Search Results

Search results 1-20 of 778.

• Quote from Nordstjernen: “Habe keine wirklich bessere Schrift gefunden. ” Mir kommt die aber iergendwie bekannt vor. Wie hieß denn gleich die JUH-Hausschrift? Weiß aber leider auch nicht mehr, was ich damals als Alternative genommen hatte

• Sorry, bin eh grad in Stänkerlaune. Ist also nicht persönlich, aber wenn ich solche Sachen lese.. Wenn du doch schon beschlossen hast, daß Quote from Moritz7412: “eine unvollständiger/falscher als die andere ” ist, woher soll dann eine kommen, die aktuell gehalten wird? Wenn man es selber nicht wirklich besser weiß, was du ja zugibst, dann muß man das halt so in Kauf nehmen!

• Quote from MartinHorn: “Ehemaliger KTW 1 Neuhaus (wahrscheinlich Ersatzfahrzeug) ” Quote from MartinHorn: “KTW 1&2 Neuhaus ” Heißt, die haben gleich 2 neue Crafter für Neuhaus beschafft?

• Leitessen's Grafiken

marcee - - Fahrzeuggrafiken

Quote from RFSW: “Dann mache doch hier bitte Schluss, @Serhan. Mach den Laden dicht. ” Was genau würde dadurch besser? Versteht mich bitte nicht falsch, natürlich verstehe auch ich Eure Enttäuschung, gerade wenn man da selbst schon so viel Zeit und Nerven investiert hat, aber das Thema hatten wir ja irgendwo schonmal. Vielleicht würde es ja reichen, die Ideen/Vorschlag-Ecke vorerst gegen neue Themen zu schliessen. Wobei mir ehrlichgesagt selbst das fehlen würde: Wenn vieles auch nie umgesetzt wi…

• Ich verstehe zwar die Bedenken, frage mich aber gerade, wie bei Euch die Rettungswachen vergeben werden. Bei einem Preisskatturnier? Solange der RD nicht in staatlicher Hand liegt, halte ich Ausschreibungen für schlicht unumgänglich und kenne es auch nicht anders. Entscheidend ist halt, wie man diese formuliert ,wie man mit Sonderfällen umgeht und wie man beispielsweise auch Arbeitnehmerbelange berücksichtigt. Wie schon geschrieben wurde: Aus dem Fehler, nur nach dem Preis zu schauen, hat man mi…

• Quote from MartinHorn: “Gerne, dann aber bitte auch regelmäßige Ausschreibungen ” Regelmäßig ja, aber nicht in zu kurzen Abständen. Man braucht ja auch etwas Planungssicherheit Natürlich müssen auch Kriterien definiert werden, wann außerplanmäßig neu ausgeschrieben werden muss.

• Quote from TimTV1502: “der Rettungsdienst dann sich zu einem großen Konkurrenzkampf entwickelt. ” Konkurrenz belebt das Geschäft, im Optimalfall auch die Qualität. Wie gut das letztlich funktioniert liegt halt an den Rahmenbedingungen. Die sollten natürlich klar, vollständig und eben unparteiisch formuliert sein. Quote from TimTV1502: “Außerdem gibt es auch viele Private Rettungsdienste bei uns in der Gegend, jetzt mal freundlich gesagt, von denen man nicht abgeholt werden will. ” Du meinst Kran…

• Sorry, ich schonwieder.. aber da ich es ja nunmal zufällig gerade gesehen habe: Womit wird dieser Ausschluss begründet? Klingt für mich ziemlich nach Vetternwirtschaft, daher Quote from TimTV1502: “Sollte man das Gesetz anpassen ” Unbedingt, und zwar für einen offenen Markt. Wenn schon keine Rekommunalisierung/Verstaatlichung, dann bitte gleiche Bedingungen für alle! Quote from TimTV1502: “Sollte man sie da auch in SEGn einbinden? ” Natürlich. Wie gesagt, gleiche Bedingungen für alle Hier mal ei…

• Was spräche denn gegen einen RS+ als Transportführer? Sprich, mindestens 3 Jahre echte RD-Erfahrung.. Ich wage mal zu behaupten, daß bei Weitem nicht jeder RS mit sowas überfordert ist, aber wenn man natürlich "nur" auf KTW eingesetzt wird fehlt Erfahrung und durchaus vorhandenes Wissen geht langsam aber sicher flöten. Aber, wir kommen vom Thema ab, was ich auf meine Kappe nehme.

• Hilfe zu den POI-Tags

marcee - - Hilfe zum Spiel

Quote from asdf: “Fahrradfahrer gegen Pfeiler ” Gute Idee Allzuviele Brückeneinsätze scheint es ja nicht zu geben, wüsste jedenfalls nicht mal einen gehabt zu haben..

• Naja das ist ja aber eben auch keine Wache in dem Sinne sondern ein Fuhrpark, der sich auf mehrere Einsatzgebiete aufteilt. Hier stehen die Autos halt im Wesentlichen da wo sie hingehören Quote from MartinHorn: “Die größten RWs in Südthüringen dürften derzeit Suhl sein mit 1 NEF, 3 RTW und 2 KTW bzw. Meiningen u. Schmalkalden mit 1 NEF, 2 RTW und 3 KTW ” Und das ist, gemessen an der Einwohnerzahl, überverhältnismäßig viel. Erklärt sich neben dem Altersdurchschnitt auch dadurch, daß KTW hier zu 9…

• Ja, leider kann es kostengünstiger sein dutzende Mehrkilometer in Kauf zu nehmen, als sich vor Ort einzumieten. Solange die Politik sowas fördert, braucht mir auch keiner mit Klimawende zu kommen. Wer zahlt eigentlich die dann ja wohl auch anfallende Mehrarbeit der AN?

• ILS Südthüringen (ID: 73191)

marcee - - Ostdeutschland

Ich bin jedenfalls gespannt, was da nun entsteht. Hoffentlich schaut man mal über den Tellerrand und nutzt diese Chance für Innovation. Was die Alarmierung betrifft jedoch erstmal Fehlanzeige. Heute gehört: Man ist sich wohl nicht einig, ob Tetra, Pocsag (völliges Neuland in TH) oder vielleicht doch Buschtrommeln bzw. Piepsen bis der letzte Melder den Geist aufgibt, Ersatzteile werden wohl schon knapp..

• Laut deren Homepage stehen exakt 3 KTW in Ludwigsburg, einer davon als S-NKTW. Scheinen recht breit aufgestellt zu sein. Quote from RFSW: “Ich würde sowas aber nicht als Rettungswache bezeichnen. ” Gibt es da nicht ohnehin Vorgaben, was sich RW schimpfen darf? Desistrecke etc..?

Naja den Digifunk haben sie deshalb, weil auch durch deren Bereich ein Stück ICE-Trasse führt, und das ist ja bekanntlich das thüringer Tetra-Testgelände. Was ich meine: Solange die Infrastruktur nicht ansatzweise flächendeckend steht, macht auch ein Einbau nur bedingt Sinn. Quote from MartinHorn: “Hier wurde einfach wahllos durchnummeriert und bei der Alarmierung erzählt auch jeder Quatsch. ” Gut, das derzeitige System gibt es ja noch nicht sooo lange, da kann man schonmal was verwechseln. Aber…

Quote from MartinHorn: “Und Suhl ist da ja eh schon weiter als wir, ” Kurz OT: Sicher? In Suhl gibt´s bis heute kein nachvollziehbares Ortskenner-System, die Alarmierung ist aus der Steinzeit, und gibt es überhaupt schon Tablets oder immernoch FMS-Display? Da bin ich nicht auf dem Laufenden, hielt die ILS SM aber immer für irgendwie fortschrittlicher.. Digifunk nachzurüsten ist sicherlich die eine Sache, der steht und fällt halt mit der Infrastruktur.

Aha. Ja, dann kann man das schon mal so anfangen. Wobei das seitens des Herrn Dr. W. in Meiningen eher nicht widerstandslos hingenommen werden dürfte

• Quote from MartinHorn: “Laut Binz ist es wohl auch Schwefelgelb ” Ja, das fällt wohl ungefähr so unterschiedlich aus wie Hellelfenbein oder Feuerrot. Wo kämen wir denn hin, wenn man dafür einfach einen DIN-Lackstift benutzen könnte Natürlich kommt´s auch drauf an, ob lackiert oder foliert. Die Suhler sind, denke ich, beklebt. Nagelt mich aber bitte nicht daran fest.. Diese feinen Unterschiede auch in der Sim darstellen zu wollen halte ich aber auch für übertrieben bis unmöglich.

• Quote from eifeler: “Auf den Videos sah das Gelb auch stechender aus. ” Welche Videos? MartinHorn hat doch nur Bilder verlinkt Hier gibt´s aber tatsächlich Bewegtbilder von beiden Suhler Rettwürfeln. Finde die ehrlichgesagt ziemlich farbecht, was man von den Fotos nicht behaupten kann.. Aber wow, kaum ist man mal paar Wochen nicht da, kommt ein Grafikgeschenk. Vielen Dank

• Quote from MartinHorn: “Wäre das für dich eigentlich okay, wenn ich auch Grafiken aus dem Ilm-Kreis zeichne? Nur mal so als Frage. ” Absolut. Da passt ja auch kaum noch was, und ich brauche für eine Grafik ca. von Silvester bis Weihnachten. Aber, eins nach dem anderen