Search Results

Search results 1-20 of 96.

• KRLST Unna (ID: 19335)

Stolperkönig - - Westdeutschland

Quote from Leitessen: “Quote from Stolperkönig: “in dem Beitrag stand etwas von ca. 2 Regel-Einsätzen pro Woche für den LNA. ” Das war zu den Zeiten, wo es noch kein zweites NEF in Unna gab. Ich bin da ganz bei @Sprockhövler ” Sorry, mein Beispiel bezog sich auf die Nachbarstadt Dortmund (siehe mein vorhergehender Beitrag). Meine Frage war halt, ob es in Unna ähnlich gehandhabt wird. Ich habe aber inzwischen mal den RD-Bedarfsplan von Unna gegoogelt. Dort wird als letzte Rückfallebende der Notar…

Quote from Sprockhövler: “Das halte ich persönlich auch für keine gute Idee denn was mache ich wenn der dann irgendwo im Einsatz steht und dann kommt der große Knall? ” Ja, aber im Ernstfall ein NEF aus einer Nachbarkommune mit womöglich deutlich längerer Anfahrtszeit als der LNA zu alarmieren, ist auch keine gute Alternative. Und in dem Beitrag stand etwas von ca. 2 Regel-Einsätzen pro Woche für den LNA. Wie wahrscheinlich ist es, dass genau in dieser Zeit "der große Knall" passiert!? Der Beitr…

Aber fährt denn der LNA in Unna tatsächlich gar keine Einsätze im Regel-RD? In Dortmund z. B. ist meines Wissens auch der LNA eine Option, wenn alle anderen NEF sowie Christoph 8 und Christoph Dortmund nicht verfügbar sind. Auch, wenn es nur der Ausnahmefall ist.

Mir fällt gerade auf, dass die FRW Lünen auf der Südseite der Kupferstr. plaziert ist. Sie befindet sich aber eigentlich genau gegenüber, auf der Nordseite, hinter dem Megazoo-Laden (Ausfahrt ist links daneben). Auch die RW Brambauer würde ich ein wenig verschieben, nämlich auf die Südseite des K 1, rechts neben der Liegendanfahrt. Der RTW rückt über die Ferigestr. aus.

• ILS Dortmund (ID: 34604)

Was mir in der Sim noch auffiel: Der 13-RTW-2 fährt jetzt auch unter der "Malteser-Flagge".

Mir sind gestern kurz hintereinander die beiden RTW der FW 9 begegnet. Die fahren jetzt beide auf Niederflurfahrzeugen. Wenn ich es richtig abgelesen habe, fährt der neuere von beiden als 9-RTW-1 und sein Vorgänger ist jetzt der 9-RTW-2. Und auch auf der RW 11 ist ein dritter Niederflur-RTW als 11-RTW-3 angekommen.

• Quote from RFSW: “Ein ehemaliger RTW aus Köln, oder? ” Wo der herkommt, weiß ich leider nicht.

• Quote from BVB: “Den Kollegen eine gute Besserung! Habe den RTW mal auf inaktiv gestellt. ” Der 31-RTW-1 fährt wieder. Das Reservefahrzeug sieht irgendwie auffällig unauffällig aus... biggrin.png facebook.com/reinoldusDO/photo…451863030/?type=3&theater

Der 12-RTW-1 wird seit letzter Woche nicht mehr durch die Malteser, sondern durch die JUH besetzt. Steht auf der FB-Seite der JUH Östliches Ruhrgebiet (krieg´s irgendwie nicht vernünftig verlinkt). Und wenn ich es richtig beobachtet habe, fährt der 5-RTW-1 jetzt auch auf einem Niederflur-Fahrzeug.

Fährt der 26-RTW-1 im 24h-Dienst?

By the way: Der 23-RTW-1 und der 24-RTW-1 sind übrigens seit ein paar Tagen auf neuen Niederflur-RTW unterwegs. Auf der FW 5 steht wohl noch einer in den Startlöchern. Bei dem weiß ich aber nicht, ob er inzwischen schon im Dienst ist.

Quote from Florian Dortmund 13RTW02: “Seit heute morgen ist der Reinoldus Dortmund 31RTW1 im Dienst. ” Wo steht denn der neue RTW eigentlich? In der Sim ist er in Eving plaziert. Müsste es aber nicht eigentlich an der Ruhrallee Ecke Saarlandstr. sein? Dort habe ich ihn zumindest gestern stehen sehen. Und in der Nähe ist er mir auch schon zweimal begegnet.

• Geplant war: Mo. - Fr. 8 bis 20 Uhr, Sa. 10 bis 22 Uhr (analog zum 11-RTW-3). Ob es auch so umgesetzt wurde, ist mir nicht bekannt.

Fährt der 2. RTW denn auch im 24-Stunden-Dienst? Laut Rettungsdienstbedarfsplan sollte er nur montags bis samstags im 12-Stunden-Dienst fahren.

Quote from Leitessen: “Spannungen mit Reinoldus rettungsdienst.de/news/ladenlo…W_WbMuS8ABCxWsLpYDYVsw5Kk ” Wollte das Unternehmen nicht ursprünglich mal in die östliche Innenstadt? Da würde eine zusätzliche Wache sogar durchaus Sinn machen, da die Distanz zwischen den Innenstadt-Wachen und Brackel doch recht groß und die Gegend verkehrsreich ist. Stattdessen hat man jetzt einen Standort, der wenige hundert Meter von der Wache 11 entfernt liegt, die gerade erst einen dritten RTW ins Rennen geschi…

• Ups, vielleicht sollte ich diese Sim auch mal wieder spielen...

• Seit ein paar Tagen steht an der FRW 4 neben den beiden Niederflur-Fahrzeugen noch ein dritter RTW älterer Bauart. Auf der RW 11 stehen z. Zt. ebenfalls 3 kommunale RTW. Hat man die RTW-Flotte dort schon aufgestockt (der Bedarfsplan sieht ja für diese Wachen jeweils einen weiteren RTW im Tagdienst vor)? Oder ist das nur saisonbedingt oder taktische Reserve?

Der 11-RTW-2 fährt jetzt auch als Niederflur-RTW. Ich gehe mal davon aus, dass in den nächsten Tagen weitere folgen werden. Letzten Sommer waren 5 Fahrzeuge ausgeschrieben.

Der 30-RTW-1 fährt auch wieder auf dem standardmäßigen Fahrzeug.

Quote from BVB: “Die tauschen auch wie sie lustig sind ” Das Standardfahrzeug wird wohl aus irgendwelchen Gründen nicht einsatzbereit sein.