Trotz Auftrag, Frage nach "Vorgehen" an Kreisgrenze

    • Trotz Auftrag, Frage nach "Vorgehen" an Kreisgrenze

      Servus!

      Hab vorher nen KTW von Stauts 8 auf 1 anschließend zur Wachabsicherung geschickt. Heißt er hatte schon nen Auftrag, was er tun soll. Nun hatt er mich jedoch trotzdem beim Überfahren der Kreisgrenze gefragt, was er nu tun soll, und ich hatte nur die Möglichkeiten: "Verstanden zur Wache", "Standort beibehalten" oder "Neuer EInsatz"
      Dann musst ich natürlich eines der Optionen auswählen und ihn dann wieder zur Gebietsabsicherung schicken.

      Ist zwar nur ne Kleinigkeit, aber könnt man, da nicht noch den Button "Verstanden" einfügen? Oder Allgemein, dass wenn ein Fzg, schon eine Bestimmung hat, das es sich dann nur noch meldet "zurück im Funkverkehrsbereich bei XY. Tun jetzt dies oder dass" Und falls dass zu Aufwendig ist einfach nur: "zurück im Funkverkehrsbereich bei XY."
      Gruß
    • Ich bin ja immernoch der Meinung, dass der Button "Standort beibehalten" sinnlos ist. Warum sollte man ihn denn an der Kreisgrenze stehen lassen? Wäre also für einen "Verstanden"-Button statt dem "Standort beibehalten"...Lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen!
    • Pider schrieb:

      ch bin ja immernoch der Meinung, dass der Button "Standort beibehalten" sinnlos ist.
      Wüsste auch nicht, wozu ich den brauchen könnte.
      Zum eigentlichen Problem: Vllt. kann Gebietsabsicherung im System einfach wie ein Einsatz behandelt werden. Dann würde der KTW / RTW sich nur zurückmelden, wie er es tut, wenn er einen Folgeauftrag hat.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Serhan schrieb:

      Na ja, falls irgendwann eingebaut wird, dass Fahrzeuge außerhalb des Funkverkehrsbereichs nicht anfunkbar sind, hat sich dieses Problem eh erledigt. Ein Verstanden-Button könnte aber schon rein ...


      Damit kamst Du mir gestern/heute Morgen in aller Frühe zuvor. Falls das tatsächlich kommt, hat sich das Problem natürlich erledigt.

      F. Köhler schrieb:

      Wüsste auch nicht, wozu ich den brauchen könnte.

      vloppy wollte diesen Button damals haben. Irgendwie kam es in dem Post dann zu einem Missverständnis, bevor sich das aber klären konnte, war das alles umgesetzt. Vielleicht kann er sich ja hier noch mal äußern, warum er einen "Standort beibehalten"-Button haben will. Wie gesagt, lasse mich gerne davon überzeugen, dass dieser Button doch eine sinnvolle Funktion hat.
    • Mein Problem bestand darin, dass Fahrzeuge die außerhalb der Kreisgrenze unterwegs waren - sich zurückgemeldet haben und man nur"verstanden" drücken konnte. Daraufhin sind sie im Gegensatz zu den internen Einsatz direkt die Wache angefahren. Das sollte irgendwie verhindert werden.