Gebietsabsicherung von Fremdfahrzeugen?

    • Umgesetzt
    • Gebietsabsicherung von Fremdfahrzeugen?

      Hallo zusammen,

      der Titel sagt es eigentlich schon aus - wäre es möglich, auch die Fremd-Fz zu Absicherungen heranzuziehen? Ich kenne es aus eigener (leidvoller) Erfahrung, daß wir in schöner Regelmäßigkeit für unsere Nachbar-ILS von der Wache aus zur Gebietsabsicherung alarmiert werden ... :whistling:
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • Vermutlich sind es wirklich die regionalen Unterschiede ... kann eben nur von "uns" reden ...

      Aber vielleicht könnte man das ja an die MANV-Geschichte anhängen? Sprich, wenn MANV ausgelöst, können die Fz auch von weiter her zum Absichern geholt werden? Das sollte doch überregional die selbe Vorgehensweise sein?
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • Ich würde hier nicht nach "zu einfach", also wegen der Schwierigkeit der Simulation gehen sondern strickt nach dem echten Vorbild. Wenn es in Coburg (oder den Leitstellen die irgendwann mal dazukommen) so ist und in Ludwigsburg nicht dann steht diese Funktion eben in Coburg zur Verfügung und in Ludwigsburg nicht. Wenn es zwar möglich wäre aber nicht üblich ist würde ich die Funktion einbinden => WEIL im realen Vorbild diese "Funktion" auch möglich ist.