Angabe der Fahrtrichtung auf Autobahn

    • Kein Fehler
    • Angabe der Fahrtrichtung auf Autobahn

      Ort: E41, 71696 Möglingen, Deutschland
      Zugewiesene Fahrzeuge:
      HN 4/81-1 → Pat. 1
      Dora 6/186
      Dora 6/448
      Gesprächsmitschnitt: „Guten Tag, Herr Neher. Ich rufe von der E41 in Möglingen an. Ich bin mit meinem Vater auf der E41 unterwegs. Er hat ganz plötzlich starke Schmerzen in der Brust und bekommt ganz schlecht Luft! Ja er hat es noch geschafft das Auto anzuhalten! Bitte kommen Sie schnell!“

      Lage: Pers. mit Herzinfarkt

      Meine Bitte wäre, ob bei den Einsätzen auf den Autobahnen die Angabe der Fahrtrichtung möglich wäre. Zu dem obigen Einsatz habe ich den 5/83-1 geschickt, der kurz vor seiner Wache war, den HN 4/81-1 habe ich gleichzeitig mit Standort KH Ludwigsburg alarmiert. Bei der Anfahrt habe ich dann gesehen, daß der RTW am auf der Autobahn am Berufungsort vorbeifuhr und bei der nächsten Aus/Auffahrt dann in die Richtung Ludwigsburg gewechselt hat. der NAW ist überhaupt einen großen Bogen über Kornwestheim genommen hat.

      Bei Angabe der Fahrtrichtung hätte ich stattdessen die Stuttgarter RTW/NEF eingesetzt.
      LG aus der Mitte Niederösterreichs

      Alfred
    • Nächstes Mal bitte einen aussagekräftigeren Threadtitel verwenden (hab ihn angepasst).

      Bei manchen Einsätzen werden gespeicherte Koordinaten aus der Datenbank genommen, bei denen die Fahrtrichtung manchmal dabei steht. Manchmal steht sie allerdings auch nicht dabei und manchmal wird auch ein zufälliger Punkt auf der Autobahn genommen, wo ebenfalls keine Fahrtrichtung ermittelt werden kann. Insbesondere an letzterem können wir nichts ändern.
      Wenn mans genau wissen will, reicht es allerdings, an den Einsatzort auf der Autobahn auf der Karte heranzuzoomen, da man dann die Spur, auf der sich der Marker befindet, erkennen können sollte.