Search Results

Search results 1-20 of 328.

• ILS Schwarzwald-Baar (ID: 17857)

drmo - - Süddeutschland

Hallo, erstmal ein Lob für die gut gemachte Leiststelle Ich habe aber noch ein paar Fragen bzw. Anmerkungen: - Wieso gibt es KTW/ NAW/ RTW und Symptombeschreibungen als Einsatzstichworte? - Beim 1/82-1 und 1/82-2 sowie beim Christoph 11 könnten die Status 8-Zeiten noch verlängert werden - Eben ging der 21/85-1 als Ersatz für den 2/85-2 in Dienst. Als kleiner Tipp: bei dem Ersatzfahrzeug kann man als Bedingung "befindet sich an Wache" für das zu ersetzende Fahrzeug eintragen, dann dauert es etwas…

• Quote from BADpacman: “seit dem 1. November ist es jetzt offiziell der 14/83-1 und nicht mehr der 4/83-1. ” Done MfG Drmo

• Kann es vielleicht daran liegen, dass es sich einmal um Fähren auf Flüssen und einmal um Fähren auf dem Meer handelt? MfG Drmo

• So, der umzug der Rettungswache von Laisa nach Holzhausen ist nun auch in der SIM vollzogen. Ich habe jetzt mal einen Punkt im Ortskern auserkoren, vielleicht kann einer der ortskundigen User da noch eine genauere Adresse mitteilen. Weiß jemand, wie weit die Pläne mit der Rettungswache Löhlbach sind? MfG Drmo

• Danke für die Info, werde ich bei Gelegenheit umsetzen. MfG Drmo

• Gab es nicht auch Ärger mit einigen Anwohnern wegen der Lärmbelästigung?

• NA Dummy

drmo - - Hilfe zum Spiel

Könnte es mit Status 1 und dann "H" funktionieren? MfG Drmo

• Hallo zusammen, hier nur eine kurze Info zur Leitstelle Siegen: Da es ja inzwischen eine empfohlene Leitstelle für diesen Bereich gibt und sich die Nutzerzaubarem Rahmen bewegen, ahlen in sehr überschaubaren Rahmen bewegen, habe ich mich entschlossen, die Leitstelle umzubauen. Sie spiegelt nun die Endstufe des aktuellen Rettungsdienstbedarflsplan wider und entspricht somit nicht der aktuellen Situation im Rettungsdienstbereich Siegen-Wittgenstein. MfG Drmo

• Grafikwünsche

drmo - - Fahrzeuggrafiken

Guten Abend, für meine Leitstelle hätte ich folgende Wünsche: Baby-NAW DRK KV Siegen-Wittgenstein KTW DRK KV Siegen-Wittgenstein. Ich habe beim besten Willen kein vernünftiges Foto von der Beifahrerseite gefunden, es sollte sich aber um das Design wie bei den RTW handeln. Dieses ist im Baukasten unter der ID 1956 zu finden. NEF DRK KV Siegen-Wittgenstein. Zusätzlich auch noch ein paar bewegte Bilder NEF Feuerwehr Siegen. Bei 1:30 ist auch die Beifahrerseite zu sehen, Ansonsten habe ich auch noch…

• Sagt wer?

• Es muss sich aber auch was ändern. Wenn das NEF erstmal 10 Minuten oder länger unterwegs ist, um den Notarzt einzusammeln, oder regelmäßig mehrere NEF nicht besetzt sind, ist das auch mehr als suboptimal. MfG Drmo

• Ich bin mal gespannt, ob alles so umgesetzt wird. Nachts ein NEF für Kreuztal, Netphen und Siegen kann schon sportlich werden. Mit 24 Stundendiensten und nebenbei NEF fahren wird es wohl nicht mehr gehen. MfG Drmo

• ILS Gelsenkirchen (70741)

drmo - - Westdeutschland

Wenn ich mich recht erinnere fehlten das Bergmannsheil in Bochum und ein Krankenhaus in Herne. Leider habe ich mir keine Notizen dazu gemacht... Ansonsten sind ja meine Anmerkungen umgesetzt, bzw. die Fragen beantwortet MfG Drmo

• ->ILS Rhein-Neckar (ID: 1160)<-

drmo - - Süddeutschland

Hallo, ich habe die Leitstelle gerade mal angespielt und hätte ein paar Anmerkungen: - Die KST Hessen gibt es nicht mehr, die Fahrzeuge müssen jetzt direkt bei der lokalen Leitstelle angefordert werden. - Die Status 8-Zeiten könnten verlängert werden - Es fehlen verbale Funkrufnamen - die Alarmierung im Status 1 wirkt etwas "unrund" - MED 37/85-1 ist ohne Dienstzeiten hinterlegt - Es wäre lohnenswert, für die Nachbarleitstellen Bergstraße und Ludwigshafen Alternativen zu suchen, wobei ich ich " …

• ILS Gelsenkirchen (70741)

drmo - - Westdeutschland

Guten Abend, ich habe die Leitstelle gerade mal angespielt und finde sie sehr gut gemacht. Ein paar Fragen beziehungsweise Anmerkungen habe ich noch: - Der Baby-NAW ist durchgehend verfügbar, kann es sein, dass dort mit den Abhängigkeiten etwas nicht stimmt? - Die Fahrzeuge der Spitzenabdeckung, zumindest beim DRK, keine verbalen Rufnamen haben. Daher melden sie sich mit "DRK GE RTW..." - Der 1-RTW-3 könnte im Baukasten noch als erstausrückendes Fahrzeug eingebaut werden. - Bei den Zielorten feh…

• Ich habe den 1/83-1 dann auch mal aktiviert MfG Drmo

• Ist so eingetragen, vielen Dank. MfG Drmo

• Ich hatte das auch mal in einem nicht pasendem Krankenhaus. Wenn ich mich recht erinnere, wird als Startpunkt einfach irgend ein Krankenhaus ausgewählt. Nur beim Zielort müssen die entsprechenden Tags vorhanden sein. MfG Drmo

• Auch ich wünsche allseits ein gutes neues Jahr, ich habe die Dienstzeiten gemäß dem aktuellen Bedarfsplan angepasst. In Bad Wildungen gibt es nun einen zusätzlichen RTW im Tagdienst, dafür ist ein Fahrzeu in Frankenberg weggefallen. @BADpacman: laut Bedarfsplan fährt der 11/93-1 von 9 Uhr bis 19 Uhr. Da Du ja aber an der Quelle sitzt, habe ich ihn jetzt mit einer 12 Stunden Schicht eingebaut. MfG Drmo

• Guten Abend, beim Stichwort KT3 scheint auch noch eine Verknüpfung vorhanden zu sein, jedenfalls steht bei Diagnose immer Dialysefahrt. Ansonsten ist im Sauerland sehr unterhaltsam MfG Drmo