durchsicht ist doch noch ein Fehler aufgefallen

      Es gibt zwar "Der Gerät" aber nicht "Der Geräusch"
      Der Geräusch, das die Anruferin beschreiben hat, kam wohl aus der Speiseröhre. Die Lungen sind jedenfalls frei und seitengleich belüftet. Für uns einmal ambulant behandelt.



      Viele Grüße
    • 6331: EO meint Einsatzort und der sollte in irgendeiner allg. Form im Anruftext erwähnt werden, sofern er nicht im ausgewählten Gruß (Vorschau beachten) mit drin ist.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Heyho.
      Ich hab mich heut mal darin versucht, selbst Einsätze zu erstellen und würde dies gerne weiterhin tun.
      Einige offene Fragen habe ich dennoch. Besonders zu den IDs 6377 und 6378.

      Immerwieder steht beim Kommentar "Adresse im Standartgruß" - aber dort stehen ja eigentlich nur Ote ohne genaue Adressen, oder sehe ich da etwas falsch?
      Kann man mir das mit dem Anruftext vielleicht nochmal erklären?

      Eine weitere Frage ist, ob es eher unerwünscht ist, Einsätze nur auf bestimmte Städte laufen zu lassen.

      Zu guter letzt eher noch eine allgemeine Frage: Wenn ein Einsatz angenommen wurde, wird dieser direkt in die Datenbank eingepflegt oder bringt dies eine Wartezeit mit sich?

      Danke im Voraus schonmal für die Abklärung.

      Gruß
      Floh
    • Florian Nürnberg schrieb:

      Heyho.
      Ich hab mich heut mal darin versucht, selbst Einsätze zu erstellen und würde dies gerne weiterhin tun.
      Einige offene Fragen habe ich dennoch. Besonders zu den IDs 6377 und 6378.

      Immerwieder steht beim Kommentar "Adresse im Standartgruß" - aber dort stehen ja eigentlich nur Ote ohne genaue Adressen, oder sehe ich da etwas falsch?
      Kann man mir das mit dem Anruftext vielleicht nochmal erklären?

      Eine weitere Frage ist, ob es eher unerwünscht ist, Einsätze nur auf bestimmte Städte laufen zu lassen.

      Zu guter letzt eher noch eine allgemeine Frage: Wenn ein Einsatz angenommen wurde, wird dieser direkt in die Datenbank eingepflegt oder bringt dies eine Wartezeit mit sich?

      Danke im Voraus schonmal für die Abklärung.

      Gruß
      Floh


      Zu 1 ) die Adresse wird in der Regel vom Computer generiert und entsprechend eingesetzt. (Zufälligkeit schon wegen des Datenschutzes).

      Zu 2 ) Sofern ein Einsatz nur in dieser Leitstelle stattfinden kann, kann die Leitstelle eingegrenzt werden. Beispiel Anforderung der ILS nürnberg an Bamberg und Bayreuth wegen eines Flugunfalles am Flughafen Nürnberg.

      Zu 3 ) Nach dem Absenden des Vorschlages ist der Einsatz im Status "warten auf Bearbeitung" man kann aber diese Vorgänge als Einsender aufrufen und sieht dann wenn ein Einsatz angenommen bzw. evtl. verbessert wurde. Bei zuvielen Fehlern erfolgt eine Ablehnung. Die Wartezeit ist in der Regel sehr kurz.
    • Danke schonmal für die Antworten 1 und 2 :)
      Damit sind die Fragen beantwortet.

      Nur bei drittens wollte ich nochmal fragen, ob sich der von mir vorgeschlagene Einsatz ab den Status "Angenommen" bereits in der Datenbank für die Einsätze im Spiel befindet. Ob er also ab dem Zeitpunkt "Angenommen" schon von den Spielern auf den verschiedenen Leitstellen als Szenario gespielt werden kann?

      Danke nochmal
    • Florian Nürnberg schrieb:

      Danke schonmal für die Antworten 1 und 2 :)
      Damit sind die Fragen beantwortet.

      Nur bei drittens wollte ich nochmal fragen, ob sich der von mir vorgeschlagene Einsatz ab den Status "Angenommen" bereits in der Datenbank für die Einsätze im Spiel befindet. Ob er also ab dem Zeitpunkt "Angenommen" schon von den Spielern auf den verschiedenen Leitstellen als Szenario gespielt werden kann?

      Danke nochmal


      Sobald der Einsatz den Status "Angenommen" hat ist er in der Datenbank und wird früher oder später mal eingespielt. Es gibt ja schon über 5.000 Einsätze
    • Danke ELP für die umfangreichen und korrekten Erklärungen. Angenommene Einsätze sind sofort in der DB, die Chance konkrete Einsätze zu kriegen ist aber von Kategorie zu Kategorie unterschiedlich. Einen eingereichten Herzinfarkt wirst du häufiger kriegen als ein VU Luft mit 20 Verletzten.

      Zu Frage 2) noch eine Ergänzung: Die meisten Einsätze können Leitstellen unabhängig generiert werden, also z.B. die, die in Wohnungen oder allg. auf der BAB oder innerorts stattfinden können.
      Außerdem haben wir zahlreiche EO-Kategorien in einer Datenbank gespeichert, sodass wir z.B. auch an allen Freibädern einstellen können (welche stehen im Formular ganz unten).
      Solltest du doch mal (z.B. weil ein Standardgruß nicht passt) den EO selbst einbauen müssen, dann schreibe Einsatzstadt und Einsatzstraße als Platzhalter.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • zu SSD -> Spannungspneu... ja du hast recht normalerweise kann ein SSD ihn nicht erkennen, doch es gibt auch (sehr wenige) Schulsanitär mit der Ausbildung Sanitäter, wo pneumo behandelt wird von daher ist es nicht unmöglich ;)
      3 Patienten ist natürlich falsch, sorry ist meine schuld.
      ps. großes lob
    • Hallo,
      ich habe einen Fahler gefunden, der mit dem Einsätze-Einschickformular zusammenhängt gefunden, und melde diesen nun einfach mal hier, da ich denke, hier passt er am besten.
      Aaalso,... Vielleicht ist dies auch total unwichtig, aber es könnte User, die ihren ersten Einsatz einschicken irritieren:
      Im Beispiel zum Begrüßungsunterpunkt "Frau/Mutter/Freundin" steht - zumindest bei mir - immer dei Begrüßung der Feuerewehrleitstelle. Vielleicht ist es möglich, dies zu beheben. :) Hier noch ein paar Beispiele:



      Gruß
      Feuerente
      ILS Harburg (ID 336)

      Zur Zeit nur eingeschränkt erreichbar!
    • Zu ID 6584:
      Hinten einen aufm Mofa mitzunehmen ist eine Ordnungswidrigkeit, deshalb eine POL-Streife zur Anzeigenaufnahme.
      Wann muss ich einen Einsatzort dazuschreiben und wann nicht? Dachte das wird automatisch erledigt.

      Zu ID 6585:
      Wenn ich einen bestimmten Ort angebe, soll ich dann immer die Koordinaten dazuschreiben?
      Ich dachte ihr macht das ...
      Für die Sparkasse hier ist das die: N 48.89441949 E 9.18774605

      Zu ID 6550:
      Wie schicke ich einen Verwähler ein?
      Also so Sachen wie Pizza-Service oder so.