Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

• lstsim App vorschlag

RFSW - - Ideen und Vorschläge

Das Spiel wird vom Admin seit Jahren nicht mehr weiter entwickelt. Da wird nichts passieren.

• Forum Rettungsfachpersonal

RFSW - - Off-Topic

Wow, ich freu mich drauf.

• Quote from F. Köhler: “Leider hält sich das Land BW mit dem Bezahlen von Führerscheinen sehr zurück. ” Das ist dumm vom Land. Dann bleiben die Kisten halt stehen. Besser: Man nimmt die Kisten erst gar nicht an ohne Möglichkeit der Ausbildung. Aber dazu sind die HiOrgs zu blöd.

• Führerschein machen lassen (Ausbildung). War vielleicht nicht präzise genug formuliert, sorry.

• Muss man ausbilden.

• Genau so ist es. Ich sagte dieses ja schon, dass diese FZG- bzw. Rettungsmittel-Kategorien nicht existieren (und sicher auch nie werden), jedoch hat es @eifeler vielleicht nun noch einmal deutlicher zu Papier gebracht. Die SIM kennt leider nur den Unterschied zwischen KTW, RTW, NEF, NAW, RTH und FR. Die Nuancen zu N-KTW/KTW-B oder aber auch ITW und ITH (z.B. was Platz und Ausrüstung gegenüber NAW bzw. RTH betrifft), sowie was Sonderfahrzeuge wie Schwerlast-RTW/KTW, Hochinfektionstransportfahrzeu…

• Quote from Lübecker: “Das Fahrzeug ist aber nicht im neuen SH Standard Design sondern der Kreis Schleswig-Flensburg hat das Fahrzeug in einer anderen Farbe beschafft. ” Ist bekannt warum?

• Wann hast Du Dich denn registriert?

• Bringt ja auch nicht wirklich was, wenn die Fahrzeugkategorie nicht existiert (und sicher auch nie wird), somit die SIM auch den Unterschied zwischen RTW und Baby-NAW nicht checkt (oder S-RTW, NKTW, usw.).

• Der größte und gravierendste Nachteil von Baden-Württemberg ist sicherlich der, dass die Landkreise nicht der Träger des Rettungsdienstes sind. Ich habe schon von einigen BaWü-Kollegen gehört, dass der Filz zwischen den HiOrg und die Verhandlungen in den Bereichsausschüssen zwischen Leistungserbringer (der gleichzeitig auch der Träger ist) und den Kostenträgern nicht wirklich effektiv sind. Seit die Landkreise in meinem Bundesland vor 30 Jahren bezüglich der Verantwortung und dem Weisungsrecht d…

• Es ging um einheitliche Messungen; überall. Einzelne Messungen hier und da sind unterschiedlich ausgeprägt. Einer der wenigen Vorteile in BaWü. Sonst gibt es in BaWü nicht viel, auf dass Retter-Deutschland neidisch müsste. Leider.

• Zugegeben, konkret kann ich da nichts nennen. Ist eher ein Gefühl durch die Beobachtung der letzten Monate hier. Ich musste da spontan an die quasi nicht mehr präsente Datenpflege durch den Admin denken. Sicher nicht objektiv, ich weiß.

• Ich habe in den letzten Monaten immer mehr das Gefühl, dass sich die Störungen im Spiel immer mehr häufen. Oder kommt mir das nur so vor?

• Quote from Tierlieb: “Quote from TheOssi: “Wenn's der BF-RA (...) nicht bringt, darf er eben nicht mehr als Verantwortlicher eingesetzt werden. ” Tja, ... leider sind wir da beim elendigen Thema: wie messen wir unsere "Performance im Rettungsdienst". Wir messen die Patientenzufriedenheit nicht. Wir messen die Versorgungsqualität nicht. Wir messen die leitlinientreue Versorgung nicht. - ich kann das ewig so weiterführen - (Im Rahmen des Telenotarzteinsatzes werden diese Daten allerdings doch erfa…

• Hannover mit 11 RTW von knapp 20 durch Beamte, sowie 5 NEF von 5 und 1 ITW. Bock haben die auch nicht auf RTW. Da werden sogar Listen geführt, damit keiner „zu kurz“ kommt.

• ILS Schwarzwald-Baar (ID: 17857)

RFSW - - Süddeutschland

Quote from sdvl: “Ich weiß echt nicht ob du unsere Sim überhaupt gespielt hast. Meldebilder geben bei uns keine AAO aus, welche Fahrzeuge geschickt werden hängt allein von dir als Disponent ab, in dem du ein Stichwort 1. Art wählst. ” Ich glaube, dass hier nun zu viel Emotion in die Sache kommt, die von mir so nicht beabsichtigt war. Im Beitrag 13 ging es mir allein um den Sachinhalt, dass Alarm- und Ausrückordnungen ggf. nicht in die Öffentlichkeit gehören. Vor allem dann nicht, wenn Sicherheit…

RFSW - - Süddeutschland

Quote from Hermann: “Mal davon abgesehen, ob sowas sinnvoll ist oder nicht, es ist einfach nicht die feine Art einfach etwas zu löschen ohne den Erstellern zumindest mal nen Hinweis zu geben. ” Das stimmt natürlich, habe ich jedoch auch nicht in Frage gestellt. Quote from Hermann: “Abgesehen davon handelte es sich nicht um eine komplette AAO, welche im Wiki dargestellt wurde, sondern lediglich um die in der ILS Schwarzwald-Baar verwendeten Meldebilder und Einsatzarten bzw. Einsatzstichworte. ” S…

RFSW - - Süddeutschland

Es gibt durchaus AAO‘s die nicht in die Öffentlichkeit gehören. Vielleicht war das sogar sinnvoll?

• ILS Region Ingolstadt (ID 1426)

RFSW - - Süddeutschland

Ich musste auf jeden Fall schmunzeln. Die Idee war gut.

• ILS Region Ingolstadt (ID 1426)

RFSW - - Süddeutschland

Mensch, das war ein Späßchen. Aber gut gekontert.