Search Results

Search results 1-20 of 522.

• @dens Zum Evidenzlevel fehlt mir dann doch leider noch etwas. Notarztgeschichten hab ich selbst genug in der Tasche, wie jeder andere hauptamtliche hier sicher auch, da gibts thereothisch wieder den Unterschied, dass der Arzt in gewisserweise Behandlungsfreiheit geniesst, der NotSan sich aber nur auf Handlungsempfehlung und §34 StGB berufen kann. Hoffe du verstehst, worauf ich damit raus will.

• kann am Handy leider nicht punktuell zitieren, hoffe du verstehst trotzdem, worauf ich mich im einzelnen beziehe. Ich erlebe eher das Gegenteil, zumindest hier wird die NEF-Vorhaltung deutlich erhöht, gerade weil das NEF primär „niederschwelliger“ alarmiert wird. Dadurch haben viele NotSan nicht die Möglichkeit tätig zu werden, andererseits auch gar nicht die Muse. Das mit den angesprochenen Stammtischparolen, ich hab’s extra in Gänsefüßchen gesetzt, in der Hoffnung man merkt, wie ich es da mein…

• Ich nehme mal das Beispiel 15mg Dormicum nasal, beim alkoholisierten & deshalb agitierten Patienten und dann nach dem NA schreien, weil er halb das schnaufen aufhört. Kann dir viele solche Geschichten erzählen, nicht aus Stammtischerzählungen, sondern aus selbst erlebten. Das Qualifizier in meinen Augen zu obiger Aussage, diese stammt übrigens von einem Hems-TC, der seit 20 Jahren bei der DRF fliegt und NotSan aus dem ganzen Ländle erlebt. Natürlich trifft das nicht auf alle zu, sicher sogar nur…

• Ich zitiere mal einen oberen Staatsanwalt aus Stuttgart, der zu der Sache mal folgendes gesagt hat: „Die beste Möglichkeit, den NotSan vor rechtlichen Konsequenzen zu bewahren ist eben, ihm nicht alles zu erlauben.“ Klingt pragmatisch, macht aber durchaus Sinn, zumal mehr und mehr Personal auf den Straßen unterwegs ist, dass die staatlich anerkannte Lizenz zum Töten hat (wortwörtlich leider). Ausserdem, wie bereits oben angesprochen braucht man, wenn Mans genau nimmt, gewisse Vorraussetzung für …

• Zu Punkt 1): Kenne deine Arbeitsumgebung, ergo nimm dir mal 10 Sekunden Zeit um dir den Einsatzort anzuschauen anstatt den erstbesten Vorschlag zu disponieren, das macht nen „guten“ Dispo aus. Zu 2) wie bereits erwähnt, der ELRD / OrgL wurde schon mehrfach angesprochen und bisher immer abgelehnt. Bleibt eben nur die Variante ihn als FR einzubauen und an der Einsatzstelle zu belassen. Zu 3) Kurz die Funkrufnamdn alphabetisch anzeigen lassen, dann sind die Christophs im Normalfall meist (fast) gan…

• Rettungshubschrauber

FaRa - - Off-Topic

Obiger neuer müsste übrigens die D-HDSU sein.

• Quote from Moritz7412: “ Außer bei jedem Forumsbeitrag stänkern, arrogante Kommentare geben oder einfach nur sticheln kannst du auch nix oder? ” doch, das Wiki lesen

• Ich bin aber auch ein Schlingel, dass ich das immer Inkognito melde

• Fährt noch nicht & Grafik wurde schon angefordert

• Wenn ich für jeden Pixel auf diesem Bild eine Euro bekäme, hätte ich ca. 50 Cent.

• Rettungshubschrauber

FaRa - - Off-Topic

Damit wäre das Rätsel auch wahrscheinlich gelöst.

• Rettungshubschrauber

FaRa - - Off-Topic

Für BaWü wären Freiburg (54), Villingen-Schwenningen (11) und Friedrichshafen (45) möglich. Ne Winde haben wir bisher keine im Land

• Rettungshubschrauber

FaRa - - Off-Topic

Für die Enthusiasten: Neue H145, also wirklich fast "fabrikneu" auf dem Flugplatz in Pattonville. Soll ne Winde für den Süddeutschen Raum werden, wo genau wusste da aber keiner so recht

• Ps. Die ZKS Rheinmünster sollte eher ZKS Baden-Württemberg heißen, desweiteren wird der KN 19/86-1 aufgrund Personalmangels schon länger nicht mehr besetzt und deshalb auch nicht mehr disponiert. Beides angepasst. Danke!

• Finde es eher gegenteilig langweilig, die Einsätze zu kennen und dementsprechend nur nen ktw oder sowas hinzuschicken. Ich hab grundsätzlich meine Einsätze mit mehreren „Ausgängen“ eingeschickt, um das zu vermeiden

• Oder die aus München usw. Die Verschiebung macht doch in der Flugzeit nach Stuttgart nur wenige Minuten aus. Andererseits, auch wenn er zur ZKS „gehört“, wir haben den eigentlich nie bei uns als Abholer zu Gast.

• Hatte den Fotografen in der Frühschicht an Bord und natürlich keinen Einsatz mit dem Auto, nachmittags hatte er dann aber Glück und noch kurz Fotos machen können.

• Leitessen's Grafiken

FaRa - - Fahrzeuggrafiken

Quote from Wurzlberger: “Kloppo-Palme ” unabhängig von der Diskussion hier: Für mich das Wort des Jahres

• Leitessen's Grafiken

Vielleicht hat er auch ein Skript, dass ihn einmal pro Woche einloggt, Aluhüte auf!

• Leitessen's Grafiken

Plottwist: Serhan hat ein Skript geschrieben, mit dem „er“ sich jeden Monat für die Spenden in Höhe x bedankt und hat sich vor mehreren Jahren schon ins Ausland abgesetzt. Oder er liegt tot in der Wohnung, wäre ja auch nicht das erste mal.