Search Results

Search results 1-20 of 245.

• Quote from Moritz7412: “Ist hierfür eine Änderung geplant? ” Von Änderungen kann nach derzeitigen Stand eher weniger ausgegangen werden. Du kannst Fahrzeuge, die sich im Status 1 außerhalb des Funkbereichs auf Rückfahrt befinden einerseits mittels Gebietsabsicherung einen bestimmten Punkt anfahren lassen, andererseits kannst du sie per drag & drop in einen offenen Einsatz hineinziehen. Einzige Voraussetzung ist wie gesagt, dass sich das Fahrzeug im S1 auf Rückfahrt befindet, das kann tatsächlich…

• Grafikwünsche

asdf - - Fahrzeuggrafiken

Moin, bin auf der Suche nach einem Zeichner für einen neuen Fahrtec-RTW des privaten Betreibers RKT Dankesehr!

• ILS Straubing (ID: 21816)

asdf - - Süddeutschland

Soweit ich weis schon, @TJJ8703. Ist ein Privat-PKW ohne SoSi-Anlage.

• @Manu Schwarzenberger das sind so Kleinigkeiten, die ich bei der geringen Menge an Abhängigkeiten gerne mal einbaue, da "Befindet sich an Wache" den "Status 1" eben nicht automatisch ausschließt. Wenn ich jetzt ein Fahrzeug alarmiere und aus dem Einsatz nehme bevor es ausgerückt ist, wechselt es in Status 1 und steht aber gleichzeitig an der Wache. Kleine Fehlerquellen denen man aber durch sehr geringen Aufwand vorbeugen kann.

• Ich habe das Verhältnis zwischen KITH (24974) und ILS Regensburg (25321) überarbeitet, der Christoph Regensburg sollte nicht mehr gedoppelt werden können, probierts mal aus.

• @Manu Schwarzenberger ich erinnere mich vage, dass da mal was war. Sollte kein Vorwurf sein, wir klären das in nächster Zeit.

• Können wir uns aber aus Sicht der ILS Regensburg zumindest mal anschauen, wir sind ohnehin gerade am umkrempeln und müssen dasselbe Problem auch in unserer eigenen Leitstelle noch angehen.

• Quote from LST Regensburg: “+++Vorabinfo+++ Aktuell wird am Tisch-Regensburg ordentlich geschraubt und wir hoffen wir können euch bald die überarbeitete Version mit vielen Neuerungen präsentieren. ” Liebe User, wir dürfen euch nun darüber in Kenntnis setzen, dass die neue Version fast fertig ist. Kurz zum Hintergrund und zu den Neuerungen: In dieser Leitstelle ist die Häufigkeit von Rotationen unglaublich hoch und da die Funkrufnamen nie geändert werden, bedeutet das einen erheblichen Aufwand fü…

• Diskussion im bayerischen Fehlerthread

asdf - - Off-Topic

Oh Mann @MartinHorn Ciao!

• Diskussion im bayerischen Fehlerthread

asdf - - Off-Topic

Quote from Leitessen: “Abartig ist es hier geworden! Ja, abartig! ” Hört mal bitte auf, generell alles schlecht zu machen. Dass Meldungen und Meinungen mit einem Hauch an Arroganz beantwortet werden, fällt mir schon länger auf, liegt aber wohl am Blickwinkel des Betrachters. Zu arrogantem Verhalten gibt es in dieser Situation nun wirklich keinen Anlass. @Leitessen auch wenn du das nicht weißt, ich habe deine Beiträge oft gelesen und sie als sehr überlegt und vor allem rational empfunden. In dies…

asdf - - Süddeutschland

Die BRK Bereitschaft Wiesenfelden erhält mit dem ehemaligen RK Stallwang 71/1 (RTW BY 2014) ein neues Einsatzfahrzeug für HvO- und UGRD-Einsätze.

• Grafikwünsche

asdf - - Fahrzeuggrafiken

Hallo, ich bräuchte da mal eine kleine Modifikation eines Bayern-RTWs: Simulations-RTW des BRK KV Regensburg auf Basis eines Bayern-RTW 2015 ohne Intersectionslights. Dazu müsste wie im Bild unter der Fahrertür dieses Logo angebracht werden. Die Abbildung zeigt den RTW zwar von der falschen Seite, jedoch befindet sich das Logo auf der anderen Seite an derselben Stelle, ich hoffe, das klappt. Und noch zur Info falls jemand an der Sinnhaftigkeit zweifelt: Das Fahrzeug wird auch als Reserve-Fahrzeu…

• Automatisch in irgendeinen Status außer 2 oder 6 kann leider nicht funktionieren. Du kannst die Fahrzeuge wenn dann in eine Behelfsleitstelle ausgliedern, dann gehen sie automatisch in Status 3 oder Status 1, sie müssen zuvor eben erst mittels "Anruf" gebucht werden.

• So direkt dürfte das nicht umsetzbar sein, da muss man Kompromisse eingehen. Die Fahrzeuge, die dann tatsächlich ausrücken sollen, werden nie automatisch in Status 3 wechseln, wenn sie nicht dem Einsatz zugeordnet werden. Für die Lösung mittels Dummy sind mir zwei Versionen bekannt: Einerseits den Dummy einen Einsatz zuordnen, worauf die tatsächlichen Fahrzeuge in Status 2 gehen oder andererseits den Dummy alarmieren und warten bis er in Status 1 geht, worauf die tatsächlichen Fahrzeuge in Statu…

• Hilfe zu den POI-Tags

asdf - - Hilfe zum Spiel

Hallo, eine Frage zum Tag "Brücke": Ich bin gerade dabei, neue Tags dieser Kategorie anzulegen und stehe vor der Fragestellung, ob nur Einsätze im Zusammenhang mit Brücke auftreten (PKW im Wasser, Fahrradfahrer gegen Pfeiler), was bedeuten würde, dass eigentlich zuführende Straßen für das darunterliegende Flussufer getaggt werden müssten (kann je nach topografischen Gegebenheiten schon ein beachtlicher Unterschied sein) - oder ob es auch Einsätze AUF der Brücke gibt, kann mir da jemand weiterhel…

• An der Tisch-Regensburg-Version werden derzeit Tests durchgeführt, die zu Fehlern im Spielgeschehen führen. Sie ist daher vorübergehend nicht öffentlich zugänglich.

• Quote from asdf: “Quote from F. Köhler: “Wir sind noch am beraten, wie wir mit deiner vorgeprescht eingereichten Grafik umgehen. ” Was wurde daraus? ”

asdf - - Süddeutschland

UPDATE Das VEF Deggendorf ist nur mehr zwischen 8:00 und 17:00 Uhr von einem Arzt besetzt und damit als NEF mit Abholpunkt am Klinkum Deggendorf disponierbar. Da das Fahrzeug zwischen 7:00 und 19:00 Uhr durch mind. einen RS besetzt ist, ist es ab sofort in den Zeiträumen 7:00 - 8:00 und 17:00 - 19:00 Uhr als First Responder ohne Abholpunkt buchbar.

asdf - - Süddeutschland

UPDATE Das VEF Deggendorf ist ab sofort wieder mit der gewohnten Dienstzeit in Betrieb. Abholpunkt ist das Klinikum Deggendorf.

• Quote from F. Köhler: “Wir sind noch am beraten, wie wir mit deiner vorgeprescht eingereichten Grafik umgehen. ” Was wurde daraus?