Anrufe/Einsätze weiterleiten bzw. abgeben

    • Anrufe/Einsätze weiterleiten bzw. abgeben

      Hallo zusammen,

      hab auf die Schnelle nicht rausgefunden, ob das Thema schon angesprochen wurde:
      Immer mal wieder bekommt man Anrufe aus einer Region, für die man eigentlich nicht zuständig ist, gerade kam mal wieder einer aus Stuttgart rein.

      Wie wäre es, wenn man solche Einsätze aufnimmt, und an die zuständige Leitstelle weiterleitet?
      Unter die Fahrzeugauswahl in der Alarmierungsmaske einfach eine Schaltfläche Einsatz weiterleiten an mit einem Flyout, aus dem man die betreffende Leitstelle wählt.
      Der Einsatz wird dann aus der eigenen Einsatzliste gestrichen.

      Analog zum eigenen Tun könnten dann auch Nachbarleitstellen fehlgeleitete Anrufe/Einsätze an uns abgegeben werden.

      Schönen Gruß, Martin
    • Gute Idee: "Hallo die Lst. Stuttgart hier, bei uns ist ein Notruf aus Korntal-Kallenberg gelandet."
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Ich betrachte das immer als Fahrzeug-Anforderung der Fremdleitstelle, weil die keines mehr hat. Wie andernorts im Forum ja scho diskutiert wird kann man ja fleißig Fahrzeuge der Nachbarn ausleihen, wird selbst aber nie darum gebeten, daher betrache ich das in etwa so
    • das weiterleiten erfolgt sozusagen mit dem Auflegen. Ihr sagt, es kommt kein Auto, aber in wirklichkeit schickt ihr den Telefonat weiter... wollt ihr einfach nur ein Button wo steht "Weiterleiten" und der Sprecher sagt "Das Telefonat wird weitergeleitet *klick*" ?
      der von mir verfasster Text entspricht nicht der generellen Meinung des Teams, sondern nur meine eigene.