Search Results

Search results 1-20 of 625.

• ILS Essen (ID:373)

Julianger - - Westdeutschland

HB wird seit dieser Woche nicht mehr notfallmäßig angefahren.

Der eine oder andere wird sicherlich über die sozialen Medien oder aber auch anhand der Einsatzstichwörter in der ILS Essen 373 mitbekommen haben, dass die Feuerwehr Essen seit kurzer Zeit eine Kooperation mit dem Projekt "Mobile Retter" eingangen ist. Zu unserem Erstaunen, werden die mobilen Retter sehr häufig mitalarmiert und somit wollten @Leitessen und ich ausprobieren, ob sich das auch hier im Simulator umsetzen lässt. Deshalb wurde eine Behelfsleitstelle angelegt und in die vorhande Leitst…

• Projekt

Julianger - - Fahrzeuggrafiken

zeichnet sie euch selber.

Da soll es heute wohl doch wahrhaftig noch einige Neuerungen in der ILS Essen 373 gegeben haben... KL neustrukturiert mit OPZ 2, ZNA Nord, Kinderklinik und Frauenklinik. Weiter fahren (Kinder-)MKG-, und Kinderurologie-Fälle nicht mehr ins KL sondern korrekterweise ins HY. HY somit auch dort angepasst worden. Bitte fleißig spielen und Fehler und andere komische Sachen melden. Danke

• Leitessen's Grafiken

sorry, manchmal neige ich dazu ein wenig zu dick aufzutragen. mit diesem post habe ich auch dem projekt nicht den tod gewünscht. dafür liegt mir das hier viel zu sehr am herzen. ich würde mir nur einfach wünschen, dass es weiter vorwärts geht und hoffe, dass serhan dadurch vielleicht merkt, dass die community mit dem aktuellen weg nicht zufrieden ist.

• Quote from Sprockhövler: “Warum die kriegen ihre ganze Arbeit doch jetzt weggekarrt ” beatmungsstunden bringen geld. lieber hätten sie die innere leeren sollen

• Mahlzeit, schau mal im Leitstellenbaukasten der entsprechenden Leitstelle herein und sieh Dir da die Skripte zur Alarmierung an. Von denen kannst Du dich inspirieren lassen, dass das der Vorlage aus Oberhausen entspricht. Weiter lege ich Dir die Wiki von lstsim.de zu Herzen. Dass die Polizei Dich nicht anruft, sondern Dir von einem Tisch herüberruft, ist real nicht möglich und ebenso nicht im Spiel. Hier wird Dir mit Sicherheit @Serhan gerne weiterhelfen.

• Leitessen's Grafiken

27,85€ sind mit Sicherheit ein Fliegenschiss bei der Infrastruktur die hinter diesem Projekt steckt aber es wäre zu schön, wenn sein Beitrag für November 2019 in etwa so aussehen würde: "Hier die Übersicht über die Spenden im Oktober 2019: 0 Spender spendeten insgesamt 0,0 Euro. Vielen Dank! smile.png"

• Leitessen's Grafiken

Quote from RFSW: “Quote from Julianger: “entweder gab es keine antwort oder eine antwort, die man hier nicht veröffentlichen möchte ” Ich hatte absichtlich versucht meine Frage zwischen den Buchstaben nicht provokativ klingen zu lassen. Aber ja, mein Bauchgefühl ist diesbezüglich auch eher negativ. Aber wissen können wir das nicht. ” ich bin pottkind. ich sach et wie et kommt.

• Leitessen's Grafiken

entweder gab es keine antwort oder eine antwort, die man hier nicht veröffentlichen möchte, weil sich sonst einige personen auf den schlips getreten fühlen und diesem projekt den rücken kehren. am 01.10. wird er sich dann wieder statisch bei den spendern bedanken und das wars.

Quote from Gangsterpas9: “Quote from Julianger: “Mahlzeit, vor gewisser Zeit wurden die feuerwehrspezifischen Einatzstichwörter geändert. Dies hat Auswirkung auf 4-5 Einsatzstichwörter, die im Sim erst dann geändert werden, wenn die AAO bekannt ist. ” Dies ist korrekt und bring so manche verwirren zur Zeit mit sich, da keiner genau weiß was es noch gibt und was nicht. ” Naja eigentlich ist es ganz einfach. Die spezifischen Einsatzstichwörter mit der auf das Einsatzstichwort abgestimmten AAO gibt…

Mahlzeit, vor gewisser Zeit wurden die feuerwehrspezifischen Einatzstichwörter geändert. Dies hat Auswirkung auf 4-5 Einsatzstichwörter, die im Sim erst dann geändert werden, wenn die AAO bekannt ist.

• Leitessen's Grafiken

Leck mich im Arsch is dat toll geworden! Ob der Sim überhaupt so viele Blitzer animieren lässt?

Jo oder Luterhause usw.. Philippus wird ja auch noch gerne aus Bethesda-Zeiten mit KB abgekürzt.

Huch, wo ist denn das Knappschaftskrankenhaus Essen-Steele hin? Seit dem 05.09.2018 trägt es den Namen Evangelisches Krankenhaus Essen - Steele. Wie es von nun an abgekürzt wird weiß ich nicht aber es würde mich nicht wundern, wenn es bei der alten Bezeichnung (KK) bleibt.

Quote from ruhrpott123: “Quote from Leitessen: “Quote from BlueEagleGER: “Borbeck ist das LRF weg und somit fährt ein 2.RTW.2 im älteren Design. ” und ich dachte die ganze Zeit ich hätte mich am Funk verhört Quote from BlueEagleGER: “Steht der 22ITW wirklich auf dem Klinikumgelände? ” So mein letzter Kenntnisstand, seitdem die ZNA geöffnet ist. ” also diese woche stand der 22itw noch an der juh wache und der doc hat sich auch dort aufgehalten. ” Ergänzend hierzu hat der NA bei der JUH sogar noch…

Quote from BlueEagleGER: “War im ganzen doch sehr positiv, vielleicht sind weitere Tests notwendig. ” Das mit den Tests sehe ich genau so wie du. Würdest du das vielleicht machen? Quote from BlueEagleGER: “Was das Herzzentrum angeht: Einweisungen laufen ja eh über die ZNA (?) ” Einweisungen, ja. Hauptaugenmerk in meiner Aussage betrafen auch eher Entlassungen. Quote from BlueEagleGER: “Steht der 22ITW wirklich auf dem Klinikumgelände? Mein letzter Stand war, dass der Arzt vom Klinikum (12.NA.KL)…

Hallo Leute, wir machen uns seit der Implementierung der INA am KL Gedanken darum, wie wir mit dem KL im Sim weiter verfahren sollen. Wie jeder Essener Retter weiß, befindet sich die INA nicht im OPZ2 (so wie es im Sim ist), sondern im Medizinischen Zentrum. Unser Gedanke, wieso wir das so eingefügt haben war der, dass wir dadurch die vom Sim generierten und vor allem unrealistischen Krankentransporte/Notfallverlegungen beispielsweise vom OPZ2 ins Medizinische Zentrum damit unterbinden wollten, …

Ab heute hat das KL eine allgemein-internistische Notaufnahme.

DAF? Ach herrje