Pinned Rückfragen/Antworten und Diskussion zum Thema Einsatzvorschläge

• Solche Einsätze gibt es schon für alle Leitstellen.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Fabian H wrote:

ch hätte da einen Einsatz für den die Leitstelle Bayreuth:
      Darf aber bloß nicht in Freiburg, Wuppertal, Potsdam oder auf Usedom auftreten. Aus Gründen. :!:

Schau dich doch bitte erstmal etwas im Forum und im Wiki um, damit die Zusammenhänge und Abläufe der Sim klar werden. ;)
      IRLS Dresden - RD (653) :star: IRLS Dresden - KT (39180) :star: IRLS Leipzig - RD (56214) :star:

IRLS Leipzig - KT (78474) | IRLS Ostsachsen (757) | IRLS Chemnitz (769)

• Bei Leitstelle Schweiz Kanton Aargau Soll Mall Neu Gemacht Werden Weill In Lenzburg Dort Wo Mc Donalds Ist Ist Der Tunnel Fertig Und Finde schade das Aargau keine hilfe von Luzern Holen Kann Oder Das Keine Leitstelle Von Luzern Gibt Echt Schade und bitte macht das mann mehr infos an rettungdienst schicken muss oder mehr hilfe leute schicken muss und am coolste were die einsätze echter machen und auch das si länger dauert und vlt sogar nachalarmirung müssen weill der einsatz soo gross ist und soo viele verletze gibt das mann katastropheschutz alarmieren muss
    • Die korrekte Verwendung von Groß- und Kleinschreibung sowie der Einsatz von Satzzeichen würden das Ganze verständlich machen.
      Ansonsten bin ich mir fast sicher, dass du in diesem Thread falsch bist.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    • Kein Problem. Danke, dass du unser Feedback annimmst.
    • 15970: Ich finde, präklinisch kann man den Verdacht zumindest auch mal äußern (familiäre Disposition etc.). Von einmaligem Ereignis war nirgends die Rede, finde aber die Ergänzung nicht verkehrt. Von mir aus macht nen unkl. Unterleibsschmerz draus...

Warum RTW? Analgesie, sollte aus dem Text hoffentlich hervorgehen.
    • eifeler wrote:

Warum RTW? Analgesie, sollte aus dem Text hoffentlich hervorgehen.
      Meinst Du warum nur ein RTW fährt? Ich hoffe doch, dass im Jahr 2024 die suffiziente Analgesie keine reine Notarztindikation mehr darstellen sollte. In den meisten Gegenden sollte das ein RTW bzw. ein Notfallsanitäter mittlerweile alleine hin bekommen. Zu mindestens dort, wo man ihn läßt. Ich habe in den letzten drei Jahren jedenfalls keinen Notarzt für die reine Analgesie mehr nachfordern müssen.
    • Ne, die Frage war, wofür ein RTW gebraucht wird. Aber wenn im Anruf von einer vor Schmerzen in Schonhaltung auf dem Boden kauernden Patientin die Rede ist, reden wir nicht von Schmerzen, die auch mal eben ein KTW fahren kann (sollte) ^^ Gemeint war aber, dass nur ein RTW und kein NAW gebraucht wird.

RFSW wrote:

Ich hoffe doch, dass im Jahr 2024 die suffiziente Analgesie keine reine Notarztindikation mehr darstellen sollte.
      Kommt alles drauf an - klar, kann das in den meisten Fällen ein NotSan alleine (zumindest in den zivilisierten Bundesländern außerhalb eines komischen Freistaats im Süden, das hast du etwas diplomatischer formuliert :P), kommt dann aber natürlich darauf an, welche Medikamente auf dem RTW sind. Bei uns an Analgetika im Moment nur Paracetamol, Nalbuphin und Ketanest. Je nachdem welches Krankheitsbild und welche Vorerkrankungen (v.a. Nieren- / Leberinsuffizienz / -schädigung) der Pat. hat, ist man je nach Algorithmus dann aber auch schonmal am Ende und landet je nachdem halt mal bei einer NA-Nachforderung.