verwirrende Funkrückmeldungen bzw. -Anmeldungen obwohl Einsatz über Lst Ludwigsburg abgewickelt wird...

    • verwirrende Funkrückmeldungen bzw. -Anmeldungen obwohl Einsatz über Lst Ludwigsburg abgewickelt wird...

      Ort: Hartweg 49, 71334 Waiblingen, Deutschland
      Zugewiesene Fahrzeuge:
      RM 3/83-1 → Pat. 1
      RM 1/82-1 → Pat. 1
      Gesprächsmitschnitt: „Hi, Walter am Apparat. Ich bin im Hartweg in Waiblingen/Hegnach. Ist da der Rettungsdienst? Kommen Sie schnell meine Frau liegt neben mir im Bett und hat kurz aufgehört zu atmen, jetzt kriegt sie aber wieder normal Luft. Nein, sie ist nicht wach, ist aber ganz verschwitzt, was soll ich nur tun?“

      Lage: cerebrales Geschehen, mit Beeinträchtigung des Atemzentrums
      Es befinden sich keine Patienten mehr am Einsatzort.

      Der nachstehende Funkverkehr findet auf dem Weg vom Berufungsort Richtung Klinik Ludwigsburg statt: (Reihenfolge leider verkehrt)

      05:46:28Hier RM 3/83-1, verstanden.
      05:46:28Hier RM 1/82-1, verstanden.
      05:46:26So richtig. Sie fahren zur Zeit als einziges Fahrzeug an.
      05:46:26So richtig. Sie fahren zur Zeit als einziges Fahrzeug an.
      05:46:16Hier RM 3/83-1, unterwegs in Ihrem Funkverkehrsbereich im Status 7 mit dem Ziel KH Ludwigsburg.
      05:46:16Hier RM 1/82-1, unterwegs in Ihrem Funkverkehrsbereich im Status 7 mit dem Ziel KH Ludwigsburg.
      05:46:14Hier Leitstelle Ludwigsburg.
      05:46:14Hier Leitstelle Ludwigsburg.
      05:46:11Leitstelle Ludwigsburg von RM 3/83-1, kommen.
      05:46:11Leitstelle Ludwigsburg von RM 1/82-1, kommen.

      Die Aussage bzgl. Status 7 und Ziel KH Ludwigsburg ist richtig, die Antwort der Leitstelle bzgl. Anfahrt ist unpassend!

      Herzlichen Dank für Eure Bemühungen, und bitte um Nachsicht, das meine Fehlermeldungen heute Nacht so üppig sind.
      LG aus der Mitte Niederösterreichs

      Alfred
    • Noch eine böde Frage hintennach:

      Wenn ich den obigen Text nach Erstellen Online-stellle sind die Formatierungen vollkommen i.A. und der Text ist 3x so lang aufgrund der Zeilenabstände.
      Bis jetzt ist es mir nocht gelückt das zu ändern. Ich gehe immer auf Vorschau, und dann kann ich die meisten Formatierungen korrigieren.
      Gibts da eine bessere Möglichkeit oder eine grundsätzliche Einstellung die man änder kann???

      NS: in der Schnellantwort ist der Zeilenabstand korrekt.
      LG aus der Mitte Niederösterreichs

      Alfred