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Zitat von notruf144: „Willst du den Sanis hier im Forum mehr Arbeit machen? Einer wie du, der keine Ahnung hat, sollte sich von Schlägerein lieber fern halten. Kriegst nur auf die Fresse!“ ... als Mensch müsstest du selbst wissen das es Situationen gibt wo man sich nicht mehr fernhalten kann und sich verteidigen muss !
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hi, ich habe mich bereits in amerikanischen und englischen foren durchgelesen, mal lese ich, falls ein officer down szenario ist, tragen die kollegen ihn in einen funkstreifenwagen (squad car) und dann ab in die nächste notaufnahme (ER), andere behaupten, es ist nicht gut den beamten/patienten in einen funkstreifenwagen zu legen,da man ihn bewegt, sondern auf den rettungsdienst (EMS) warten soll, denn der weiß wo das nächste traumazentrum (level 1 trauma center ) aber das kann in ländlichen Gebi…
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(Frau) Leukämie - Kind kriegen und sterben , Chemo aber Kind stirbt - ethisch gesehen was richtig ?
Beitraghi, eine ethische frage ... eine frau erkrankt an leukämie, ist jedoch aber schwanger, ihr wunschkind, wenn sie chemo macht ist das kind sehr gefährdet, wenn sie keine chemo macht, kann sie das kind zur welt bringen jedoch hat sie dann nicht mehr lange zu leben und würde sterben. - wie ist das jetzt ethisch zu sehen, wer hat priorität und wer ist an zweiter stelle ? - wie wäre eure persönliche meinung zu diesem thema ? danke
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Ist es besser so schnell wie möglich ins NÄHESTE oder ins GEEIGNETSTE Krankenhaus zu fahren ?
BeitragHallo @notruf144 danke für deinen beitrag, fast jedes krankenhaus hat in den USA eine ER, aber ob jedes waldundwiesenkrankenhaus wirklich das richtige equipment hat, weiß ich ebenfalls nicht genau.
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Ist es besser so schnell wie möglich ins NÄHESTE oder ins GEEIGNETSTE Krankenhaus zu fahren ?
Beitraghi, wieso wird es in DE nicht so gehandhabt wie in den USA. sobald die EMT den patienten erreichen, wird dieser erstversorgt, wenn auch schwer verletzt, ins nahgelegene provinzKH geliefert und nicht in ein trauma center was aber um die 40-50km entfernt ist, denn in DE sind die sog. brandbetten oder stroke unit auch nicht überall vorhanden, wieso nehmen dann die retter den weiten weg auf sich obwohl sie ins provinz-KH fahren könnten? kann mir das jemand erläutern - danke
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Hi, ich habe eine Frage bez. des scoop&run -System in den USA. Dort sind anstatt RS und NAs sog. Paramedic unterwegs, diese dürfen auch bestimmte Maßnahmen, soweit es ihre Kompetenzen zulassen, durchführen. Jedoch habe ich schon einmal gehört, wenn die Paramedic bei einem Unfallort eintreffen 'müssen' sie, egal ob keine Chance für das Opfer besteht, den Patienten unter laufender HLW in das KH (ER) bringen... Ist das richtig oder darf auch das nicht-ärztliche Personal einen Todeszeitpunkt festste…