Einsätze einschicken wieder möglich

    • Ok zu deinen Fragen: Wenn es zum Notfall wird, gilt es dann als Notfallfahrt.
      Ja trag sie dort ein, am besten mit Koordinaten.
      Ne, die Adresse die du angibst wird dann im Anruftext entsprechend erwähnt.
      Fremdleitstellen-Anrufe musst du "manuell" schreiben.
      der von mir verfasster Text entspricht nicht der generellen Meinung des Teams, sondern nur meine eigene.
    • Wenn ihr vom Lst-Sim Team die Einsätze kommentiert mit einer Frage sollte es auch eine Möglichkeit geben zu antworten!

      Zu Einsatz ID: 1506
      Also ist es in Ordnung, wenn im Umkreis von 50 Kilometern die Leistellen anfragen bezüglich des Christoph 51? Frage ist noch wie man mit dem Einsatz verbleibt, wenn der Hubschrauber gerade im Einsatz ist?

      Zu Einsatz ID: 1515
      Möglicherweise ist es ja ein altes Auto. Ich habe eben irgendwas gesucht was in einem Auto sein könnte.

      Zu Einsatz ID: 1517
      Der Einsatz ist trotz dem angenommen, obwohl die Leitstellen zusammen sind?
    • Zu Einsatz ID: 1506
      Also ist es in Ordnung, wenn im Umkreis von 50 Kilometern die Leistellen anfragen bezüglich des Christoph 51? Frage ist noch wie man mit dem Einsatz verbleibt, wenn der Hubschrauber gerade im Einsatz ist?
      Jo find ich gut... wir haben relativ viele Transporte mit dem Heli... und wenn er eben im Einsatz ist, kann man ja auflegen.

      Zu Einsatz ID: 1515
      Möglicherweise ist es ja ein altes Auto. Ich habe eben irgendwas gesucht was in einem Auto sein könnte.
      Ah verstehe. Ich änder es mal zum "Vordersitz". Soll heißen, Kind fliegt unangeschnallt gegen den Vordersitz und verletzt sich so.


      Zu Einsatz ID: 1517
      Der Einsatz ist trotz dem angenommen, obwohl die Leitstellen zusammen sind?
      Da war ich mir nicht sicher. Vielleicht hat er eben kein Notfall disponiert, sondern nur den Anruf der Frau bekommen.
      der von mir verfasster Text entspricht nicht der generellen Meinung des Teams, sondern nur meine eigene.
    • eigendlich lieber nicht... "Lagemeldung" ist der Gefunkte Teil, der immer beim Einsatz gefunkt wird... Bei ManVs wird zuerst die Auf Sicht gemeldet, dann erst die normale. Bei KTs kannst du die LAgemeldung weglassen... aber bei normalen Einsätzen ist es definitiv wünschenswert.
      der von mir verfasster Text entspricht nicht der generellen Meinung des Teams, sondern nur meine eigene.
    • Hallo!
      Ich habe gerade mit Freude bemerkt, das meine Einsatzvorschläge angenommen wurden. Vielen Dank dafür!

      Aber zum Kommentar hab ich ne kleine Frage:
      Vorschlag-ID 2761, Kommentar: "KTP nur mit Trapo, bitte Zeitraum entragen, aber interessanter Einsatz"

      Was genau bedeutet "KTP nur mit Trapo" - vor allem das Trapo? Damit ich - für meinen nächsten Vorschlag - besser bescheid weiß.

      Zeit ist klar, bestimme ich beim nächsten Mal genauer.

      interessanter Einsatz: tatsächlich passiert, vor ca. 6 Wochen... war genial, wie wir mit NEF, RTW und POL mit BL und Horn angekommen sind, vor allem das Gesicht der "Opfer"... :D
    • 1) Danke für die schnelle Antwort. Ich habs also fast richtig vermutet. Hier trifft dann wieder mal "andere Länder, andere Sitten" zu...
      2) Sorry, ich hab den eigentlichen Link für Fragen weiter oben übersehen... :S kommt nicht wieder vor. ;)
    • Ähm, also ich hab jetzt ne Antwort zu dem Kommentar den Ihr nir bei einem meiner Einsätze hinterlassen habt, ich weiß nur nicht wo ich antworten soll, darum mal hier.

      3207 - Von euch: "FTZ?" - Feuerwehrtechnische Zentrale - ist sozusagen das Feuerwehrlagerhaus des Landkreises
      3206 - Von euch:"Hat die Lage in diesem Fall einen tieferen Sinn?" - nein, ist nur um den Funkverkehr etwas aufzulockern
      3205 - Vergleicht mal den text vom 2. Anrufer und die Koordinaten, die ich als Einsatzort angegeben habe, das passt nicht ganz zusammen, meine Koordis sind nämlich von bamberg und der Anrufertext ist "Reuteallee Ludwigsburg"
      Die Ente bleibt draußen!
    • @Jenkyll: Antwort gibt es im richtigen Thema: Rückfragen/Antworten zu Einsatz-Teamkommentaren
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()