Unklarer Notfall = Verletzte Person?

    • Unklarer Notfall = Verletzte Person?

      Aus einem anderen, geschlossenen Thread:

      fentanyl1mg schrieb:

      AaronKl schrieb:

      Bei totaler Unklarheit eher "Verletzte Person", denn man sollte doch verletzt sein, wenn kein KTP!


      AaronKl schrieb:

      Ja, aber KTP = Krankentransport NICHT KTW-Patient ;)

      ?( Langsam beginnt mich die Sache wirklich zu interessieren...?(

      Also : Wieso sollte man verletzt sein, wenn man kein KTP ist? Beispiel Myokardinfarkt. Hier dürfte sich jeder der hier anwesenden einig sein, dass es sich hierbei um einen NA-Einsatz (oder wenigstens einen NF-Einsatz) und keinen KTP handelt. Den Grund weshalb ich aber bei einem völlig unklaren Notfall, der sich ja als Infarkt herausstellen könnte, auf "Verletzte Person" alarmieren sollte, wäre jetzt auch für mich interessant.
      Autism should be treated. With Respect.

      Autist / Kommunist / Feuerwehrmann / Poet
    • Je nach Situatiuon alarmiere ich als "Verletzte Person" (wenn es nach chirurgisch klingt) oder Hilope und wenn alles unklar ist (z.B. "Komm schnell kicherkicher" könnte Spaßeinsatz sein), dann alarmiere ich als Hilfeleistung, weil das passt außer für Umsonstfahrten eigentlich immer.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Naja, mich macht mehr die Aussage "Man sollte verletzt sein, wenn kein KTP" eher stutzig. Ich glaub ich hatte bislang mehr KTPs mit verletzten Personen als Notfalleinsätze, und das dürfte vermutlich bei den allermeisten anderen nicht anders aussehen
      Autism should be treated. With Respect.

      Autist / Kommunist / Feuerwehrmann / Poet
    • Stimmt.

      Ich alamiere meist so:

      Unklare Verletzung nach Sturz etc.: Verletzte Person
      Unklare Schmerzen: Hilflose Person
      totale Unklarheit: Hilflose Person (RTW mit SoSi)

      möglicher Spaßeinsatz: Hilflose Person (nur ein KTW mit SoSi und die Polizei)


      Hab wohl falsch geschrieben oder falsch gedacht.
      Avatar: PeTa2