Search Results

Search results 1-20 of 235.

• IRLS Süd (ID 38413)

Lübecker - - Norddeutschland

Wachenstandorte angepasst und Wachenstandort der FF Reinfeld geändert. Die FF Reinfeld ist nun in einer provisorisch errichteten Wache untergebracht bis die alte Wache abgerissen worden ist und der Neubau fertig ist.

• Quote from F. Köhler: “Von Lübeck weiß ich gesichert, dass es noch nicht fährt. ” du hast Post

• das Lübecker VEF fährt seit 1.10. und ist Florian Lübeck 10-82-01. Stationiert auf der Wache 1 Bornhövedstraße 10. ein normales VW T6 NEF in diesem: Design es wird nicht nur als VEF genutzt sondern auch als normales NEF wenn es keine Verlegungen fährt. das Kieler VEF ist Florian Kiel 11-82-02 und wird ebenfalls als normales NEF genutzt wenn es keine Verlegungen fährt. das Lübecker VEF ist wie folgt in Dienst: Montag-Freitag 07-15 Uhr. ab 01.01.2020 fährt es Montag bis Freitag 07-19 Uhr. später i…

• Quote from Michael2180: “Die VEF werden wohl alle zentral über Kiel koordiniert. Ob über da dann auch Auftragserteilung und Alarmierung läuft, oder das dann wieder an die zuständige Leitstelle weitergeleitet wird konnte ich noch nicht herausfinden. ” also die VEF werden zumindest normal über DME von ihrer eigenen Leitstelle alarmiert. zu den REF in Nordfriesland könnte eventuell forum.lstsim.de/user/6-tansamalaja was sagen aber leider ist er schon lange nicht mehr online gewesen

• Leitstelle Nord: die BF Flensburg hat nun auch ein VEF! Startet wohl ab Januar 2020 von der Wache West aus. twitter.com/FlensburgBf/status/1198923166669791232 Rufname wird Rettung Flensburg 71-84-01. desweiteren sollen im Kreis Nordfriesland nun 2 REF (Rettungs-Einsatz-Fahrzeuge) in Betrieb sein. Nähere Informationen zu Rufnamen und Standorte habe ich noch nicht.Kreis Nordfriesland

• IRLS Mitte (ID: 327)

Quote from Leitessen: “So richtig, der Schwentinentaler ist nach Preetz gezogen, das NEF steht aber tagsüber noch an der alten RW. ” also ist aus dem 11-83-01 nun der 60-83-04 geworden ?

• IRLS Mitte (ID: 327)

Moin in Preetz ist nun die neue Rettungswache am neuen Standort im Dänenkamp in Betrieb. Angeblich fahren dort nun mehr als 3 RTW! ob das stimmt weiß ich noch nicht.

• IRLS Süd (ID 38413)

UPDATE: diverse Fahrzeuggrafiken in den Kreisen Herzogtum-Lauenburg und Stormarn angepasst und First Responder Gruppen hinzugefügt.

• IRLS Süd (ID 38413)

UPDATE: Dienstzeiten Rettungsmittel Herzogtum-Lauenburg aktualisiert.

• Moin in Trennewurth fährt nun ein KTW als 14-85-01. (neues Sprinter Model im neuen SH Design). dafür wurde der 14-83-02 gestrichen.

• Leitstelle Holstein ID 1881

Moin, 41-85-01 + 49-85-01 sind nun beide das neue Mercedes-Benz Srinter Model im neuen SH Design. ein Foto wie das aussieht findet man hier: facebook.com/rkish.de/photos/p…449054906/?type=3&theater

• IRLS Süd (ID 38413)

Moin: im Kreis Stormarn hat sich zum 01.09.2019 etwas geändert! Die Rettungswache Stemwarde wird nun nicht mehr durch die Firma ASG betrieben sondern durch die neugegründete Rettungsdienst Stormarn gGmbH welche vom Kreis gegründet worden ist. Die Rettungswache Bargteheide wird nun ebenfalls durch die neue gGmbH besetzt und ist absofort eine Aussenwache der Rettungswache Stemwarde. in Zukunft werden weitere neue Wachen durch die neue Rettungsdienst Stormarn gGmbH besetzt werden. im Kreis Ostholst…

• IRLS Süd (ID 38413)

Quote from Florian68: “Quote from Lübecker: “Quote from Florian68: “Wird eure Leitstelle durch die Zusammenarbeit mit Lübecker wieder auf dem aktuellen Stand gehalten? ” ich habe Crashbobby soeben über Whatsapp kontaktiert. Er sollte nachher wieder online gehen und dann wird das auch wieder aktuell gehalten werden ” Also diese Leitstelle Süd und nicht eure vor einigen Monaten erstellte? ” richtig

• IRLS Süd (ID 38413)

Quote from Florian68: “Wird eure Leitstelle durch die Zusammenarbeit mit Lübecker wieder auf dem aktuellen Stand gehalten? ” ich habe Crashbobby soeben über Whatsapp kontaktiert. Er sollte nachher wieder online gehen und dann wird das auch wieder aktuell gehalten werden

• IRLS Süd (ID 38413)

Quote from jwhh: “Moin engagierte Mitstreiter! Zugegebenermaßen hat die Leitstelle darunter gelitten dass wir beide durch unseren beruflichen Werdegang nicht mehr die zeitlichen Ressourcen haben um euren Anforderungen hier gerecht zu werden. Falls das bei euch nach wie vor anders sein sollte, gebe ich euch die Leitstelle gerne weiter. Cheers ” hab dir ne Nachricht geschrieben

• ILS Harburg (ID: 336)

moin. meine kontakte berichten das diverse Rettungsdienst Fahrzeuge neue Rufnamen erhalten haben! weiß da jemand was oder wurde mir da mist erzählt?

• @Rotkreuz Olpe die DLRG Lauenburg fährt meistens mit dem 20-83-03 First Responder. Natürlich können die auch eines der anderen Fahrzeuge wie KTW-4 etc dafür nehmen! Kommt immer drauf an ob die zb Fahrer für den RTW haben! Die anderen RTW der DLRG Lauenburg fahren sonst nur im MANV Fall mit anderen Einheiten des Kreises! über welche FFs mit Großfahrzeugen die First Responder fahren hast du denn nichts gefunden? alle First Responder Feuerwehren wurden durch mich eingetragen und stimmen zu 100%

• Quote from Rotkreuz Olpe: “ - korrekte Fahrzeugvorhaltung -20P⇨ Warum sind einige Ehrenamts-RTW nur als FR angelegt und andere als RTW? KTW-B und KTW-4 sind nicht spielbar! Fahren diese Feuerwehren wirklich alle regelhaft als First Responder ” einige Ehrenamtliche Hiorgs fahren First Responder. Andere wiederrum sind nur in die SEG eingebunden aber haben eigene Fahrzeug DME und ja im Bereich Stormarn + Herzogtum-Lauenburg gibt es viele Freiwillige Feuerwehren die First Responder fahren! einfach m…

Quote from eifeler: “Lässt sich nur als KTW oder RTW eintragen. Die Fahrzeugtypen KTW-B und KTW-4 sind nicht spielbar. Steht im Wiki ” ahhh sorry gut zu wissen denn nehme ich alles zurück

Moin habe da mehrere Fehler entdeckt: der Pelikan 90-90-01 ist bei dir ein RTW! das ist falsch. das ist ein KTW B! und dann noch: Rotkreuz 70-90-01 - KTW B Rotkreuz 70-92-01 - KTW-4 Rotkreuz 70-92-02 - KTW-4 eigentlich sind bei dir alle KTW B und KTW-4 als RTW oder einfacher KTW eingetragen was total verkehrt ist und da deine Leitstelle eine empfohlene ist sollte man da schon sehr real bleiben;) richtig ist: 90 Kennung KTW B 92 Kennung KTW-4 93 Kennung KTW gl