Wer spielt?

    • oh schön ein "vorstellungsthread" :P ;)

      Zu meiner Person:
      Ich heis Simon arbeite als Pfleger in einer zentralen Notaufnahme eines Kreiskrankenhauses im schönen Hohenlohe. Ich bin 22 und hab letztes Jahr meine ausbildung beendet!
      momentan spiele ich mit dem gedanken noch ne ausbildung zum Sani dran zu hängen...
      Fals ihr was wissen wollt fragt ruhig ich beisse nur im Notfall!

      Grüßle asron
    • Ich mach mal mit:



      Bin der Marcus. Ich bin ein Gymnasiast aus dem bevölkerungsreichsten Bundesland Deutschlands und dem östlichstem Kreis davon. Aktuell gehe ich in die 6a. Ich bin in der Jugendfeuerwehr. Ich habe vor 2 Jahren die Jugendflamme der Stufe 1 bekommen und mache dieses Jahr Stufe 2. In 3 Jahren bekommen wir dann hoffentlich eine Gruppe für die Leistungsspange (Stufe 3) hin.
      ILS Höxter 7 RW, 10 RTW, 5 NEF, 10 KTW Das realistische Spielerlebnis im Osten NRWs.

      ILS Münster|EOC Ventura County
      Avatar: Rettung Höxter 1-RTW-2, Blanko Chr2, Westfale, wpbadboy, Grisu118

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Leitstellenleiter ()

    • So..

      habs mal fertig gelesen und festgestellt das hier nur ein Össi vor kommt^^.. geht ja garnicht :D...

      Name: Markus "Schneidi" Schneider
      Alter: demnächst 22
      Wohnort: Dornbirn/ Vorarlberg/ Österreich ;)
      Erlernter Beruf: Auto Spengler und Lackierer
      Derzeitiger Beruf: Hauptamtlich ÖRK Blutspende Dienst Vlbg.
      Hobby´s: Haupt-/ Ehrenamtlicher ÖRK Rettungsdienst (Rettungssanitäter); Eishockey; 3D Modellkunstflug Hubschrauber

      Österreich an die Macht^^... Jaja ich weiss.. der letzte Österreicher den ihr an die Macht gelassen habt hat euch ins totale Verderben geführt :P :D... *duck und wech

      einen schönen noch ;)

      lg
    • Zu mir:
      Name: Jakob
      Wohnort: Bayreuth oder Frankfurt am Main
      "Beruf": Medizinstudent im jetzt 6. Semester
      Derzeitiger Beruf: IT und Netzwerkadministrator
      Hobbys: Wenn die Zeit erlaubt, Kneipengänge, FFW, Chat.
      der von mir verfasster Text entspricht nicht der generellen Meinung des Teams, sondern nur meine eigene.
    • Moin Moin ....

      Ich bin der Chris , aus HH seit nunmehr als zehn Jahren im RD tätig , angefangen wie fast alle hier im ehrenamt, nun nach der Bundeswehr wieder in Vollzeit aufm KTW/RTW und in der Leitstelle... ;)
      Die Lst. denkt und lenkt, aber wohin ??? :D
    • Mahlzeit, bin der Flo.

      22 Jahre alt, Rettungssanitäter und studiere Betriebswirtschaft in Augsburg.

      Bin über den Zivildienst zum Rettungsdienst gekommen, hatte dort das Glück ein bisschen meine Berufung gefunden zu haben und das wohl auch der Chef gesehen hat. So wurde ich praktisch während der ganzen Zeit nur in der Notfallrettung eingesetzt.

      Das hat mir gezeigt, dass das weiterhin mein Hobby bleiben wird. Ich habe danach auch noch gleich für ein 3/4 Jahr ca. eine Krankheitsvertretung angeboten bekommen und auch angenommen.

      Seit Ende 2010 studiere ich jetzt BWL, bin daher auch wirtschaftlich und gesellschaftlich interessiert.

      Bin weiterhin ehrenamtlich im RD und in meiner Bereitschaft tätig :)

      jo das wars erstmal
    • Hallo Leute!

      Ich heiße Dominik und bin 16 Jahre alt. Ich komme aus Hemmingen bei Hannover und bin seit einer Woche im aktiven Dienst der Freiwilligen Feuerwehr Arnum (bos-fahrzeuge.info/wachen/14147/FF_Hemmingen-Arnum)
      Ich bin in der 9. Klasse, Hauptschule und bin großer Fan des Katastrophenschutzes. Ich werde nach meinem Abschluss eine Tischler-Ausbildung machen und versuchen, zur BF Hannover zu kommen. Hatte bisher noch keine Einsatzerfahrung, aber würde gerne wissen, ob man irgendwie einem Disponenten über die Schulter gucken kann...

      MfG, Cale (dome)
    • Cale schrieb:

      Hatte bisher noch keine Einsatzerfahrung, aber würde gerne wissen, ob man irgendwie einem Disponenten über die Schulter gucken kann...
      Laß doch über Deine Feuerwehr mal bei Deiner zuständigen ILS anfragen, ob Du dort mal nen Praktikumstag oä machen kannst? :)
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • kleingrisu schrieb:

      Hi :)

      Hauptberuflich bei einer Werkfeuerwehr eines großen Chemieunternehmen (Rettungsdienst / Feuerwehr und Leitstellendisponent).

      Ehrenamtlich im Ambulanzflugdienst AUGUSTA 109 C max. und RTW

      Schade ich dachte ich bin der erste Werkfeuerwehrler :D
      Bis auf das Ehrenamt kann ich mich dem komplett anschließen .... bin momentan leider ehrenamtslos
      Achso WF ist die vom Tropical Islands in Brandenburg
    • Freiwilliger Feuerwehrmann, EA im Rettungsdienst, Ex-Leiter eines SSD, angehender Ausbilder für eine Feuerwehr in Tanzania. Schade dass man nicht mehr ankreuzen kann in der Umfrage.
      Autism should be treated. With Respect.

      Autist / Kommunist / Feuerwehrmann / Poet
    • Steffen
      24 Jahre alt
      Azubi zum Gesundheits- und Krankepfleger Klinikum Stuttgart
      Zivi 07 ASB Heilbronn KTW
      1 Jahr Anschlussvertrag KTW
      danach Ausbildung zum Krankenpfleger angefangen
      seitdem eingesetzt in Notfallrettung LK Heilbronn
      seit 2005 aktiver Feuerwehrmann FF Neckarsulm (Sprechfunker, Atemschutz, Fernmeldegruppe (ELW2-LK Heilbronn), Gefahrgutgruppe Nord (GW-Meß FF Neckarsulm)
    • So, ich gehöre außer zu der FW (EA) auch Ehrenamtlich zum ASB, fahre dort bei SanDiensten mit und ab und zu als 3ter Mann aufm RTW. Dazu kommt das ich im Schulsanitätsdienst meiner Schule tätig bin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rauni ()

    • Tach zusammen, oder besser gesagt guten Abend bzw. Gute Nacht, :)

      ich bin seit Juni 2010 RDH, mache im November meinen RS & bin seit Oktober Azubi als Gesundheits- & Krankenpfleger und habe bereits ne abgeschlossene Berufsausbildung als Buchbinder.. Von daher wären gleich 3 Antwortmöglichkeiten in Frage gekommen.