Search Results

Search results 1-20 of 48.

• ILS Rosenheim (ID: 31219)

Hampara - - Süddeutschland

Vielen Dank für den Hinweis! Wo auch immer der Fehler herrühren mag, jetzt ist er behoben.

• Ich werde jetzt auch nicht ganz schlau aus den Beiträgen. Meine Leitstelle ist die empfohlene Leitstelle für Rosenheim. Wenn hier Fehler auftauchen, dann sollte man sich doch einfach über den Leitstellen-Thread oder per PN an mich wenden. Ich kann leider keine 100%ige Aktualität bieten und bin deshalb auf solche Hinweise angewiesen, die dann natürlich soweit wie möglich umgesetzt werden.

• Rosenheim ist seit der Umstellung hier bereits dabei. EDIT: Musste den Thread erst mal lesen. In Rosenheim war bereits alles auf die ursprüngliche Art der ILS Oberland umgestellt. Hab jetzt das einheitliche System übernommen.

Kreißsaal der RoMed Bad Aibling wurde jetzt entfernt.

Aktuell nehme ich eine Umstellung der Alarmierungsstichwörter vor. Die des RD sind bereits eingepflegt, Feuerwehr folgt noch. EDIT: Sowohl FW als auch RD sind nun an die ABEK 2016 angepasst. Ich werde mich nun ans Testen machen. Falls euch Fehler auffallen, bitte ich um Meldung. Btw: Vielen Dank an die ILS Oberland für die gute Vorlage!

Alles klar. Danke.

Erledigt.

Die Ausrückezeiten wurden ausgebessert. Ich weiß nicht wie die sich da eingeschlichen haben. Was stimmt denn beim Ro 71/1 nicht? Den hab ich gestern noch so im Einsatz gesehen.

Ich weiß nicht, wie du darauf kommst, dass die Koordinaten der Wachen von dir kopiert sein sollten. Ich habe jetzt nochmals stichprobenartig die Koordinaten überprüft. Dabei war keine einzige falsch. Mitgeteilte Fehler wurden alle behoben, soweit nicht andere Quellen anderes besagen. Seit diesem Zeitpunkt hat sich vor allem bei den Dienstzeiten einiges getan, weshalb deine Infos von damals nicht mehr aktuell sein müssen. Ich bin jederzeit dankbar für aktuelle Infos. Aber mit dieser ewigen "Du ha…

Man kann hier vieles behaupten. Wenn Fehler auffallen, dann bitte auch die konkreten Abweichungen nennen und nicht nur "das ist falsch". Welche Wachen sind denn falsch positioniert? Im übrigen kannst du dir Kopier-Gejammer gerne sparen. Das ist einfach nur gekränkte Eitelkeit. Es wäre dir lange Zeit möglich gewesen, deine eigene Leitstelle zur Empfohlenen auszubauen. Das hast du nicht gemacht und darum brauchen wir hier auch keine weiteren Diskussionen.

Wird gerne gemacht, wenn ihr liefert...

Bei einem schweren Brand am heutigen nachmittag wurde das Rettungszentrum bad Wiessee inklusive sämtlicher Fahrzeuge zersört. Deshalb ist der RK Bad Wiessee 71/70 nicht mehr verfügbar.

Der RTW in Achenmühle ist nun etwas besser der Realität angepasst. Das Fahrzeug hat eine Beklebung von BRK und Ambulanz Rosenheim. Die Besatzung und damit der FRN wechselt wöchentlichzwischen Ambulanz und BRK. Deshalb stehen hier nun 2 verschiedene Fahrzeuge mit der jeweiligen Grafik. Eine Kombigrafik gibt es leider nicht.

Nächste Woche geht der neue RTW in Achenmühle in Betrieb. Der RTW kommt vom BRK, das Personal wechselt wöchentlich zwischen BRK und Ambulanz Rosenheim. Sowohl diese Regelung als auch der Standort dienen unterdessen lediglich als Interimslösung: Die EU-weite Ausschreibung für die langfristige Vergabe einer Konzession für den Betrieb eines Rettungswagens läuft bereits. Und ob es auf Dauer beim jetzigen Standort bleibt, ist noch offen.

Nun wird der Plan für den neuen RTW-Standort in Achenmühle immer konkreter. Dazu mal folgender Ausschreibungstext: Quote from BUND.DE: “Die Leistung besteht in der täglichen Vorhaltung von 07:00 – 21:00 Uhr und dem Betrieb eines RTW am Standort Achenmühle (Gemeinde Rohrdorf) sowie dem Transport der Notfallpatienten mittels entsprechend geschulten Personals, auf Weisung der Integrierten Leitstelle Rosenheim, grundsätzlich unabhängig von den Grenzen des Rettungsdienstbereichs für den Zeitraum vom …

Danke, ist leider schon bekannt. Ich werde ihn dann entfernen.

Nein, das ist keine Absicht. Für die Rettungs Rohrdorf kann keine 5-Ton-Folge hinterlergt werden, da die Wache noch nicht real existiert, sondern erst in Planung ist. Siehe dazu die vorhergehenden Post.

Danke Manu. Bei der Gelegenheit wurde auch gleich noch HNO aufgenommen.

Allgemein ist das nicht ungewöhnlich, aber meistens geht es bei uns dann nach Kufstein oder Innsbruck. Oberndorf ist eher selten. Ich werde mal versuchen, ob sich das beheben lässt. Das wird aber auch nur dazu führen, dass Rosenheim öfter angeflogen wird, aber München und Murnau noch seltener machen.

Das ist noch nicht immer so und entspricht leider auch nicht der Realität. Das liegt wohl an Änderungen (der Boni/Mali) in den Nachbarleitstellen. Rosenheim wird aber dennoch teilweise angeflogen, in Vogtareuth ist das aber generell nicht üblich.