Search Results

Search results 1-20 of 67.

• ILS Böblingen (ID: 35537)

Max19 - - Süddeutschland

Quote from TimTV1502: “Kommt die KTW Wache auch? ” Genauer Standort der Wache ist wo? Welche Organisation? Evtl. Quelle?

Max19 - - Süddeutschland

Habs geändert. Sorry.

Max19 - - Süddeutschland

Quote from TimTV1502: “Die Private SAG Ambulanz fehlt. Die haben 2 KTWs in Böblingen ” Quelle?

Max19 - - Süddeutschland

Quote from Rotkreuz Olpe: “Sind die BOXen so etwas wie Bereitstellungspunkte? Wenn, ja, warum liegen Frauenkreuz und Sindelfinger Wald so dicht aneinander? ” Das sind noch „Überbleibsel“ aus der ursprünglichen Leitstelle, die ich als Grundlage genutzt habe. Meistens war es so: Wenn ein Fahrzeug aus Sindelfingen das nördliche Gebiet abgesichert hat, standen die am Sindelfinger Wald. Andersrum stand der Leonberger RTW normalerweise am Frauenkreuz. Sind aber nur ein paar hundert Meter Unterschied.

Max19 - - Süddeutschland

Quote from Leitessen: “Moin Für den BB 3/83/3 passt die Grafik-ID 1701 besser. Zum BB 1/83/6 passt auch die ID 1701 besser. Auch zum BB 1/83/2 passt die 1701 besser. Zum BB 6/83/1 passt widerum die Grafik-ID 3538 besser. Für den BB 6/82/2 gibt es unter der ID 3406 auch schon länger die Originialgrafik. ” Ist geändert, danke! Quote from Leo90: “Seit 2 Monaten gibt es 2 neue NEF im Kreis Böblingen: Das RK 2/82-1 (Neue V-Klasse mit dem neuen DRK BB Design) Das RK 1/82-2 (Neue V-Klasse mit dem neuen…

• Fahrzeuge nicht erreichbar

Max19 - - Ideen und Vorschläge

Quote from leon1: “wäre das möglich es irgendwann umzusetzen das man fahrzeuge mehrfach rufen muss ” Finde ich super. Das passiert denke ich überall, dass man sich gerade im Fahrzeug unterhält und entweder erst aufs zweite mal auf den Funkspruch reagiert oder gar nicht. Beispiel Funkloch, Umgebungsgeräusche, Tunnel,.. etc und man dann als Disponent "gezwungen" ist, einfach den Auftrag aufs Fahrzeug zu schicken und/oder die Melder zu alarmieren.

Max19 - - Süddeutschland

Seit 1. Juni 2017 ist der neue Johanniter RTW im Dienst. BB 7/83-1. Dienstzeit weiß ich noch nicht sicher. Vermutlich aber 7-19 und 19-7 Uhr. Die neue (Container-)Rettungswache in Ehningen ist in der Maurenerstraße Ecke Herdweg. Quelle 1 Quelle 2 Quelle 3

Max19 - - Süddeutschland

Quote from Marc S: “ auf der ASB Rettungswache in Schönaich gibt es bereits schon den BB 9/83-2. ” Den hört man in letzter tatsächlich öfter am Funk. Scheint so, als wäre der jetzt das Regelfahrzeug und kein Ersatzauto. Ändere ich, sobald ich wieder daheim bin.

Max19 - - Süddeutschland

Hab im letzten Nachtdienst den Malteser 6/83-1 am Funk gehört. Sobald ich verlässlichere Infos habe, als mein Hirn morgens um 3 Uhr, ergänze ich die Dienstzeit.

Max19 - - Süddeutschland

Quote from jUSTiNGA001: “Quote from Max19: “- Ersatz NEF für die NA-Standorte Leonberg, Böblingen und Herrenberg ” also zumindest für Leonberg weiß ich, dass es mal einen Sindelfinger KTW als Ersatz gab, der extra umgebaut wurde, um die ganzen Geräte des NEFs mal eben zu tauschen. ” Das war damals nur eine sporadische Übergangslösung und wird im Normalfall nicht so gemacht.

Max19 - - Süddeutschland

Seit dem 17.12.2016 ist die Leitstelle nun in der Kategorie der empfohlenen Leitstellen. Im Rahmen der Bewerbung gab es einige Änderungen, die im Detail hier zu finden sind: (Hidden Content) Noch auf der To-Do-Liste ist: - Ersatz NEF für die NA-Standorte Leonberg, Böblingen und Herrenberg - Einbau der Werkfeuerwehr Bosch in Renningen-Malmsheim

• Vielen Dank.

• Quote from Manu Schwarzenberger: “Davon abgesehen, wie ist das denn mit den KTW aus Ditzingen, @Max19? Schalten die eigentlich direkt von Ditzingen aus auf euren Kanal? Wenn ja, wäre zu überlegen, ob man das Einsatzgebiet nicht mit einer 0-Gewichtung nach Ditzingen erweitert. ” Die beiden KTWs fahren meines Wissens ganz normal auf dem Böblinger Funkkanal unter Böblinger Kennung (BB 8/85-1 und -2) Die Ersatz-NEF des DRK habe ich erst mal ganz rausgenommen, bis ich funktionierende Abhängigkeiten h…

• Quote from Manu Schwarzenberger: “⇨ in der Kinderklinik Böblingen fehlt die allgemeine Chirurgie, ebenso in der "normalen" Klinik ” Da ist wieder das Problem mit den unterschiedlichen chirurgischen Abteilungen. In Böblingen gibt es nur eine Allgemeinchirurgie. In Sindelfingen ist die Unfall- und Gefäßchirurgie. UC-Kinder fahren wir in der Realität nach Sindelfingen. Commotio-Kinder werden beispielsweise erst in Sindelfingen chirurgisch abgeklärt und kommen dann (bei Bedarf) nach Böblingen zur Üb…

• Quote from Leithessen: “Kategorie 1 Kategorisierung der POI ---> Mörikeschule Leonberg ist keine weiterführende Schule -20P ” Geändert. Quote from Leithessen: “Kategorie 2 Korrekte Abhängigkeiten --> Das 1/82-2 ist einmal als Reserve-Fhz für das 1/82-1 und für das 3/82-1 angelegt, allerdings können beide Reserve-Fahrzeug zum gleichen Zeitpunkt in Dienst gehen, obwohl es ja eigentlich nur ein Fahrzeug ist. -10P ” Wie schon gesagt. Abhängigkeiten sind nicht mein Spezialgebiet. Funktioniert das so,…

• Habs jetzt noch mal angepasst. Krankentransporte "springen" immer noch. Notfalleinsätze nicht mehr so heftig wie bisher.

• Quote from BVB: “Kategorie 1 - korrekte Fahrzeugvorhaltung -20P ⇨ verbale Funkrufnamen fehlen ” Sind geändert. Quote from BVB: “korrektes Einsatzgebiet -20P ⇨ weiterhin Lückenhaft (z.T. sehr große). Siehe Kasten 1, 3, 4, 11, 12,14 (also gerade im Süden). ” Sollte jetzt überall lücken- und überschneidungsfrei sein. Quote from BVB: “ - vollkommen korrekte Dienstzeiten (-10P) ⇨ der 6/82/1 hat keine Dienstzeit eingetragen? Indirekt ” Dienstzeit ist jetzt eingetragen. Quote from BVB: “korrekte Abhäng…

• Quote from Leitessen: “Quote from Max19: “Die verbalen Funkrufnamen entsprechen den ganz normalen Funkrufnamen. ” Aber das BB wird mit Sicherheit nicht gesprochen? ” Die Fahrzeuge werden hier tatsächlich mit dem Wortlaut: "Böblingen 1/83-1 von Leitstelle Böblingen" angesprochen.

• Quote from Leitessen: “Kategorie 1 - Korrekte Fahrzeugvorhaltung (z.B. korrekte Funkrufnamen) ---> Diverse verbale Funkrufnamen fehlen. -20P ” Die verbalen Funkrufnamen entsprechen den ganz normalen Funkrufnamen. Quote from Leithessen: “- Alle KH & korrekte Fachabteilungen ---> Kinderklinik Böblingen ist so etwas missgünstig eingebaut, es fehlt so z.B. die Kinderkardiologie , In Herrenberg fehlt die Gefäßchirurgie. In Leonberg fehlt die Onkologie. -20P ” Habe ich umgebaut. Kinderklinik ist jetzt…

Max19 - - Süddeutschland

Alles klar. Ja das ist ja bei allen FR immer schwierig. Eigentlich will man ja, dass der Patient versorgt wird und dann vom Regelrettungsdienst "nur noch" transportiert werden muss.