Search Results

Search results 1-20 of 628.

• Habe die Abhängigkeiten angepasst. Müsste jetzt bei beiden Fahrzeugen passen.

• Aktuell sind die neuen Fahrzeuge aus dem Verkehr gezogen bis zu einer entsprechenden Sicherheitsüberprüfung.

• Auha. Dann müsste ich die derzeit fast täglich wechseln. Hier gibt es derzeit kein fest zugeordnetes Fahrzeug

• Leitessen's Grafiken

Sweetchuck - - Fahrzeuggrafiken

Quote from wpbadboy: “Sogar zwei ? Gibt es irgendwo vernünftige Bilder von denen ? ” Online gibt es irgendwie nur eins wo das Fahrzeug im abbiegevorgang zu sehen ist. Da die relativ selten fahren, krieg ich die kaum vor die Linse

• Leitessen's Grafiken

Sweetchuck - - Fahrzeuggrafiken

Quote from Leitessen: “Nee dann mach den ruhig zu Ende! Ich habe ja nur gefragt, damit der dann nicht doppelt gemacht wird. Laut @Sweetchuck fährt der noch. ” Ja, die zwei Baby-RTW sind noch am Rollen!

• Ich würde da jetzt erst mal den Ball flach halten. Nur weil ein Miniterium oder ein Minister was will, heißt das im Umkehrschluss nicht, dass es auch so kommen muss oder wird. Ich kann einige Einwände klar nachvollziehen, aber ich finde doch bei vielen Einsätzen ist der NA eher Bremse als Hilfe. Klar ich hab einiges an Erfahrung durch langjährige Tätigkeit, die ein Frischling nicht mitbringt, was die Situation einfacher macht, aber wie man am Aachener System sieht, kann es funktionieren. Daher e…

• Quote from Rotkreuz Olpe: “Hallo zusammen! Nach ewig langer Zeit bin ich gerade dabei, auch mal wieder in Köln eine 24er zu disponieren. Dabei sind mir ein paar Sachen aufgefallen: - Das 5-NEF-1 (Nacht) ist in die Überstunden gegangen, trotzdem hat sich das 5-NEF-1 (Tag) einsatzbereit gemeldet. - Die X-RTW-3 scheinen kein wirkliches System zu haben, wenn sie verfügbar sind. Verstanden hatte ich das so: Wenn alle Regel-RTW (außer -5 und -6) unterwegs sind und das HLF da ist, geht der X-RTW-3 in D…

• Quote from Rotkreuz Olpe: “Hallo zusammen! Nach ewig langer Zeit bin ich gerade dabei, auch mal wieder in Köln eine 24er zu disponieren. Dabei sind mir ein paar Sachen aufgefallen: - Das 5-NEF-1 (Nacht) ist in die Überstunden gegangen, trotzdem hat sich das 5-NEF-1 (Tag) einsatzbereit gemeldet. - Die X-RTW-3 scheinen kein wirkliches System zu haben, wenn sie verfügbar sind. Verstanden hatte ich das so: Wenn alle Regel-RTW (außer -5 und -6) unterwegs sind und das HLF da ist, geht der X-RTW-3 in D…

• Da brauche ich mal weitere Informationen. Ist der grundsätzlich Verfügbar oder hattest du einen Fahrzeugausfall und auf welcher Wache war er Verfügbar?

• Seit dem 01.02. hat das NEF 3 seinen Dienst übernommen. Dienstzeit ist von 9Uhr bis 21Uhr.

• Hat der ASB somit kein NEF im Sonderbedarf mehr? Hast du ne Ahnung wann der 3.4 Desi hat?

• Einsatzfahrzeuge ganz weit weg

Sweetchuck - - Off-Topic

Aus eigener Erfahrung: - Rückholer von hinter Lissabon bis Stuttgart - mehrere Fahrten von Österreich und Polen in die Region Stuttgart - vor nicht allzulanger Zeit mit dem ITW Köln in den Niederlanden eine Sekundärverlegung - die Psych Kutsche in Köln kommt auch im Bundesgebiet rum

• Quote from stsfanatic: “Sorry, müsste das für NRW wissen - da tickt jedes Bundesland leider etwas anders ” Für NRW gibt es Blankovorlagen online zu finden. Hier darf auch jeder Arzt diese Bescheinigung ausfüllen. Am einfachsten der Hausarzt, der kennt dich ja. Zum Beispiel hier vom Gesundheitsamt Düsseldorf

• Das Team der Leitstelle Köln wünscht euch allen frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

• Freiberufler im Rettungsdienst

Sweetchuck - - Off-Topic

Quote from ffhamburg192: “Noch dazu auch oft ohne abgeschlossene Facharztausbildung. ” Die ist in Deutschland zum erreichen der Notarztqualifikation nun mal auch nicht notwendig. Ob das sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt, allerdings hab ich auch schon vom Ophthalmologen bis hin zum Gynäkologen alle Fachrichtungen auf dem kleinen Auto gesehen... Back to topic: Natürlich können solche Kräfte keine Ortskenntnis vorweisen. Wie auch? Dieses Problem habe ich aber auch bei jedem neuen Kollegen…

• Zukunftsdiskussion Rettungsdienst

Sweetchuck - - Off-Topic

Quote from Grzobra: “Verhandlungsgeschick bei Arbeitgebern mit Tarifvertrag? Glaubst du wirklich du kann bei einem AG mit Tarifvertrag für dich mehr Gehalt bzw. andere Zuschläge raushandeln? ” EIn Arbeitsverhältnis ist immer verhandelbar. Bei der derzeitigen Situation sollte das weniger das Problem sein, für sich noch was rausschlagen zu können. Quote from Grzobra: “Bei AG mit Tarifvertrag wirst du vll. bezüglich Urlaub und Weiter-/Fortbildung etwas raushandeln können, vll. auch wegen einer Einm…

Sweetchuck - - Off-Topic

Quote from Grzobra: “Da ist man ja gerade dran, leider haben aber die AG im Moment trotz Personalmangel noch immer die Oberhand bei den Ergebnissen. Die entsprechende neue gesetzliche Regelung macht es außerdem nicht bzw. nur schwer Möglich eine neue Gewerkschaft für den Rettungsdienst zu etablieren bzw. gar zu Gründen. ” Bitte was? Dann machst du aber was falsch. In keinster Weise hat der AG hier noch die Oberhand. Wenn das Angebot nicht passt, dann wechselt man. Das war noch nie so einfach und…

Sweetchuck - - Off-Topic

Quote from ffhamburg192: “Besonders üppig ist die Fachkenntnis der weitergebildeteten NotSan nun auch nicht, gerade die EP sind ja sehr auf die Algorithmen fokussiert und haben wenig allgemeine Krankheitslehre gefordert. Auch die Kenntnisse der ambulanten Versorgung und das Wissen über ambulante Notfallbilder ist eher rudimentär. Ich traue eigentlich keinem Rettungsdienstler zu, eine harmlose Hautreaktion von einer Phlegmone zu unterscheiden. Ich denke nicht, dass die ambulante Versorgung vor Or…

Sweetchuck - - Off-Topic

Quote from Grzobra: “Die Kostenträger wissen auch heute schon, dass einige Sachen vor Ort gemacht werden können und trotzdem verweigern sie den Wechsel weg von der reinen Transportleistung. Warum sie dies machen ist ganz logisch, sie sparen das Geld doppelt, denn es kommt weder zu einer amb. abrechnbaren Behandlung im KH, noch zu einem abrechnbaren Transport (=doppelter Gewinn). ” Hier steht glaub ich primär die EInordnung des Rettungsdienstes im SGB als Transportleistung als größtes Problem im …

• Aktuell bin ich leider Zeitlich so massiv eingespannt, dass ich kaum an der Leitstelle hier arbeiten kann. Weiterhin hab ich leider meine Informationsgeber verloren und muss mich auf die eintrudelnden Infos hier verlassen. Daher möchte ich die Möglichkeit in Anspruch nehmen, die Bearbeitung der Leitstelle hier abzugeben. Wer also Lust und Zeit hat, der darf sich bei mir gerne melden!!