Search Results

Search results 1-20 of 174.

• Quote from Tierlieb: “ "Ich muss das System am schwächsten Glied messen und das ist nunmal der Feuerwehrbeamte, der einmal im Jahr auf dem RTW sitzt." Und so lange das noch Realität ist (ob man das hören will oder nicht), ist ein Telenotarzt eine gut funktionierende Alternative ” Funktioniert hald so leider ned. Denn dem BF-Beamten der ne handvoll Mal pro Jahr aufm RTW sitzt kann ich kein Btm in die Hand geben, auch nicht mit Knopf im Ohr. Da muss dann der NA vor Ort sein.

• Frau Armeegret Kampf-Knarrenbauer hat aber keine hängenden Mundwinkel...

• Quote from F. Köhler: “In der KRLS Mitte werden zentral die VEF von SH disponiert. Alle vier VEF sind bereits eingebaut. In Dienst sind bereits die VEF Kiel und Itzehoe. Flensburg startet im Januar, Lübeck ist noch unklar. Ich hoffe, ich habe alles richtig eingebaut. Bitte meldet euch, wenn Fehler drin sind. Insbesondere die Abholpunkte fehlen außer bei Flensburg noch. Weiter die Dienstzeit Lübeck (falls schon fix) und Flensburg. Danke euch allen für die Infos. ” Hiess es nicht in der ersten Pre…

• Die Grafik vom R ER 9/71/2 müsste umgebaut werden... ;-P forum.lstsim.de/attachment/256…82c819e13e763ff33569bfe59

• Forum Rettungsfachpersonal

dens - - Off-Topic

Wie hier zu lesen ist kümmert man sich völlig unerwarteterweise schon drum... web.facebook.com/ForumRettungs…al/posts/1098797596972491

• KRLST Mettmann (ID: 37310)

dens - - Westdeutschland

Naja, wenn die Auslastung entsprechend niedrig ist, dass man zwar die RTW davon freihalten will, aber sich 24er noch erlaubt sind...

• Quote from RFSW: “Das kritische beleuchten des eigenen Handelns (oder der eigenen Zunft) zeugt jedoch mehr von einer gewissen Selbstkritikfähigkeit, wie das denunzieren anderer Berufsgruppen.” Naja, nur dass das so wie es oben von FaRa getan wird einfach nur Denunziantentum ist mit einer Formulierungsweise weitweg jeder Sachlichkeit und Treffsicherheit auf das Thema.

• Quote from FaRa: “Ich nehme mal das Beispiel 15mg Dormicum nasal, beim alkoholisierten & deshalb agitierten Patienten und dann nach dem NA schreien, weil er halb das schnaufen aufhört. Kann dir viele solche Geschichten erzählen, nicht aus Stammtischerzählungen, sondern aus selbst erlebten. ” Ja super, anekdotische Evidenz und am Thema der Bundesratsinitiative vorbei argumentiert. Glückwunsch. Übrigens: Im selben Stile und gleichem Evidenzlevel kann ich auch Schauergeschichten über Notärzte bring…

• Wie kommst du denn darauf, dass ich Informationen über Erlangen haben könnte? Auf jeden Fall hat ein Vöglein mir geflüstert, dass es einen Tausch gab: 9/71/8 und 86/71/4 ist die neue Belegung. (Laufleistungsausgleich) Die Funkrufnamen bleiben auch so, es ist also RTW samt Funkrufname gewandert. Solche langfristigen Tausche wird es vermutlich ab demnächst pro Fahrzeugleben einmal geben (Jeweils ein Fahrzeug (RTW/NEF) ausm Landkreis wechselt mit einem Fahrzeug von der Hauptwache damit sich die km-…

• Setzt ihr dauerhafte Tausche von Fahrzeugen zwischen Wachen um oder ist euch das auch wurscht?

• Rettungshubschrauber

dens - - Off-Topic

Und die Johanniter Luftrettung hat für den Standort Christoph Giessen erstmals einen H155 statt der bisher genutzten Dauphin beschafft. Link

• Irgendein Arzt vor Ort weist ein und will dass der Patient mit RTW und NA transportiert wird?

• ILS Amberg (ID: 1133)

dens - - Süddeutschland

Ab 1.1.20 wird es einen Rettung Dietldorf 71/1 geben. Link zu Facebook

• Nachdem es ja jetzt doch schon einige Ford Kuga mit Battenburg/HCC-Beklebung beim BRK gibt, die alle grob gleich aussehen, weil sie fast alle von Compoint kommen, könnte man da evtl eine neue Grafik anstossen, oder? Soll ich eine Anfrage im Grafik-Thread posten oder möchtet ihr?

• Das neue HvO-Fahrzeug für Volkach ist euch schon bekannt, oder? Link zu Facebook

• Leitessen's Grafiken

dens - - Fahrzeuggrafiken

Naja, es kann ein Skript sein was den Spendenstand postet und er kann trotzdem hier online sein und uns ignorieren.

• Rettungsleitstelle Wien (42304)

dens - - Ausland

Dass die MA70 einen neuen Standort in Floridsdorf hat ist bekannt? Link zu Facebook

• Leitessen's Grafiken

dens - - Fahrzeuggrafiken

Also die Idee, dass das ein Skript postet ist jetzt nicht so sonderlich abwegig. Ich würds auch automatisieren... Der Rest ist hoffentlich nur augenzwinkernd...

• ILS München (ID: 1159)

dens - - Süddeutschland

Es gibt demnächst zwei neue Zug-RTW für die BF: Link zum Post von WAS mit Bildern

• ILS Ansbach ID 62551

dens - - Süddeutschland

Seit heute gibt es einen ASB KTW in Bad Winsheim: Link zu Facebook Quote from Facebook ASB Bayern : “Seit heute werden die Menschen in und um Bad Windsheim notfallmedizinisch noch besser versorgt sein: Der ASB hat ab diesem Tag einen Krankentransportwagen (KTW) in der Raiffeisenstr. 17 stationiert. Das Fahrzeug wird montags bis freitags von 7 bis 20 Uhr besetzt sein, an Feiertagen und Sonntagen von 9 bis 14 Uhr. Die erste Fahrt fand heute bereits um 7.01 Uhr statt – es ging von Uffenheim nach Nü…