Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

• Hi! Ich wollte mal nachhören, ob die Grafiken vom September schon weitergekommen sind...

• ILS Euskirchen (ID:18590)

Michael2180 - - Westdeutschland

Moin! Könnte man den Fahrzeugen noch einen extern Funkrufnamen entragen? Eine einheitliche OPTA nach Vorlage z. B. NRW RD EU EUS01 RTW 1 wäre super, das Modell hat sich mittlerweile bei vielen Leitstellen hier als Standard durchgesetzt.

• Nochmal zur neuen Wache... Umzug scheint wohl schneller gelaufen zu sein. Heute nochmal vorbei gefahren und es standen 3 RTW und 1 NEF im Stall, plus o. g.

• Grafikwünsche

Michael2180 - - Fahrzeuggrafiken

Die neuen LUH SAR bekommen wohl auch noch einen Windenrüstsatz sowie einen Suchscheinwerfer angeschraubt... bundeswehr.de/de/organisation/…s-jahrzehnte-leben-retten

• Westfälische Grafiken

Vielen Dank nochmal für die tollen Grafiken bisher (und da da noch folgen... ) ! Könntest du bei denen für den Rhein-Erft-Kreis vielleicht noch die Leitstelle in der Datenbank hinterlegen? Das wäre ID 5231-5246.

• ILS Rhein-Erft (ID 50405)

Neue Grafiken Ein großes Grafik-update konnte Dank @Westfale für fast alle Standorte im REK verteilt werden. Ein paar letzte Grafiken sind noch in der "Weihnachtswerkstatt" Zusätzlich gab es noch ein paar kleinere Anpassungen in der Fahrzeugverteilung. Quote from Florian Erftkreis: “dass beide KTW an der HW in Liblar stehen und von 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr im Dienst seien. Ob das so auch offiziell ist, oder aus dem Wachalltag einfach entsteht, das weiß ich nicht. Einer der beiden KTW ist wohl zur…

• Grafikwünsche

Die zivile Kennung wird noch durch 77+01 aufwärts ersetzt.

• Haben die (H)LF First Responder bei den FF-Einheiten eigentlich Relevanz für die Nachbarleitstellen? Könnte man die ansonsten auf Verfügbarkeit 0 setzen, dann erscheinen die Standorte gar nicht erst bei den Nachbarn auf der Karte und macht den Überblick etwas einfacher.

• Dann gehört der RTW zum Löschzug? Kam solo von hinten vorbei. Rest vom Zug außer DLK war schon vorher unterwegs.

Ist die Frage, ob das im Rahmen der mittlerweile notwendigen Zertifizierungen von allem möglichen heute auch noch geht. Oder ob außerhalb Zeitfenster ne normale Innere auch reicht. Es war bei beiden Häusern auch nix im Sinne von Tele-Stroke oder Kooperationen zu finden. @Florian Erftkreis hast du Infos, wie die KTW-Vorhaltung mittlerweile gestaltet ist? So wie in der Planung und hier eingebaut oder strickt man da noch rum? Stehen die KTW Erftstadt in der Hauptwache?

• Westfälische Grafiken

Quote from Leitessen: “Den Hürther RTW hätte ich als Ei Zügen aus dem Rhein-Erft-Kreis noch auf dem Rechner ” facebook.com/photo.php?fbid=26…706621549462676&source=48 Mehr kann ich noch nicht bieten...

• Westfälische Grafiken

Wenn ich Dir jetzt sage, dass Hürth auch noch einen RTW auf Sprinter2019 untern Tannenbaum bekommt, gibts nen Karnickelfangschlag von Dir, oder??? *Wegduck* Hab da aber nur ein bescheidenes Bild von der falschen Seite gesehen. Weiß nicht ober sich am Koffer was unterscheidet zu den anderen neuen Fahrzeugen.

Quote from Florian Erftkreis: “Und zwar ist das St.Katharinen KH Frechen das einzige KH im Kreis, welches neurologisch und urologisch aufnimmt. Es werdenaber z.T. neurologische Patienten nach Brühl oder Bedburg gefahren, das entspricht, meines Wissens und meiner Erfahrung nach, aber nicht der Realität. ” Habe gerade mal nachgeschaut. Auf der Homepage von beiden KH steht, dass (jeweils auf der Inneren) auch akue Schlaganfallpatienten behandelt werden, auch wenn eine Stroke Unit dort nicht erwähnt…

• Ist das neue Feuerwehrzentrum in der Gummersbacher Straße eigentlich mittlerweile in Betrieb? Bin am Mittwoch dran vorbeigefahren, da standen in der Halle vorne einmal RTW, ITW (oder SRTW, großes Auto auf jeden Fall...) und ne DLK. Zwei Minuten später hat kam RTW in Höhe Köln Arena an mir vorbei.

• Rettungshubschrauber

Michael2180 - - Off-Topic

Bei der JUH Luftrettung gab es in letzter Zeit wohl einige Umbrüche, die man so gar nicht mitbekommen hat... rth.info/news/news.php?id=2070

• Die VEF werden wohl alle zentral über Kiel koordiniert. Ob über da dann auch Auftragserteilung und Alarmierung läuft, oder das dann wieder an die zuständige Leitstelle weitergeleitet wird konnte ich noch nicht herausfinden.

• Westfälische Grafiken

Quote from Westfale: “Ah ok, sollte sich auch noch machen lassen. ” Also, naja, ich weiß nicht wie ich es sagen soll, aber... facebook.com/photo.php?fbid=25…9554&type=3&theater&ifg=1 Frechen bekommt wohl auch noch ein Weihnachtsgeschenk...

• Westfälische Grafiken

Quote from Westfale: “Ah ok, sollte sich auch noch machen lassen. ” Sorryyyy, das dröppelt gerade so rein... Vielen Dank schon mal!

• Westfälische Grafiken

Quote from Westfale: “Quote from Michael2180: “Hast du den KTW Erftstadt noch in der Pipeline? Habe gerade noch ein paar Bilder von einmal drumherun gefunden. ” Oh super, dann kommt der das nächste Mal ” Ach ja, zum NEF Wesseling habe ich jetzt auch was gefunden... cm-foto.de/details.php?image_id=9270

• Westfälische Grafiken

Hast du den KTW Erftstadt noch in der Pipeline? Habe gerade noch ein paar Bilder von einmal drumherun gefunden. facebook.com/AmbulanzMobile/po…75911555779946?__tn__=C-R