Angepinnt Rückfragen/Antworten und Diskussion zum Thema Einsatzvorschläge

    • @LHA688: Kindergärten gibt es noch nicht ausreichend als Spezialorte weder in CO noch LB, deshalb finden die noch als beliebiger Einsatzort statt.
      Eine Liste ist gerade am kommen, aber das neue Formular wird nur zögerlich angenommen.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Kein Problem, nur bitte neu einreichen. Danke!

      Hab mich drum gekümmert. Mfg Jakkal
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jakkal ()

    • Jenkyll schrieb:

      Ähm, also ich hab jetzt ne Antwort zu dem Kommentar den Ihr nir bei einem meiner Einsätze hinterlassen habt, ich weiß nur nicht wo ich antworten soll, darum mal hier.

      3207 - Von euch: "FTZ?" - Feuerwehrtechnische Zentrale - ist sozusagen das Feuerwehrlagerhaus des Landkreises
      3206 - Von euch:"Hat die Lage in diesem Fall einen tieferen Sinn?" - nein, ist nur um den Funkverkehr etwas aufzulockern
      3205 - Vergleicht mal den text vom 2. Anrufer und die Koordinaten, die ich als Einsatzort angegeben habe, das passt nicht ganz zusammen, meine Koordis sind nämlich von bamberg und der Anrufertext ist "Reuteallee Ludwigsburg"
      3207 und 3206: Ist in Ordnung, Danke! (Nur was haben die mit einer Schlägerei zu tun?)
      3205: Habe den Einsatzort freigeschalten. Der VU ist nichts ortsabhängig und kann so an jedem Ort in jedem Lst.-Bereich passieren. Die Adresse im Mustergruß des Formulars ist nur ein Platzhalter und wird vom System mit dem Einsatzort aufgefüllt.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • zu 3207 ja ich habe nur irgendeinen Anlass gebraucht, keien Ahnung die haben sich über ihn lustig gemacht beim Schläcuhe verladen soder so, sie kreativ ;D
      zu 3205 ok, wusste ich nicht

      3213 also bei usn ist das so das die FFW die Tür aufmacht, oder Schlüsseldienst, ich kenne das mit Hausnotruf aus unserer Region nicht :D

      kann es sein, dass die kleinen Rechtschreibfehler öfters mal ein fehlendes F sind? Ich hab den Krümel unter der Taste schon fast raus ^^

      3216 aber vom Ansatz her war es nett gemeint ^^ Mal das ganze hier mit ein Paar etwas lockeren einsätzen auffrischen, und ihr schreibt ja selber erwünscht sind: kuriose Krankentransporte
      Die Ente bleibt draußen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jenkyll ()

    • Es gibt in vielen Lst.-Bereichen Hausnotrufe. de.wikipedia.org/wiki/Hausnotruf vllt. als erste Info.

      Die Rechtschreibung betrifft Buchstabendreher, Kommata und sonstigen Kleimkram.

      Klar sind solche Einsätze gewünscht, war ja auch ne super Idee. War aber für mich eine interessante Anregung.
      Solltest du herausfinden welche, gerne eine PN. :D :whistling: (gibt es aber nur in CO und LB)
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • Wer auch immer meine Einsätze angenommen hat - ja ich hatte gestern mal etwas Zeit und hatten einen leichten Einsatzerstellwahn.
      Sind aber zumeist intern. Einsätze und die waren ja gewünscht. Hab einfach mal so mein Notfallmedizinbuch durchgeblättert und geschaut was denn so interessant wäre :P
    • Das war dann wohl ich. Mich hat der Schlag getroffen, das waren glaube ich so kurz mal rund 30 neue. Aber ging ja flott, bist ja ein recht fehlerfreier Ersteller.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • F. Köhler schrieb:

      Das war dann wohl ich. Mich hat der Schlag getroffen, das waren glaube ich so kurz mal rund 30 neue. Aber ging ja flott, bist ja ein recht fehlerfreier Ersteller.

      Jo Rechtschreibung war ich schon immer gut 8) Einzelne Formulierungsfehler sind noch zu verzeihen, waren ja meine ersten Einsätze (und ich lern ja aus den Kommentaren). Hab einfach mal so in meinen Erinnerungen sowie meinem RD-Büchlein gekramt, was es so für Sachen gibt. Demnächst schicke ich denk ich mal noch ne Reihe erwünschte KTP ein. ;)
    • Also laut Datenbank ist der Einsatz 3356 i.O. Nächstes Mal bitte Anrufertext kopieren und hier mit einfügen.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Zu ID: 3562
      Ich dachte NEF wäre angebracht weil mit sowas nicht zu spaßen sei.

      Zu ID: 3565
      Mir war nicht bekannt, dass "Polizeistreifen parallel alarmiert" nicht ausreicht.

      Zu ID: 3568
      Das war mir nicht bekannt, das Bad Cannstatt auch für Tropensachen zuständig ist. Konnte ich nicht wissen. Wie es dem Patienten geht habe ich ja angedeutet mit den Einbildungen von "rosa Elefanten" ;)
    • 3562: Ich ging angesichts der Lage nicht von Kreislaufproblemen aus, habe deshalb das NEF raus.

      3565: Kein Ding! Deshalb der Hinweis

      3568: Die Frage bezog sich auf die schwammige Lagemeldung.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ