Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

• Leitessen's Grafiken

TheOssi - - Fahrzeuggrafiken

Das Blanko vom Heidenheimer hätte ich auch gerne.

• Erledigt, danke.

• Leitessen's Grafiken

Das Blanko vom RTW hätte ich gerne.

• Grafikwünsche

Quote from BayBa: “Dieser Version hat aber keine Trittstufe unter der hinteren Tür ” Ähm, doch, zu erkennen beim Ranzoomen an der anderen Farbe im unteren Bereich des Hecktür Rahmen. Erkennt man nur eben in der Spielgröße kaum.

• Da würd ich einfach das altbekannte Intersectionlight für nehmen und den Rahmen etwas dicker gestalten.

• Forum Rettungsfachpersonal

TheOssi - - Off-Topic

Da würd ich mal auf deren Facebook-Seite nachfragen.

• Projekt

Hilfreich. Wende Dich mal an @Chr2, der hat viele Grafiken, auch aus Bayern, für die Sim gezeichnet. Wenn Du ihm erklärst, wofür genau ihr die Grafiken braucht, gibt er vielleicht welche raus.

• Nene, also, wenn der Antwortgeber gewechselt hat, hab ich immer nochmal zurück gespult um zu kucken, ob's dazwischen ne neue Frage gab. Ich denke, ich hab alles gesehen.

• Hab ich gemacht, hab aber die OTA/ATA teile übersprungen. Ich hoffe, dass ich dabei nix NotSanniges übersprungen hab. Interessante Aussagen. Die Ärzteschaft klingt so, als wollten wir nicht nur den Notarzt, sondern den Arzt abschaffen. Anders kann ich mir nicht erklären, wie von der BÄK in die BRK-Ausführungen, dass der RD häufig auch dort einspringen muss, wo es zu wenig Hausärzte gibt, hereininterpretiert werden konnte, dass der NotSan jetzt Hausärzte ersetzen will. Generell scheint die ärztli…

• Wobei man schon sagen muss, dass dieser Arzt sich offensichtlich nicht darüber informiert hat, worum es eigentlich geht. Aber stimmt, professionelles Auftreten eines Berufsverbandes geht anders. Aber der DBRD ist ja nicht unbedingt für seine Sachlichkeit bekannt...

• Quote from Grzobra: “ich hoffe es kommt jetzt zu keinen unsachlichen/polemischen Statements durch den DBRD ” Gib ihnen ein paar Tage...

• Hat jemand die Sitzung gestern gesehen? Bin nicht zu gekommen. EDIT : skverlag.de/rettungsdienst/mel…esetz-zurueckgezogen.html

• Ich möchte hier mal den Wissenschaftlichen Dienst des Bundestages zitieren: Quote from WDB: “Eine gesetzliche Definition der Delegation existiert nicht. Nach der in der Literatur ganz überwie-gend vertretenen Auffassung32handelt es sich bei der Delegation um die Übertragung der Durch-führungskompetenz zur Ausübung heilkundiger Tätigkeiteninsbesondere aufnichtärztliches Personal, wobei eine Delegation immer nur zur Assistenz und nie zu einer eigenständigen Aus-übung der Heilkunde neben oder anste…

• Die Entwicklung der Sim steht still. Es ist derzeit nicht mit Änderungen zu rechnen. Derzeit wird dir nix anderrs übrig bleiben, jetzt da du weißt, wie der KTW reagiert, einfach auf "Verstanden" zu klicken, wenn der RTW schon rollt, aber kein NEF. Dann wird der RTW nach Eintreffen den NA anfordern und dann kannst du diesem den ablehnen, worauf er entweder Load and Go macht, oder trotzdem auf den NA besteht und du dann eben einen schnitzen musst.

• Ich hab ein wenig gegooglet und - siehe da - ich hatte Recht, es geht um §4 Absatz 2 Nummer 2 Buchstabe c. In der Begründung zur Änderung heißt es wie folgt: Quote from Groko-Entwurf: “Bereits heute werden Notfallsanitäterinnen und Notfallsanitäter in ihrer Ausbildung auf das eigenständige Durchführen von heilkundlichen Maßnahmen im Rahmen von standardisierten Vorgaben (SOP ́s)qualifiziert. Länderbeispiele,in denen bereits SOP ́s für den Notfalleinsatz etabliert sind,zeigen,dass dieseVorgaben ge…

• Ich sehe ehrlich gesagt das Problem nicht. Wenn man sich den Anderungsvorschlag der GroKo anschaut, dann sagt er im Endeffekt dasselbe aus, wie die Bundesratinitiative, nur ohne das Heilpraktikergesetz umschiffen zu wollen. Der Bundesrat will, dass NotSans erlernte heilkundliche Maßnahmen (§4 Absatz 2 Nummer 1 Buchstabe c) ergreifen dürfen, wozu das HeilpraktikerG umgangen werden muss. Darum wollten sie den Zusatz bei Artikel 1. Kommt das so durch (was ja zumindest theoretisch noch möglich ist),…

• Szreng genommen ist das NEF auf dem Screenshot im Kreis Warendorf unterwegs, also vollkommen korrekt außerhalb. Warum das für den RTW auf derselben Strecke nicht gilt, weiß ich leider nicht. Ich vermute, dass die Grenze des Einsatzgebiet da sehr knapp gesteckt ist und es eventuell an der Größe der beiden Grafiken liegt. Aber nein, gewollt ist es nicht, aber es ist natürlich kein Bug, sondern ein Feature. Sieh es einfach so, dass das NEF artig auf WAF umschaltet und der böse RTW nicht.

• Japp. In etwas über zwei Monaten wird's dann wieder richtig extrem. Wenn du dieselbe Omma morgens einlieferst, mittags entlässt, nachmittags einlieferst, abends entlässt, spät abends einlieferst... So ist Omma Weihnachten wenigstens nicht allein, wa?

• Da das eigentlich nur genommen werden soll, wenn die Polizei den RD anfordert, ohne das eine klare Lagemeldung stattfindet, ist das eigentlich unnötig.