Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

• KRLST Coesfeld (49484)

Michael2180 - - Westdeutschland

Fährt der denn eigentlich als RTW Olfen? Dachte ich hätte auf dem Bild Lüdinghausen 2 drauf gesehen. Ist schwer zu erkennen.

• KRLST Kreis Kleve (ID 43549)

Die Leitstelle ist wieder am Netz. Quote from Michael2180: “Im Moment sind die 2. KTW nur auf die 2. RTW gekoppelt. ” Die anderen kleineren Änderungen sollten hoffentlich so funktionieren wie geplant.

• KRLST Coesfeld (49484)

Seit Anfang Oktober steht der Olfener für 2 Monate testweise in Seppenrade beim DRK. wn.de/Muensterland/Kreis-Coesf…in-Seppenrade-stationiert

• Leitstelle Lausitz

Michael2180 - - Ostdeutschland

Naja, wo soll man da anfangen...

• Noch nicht so wirklich zufrieden stellend. Im Moment sind die 2. KTW nur auf die 2. RTW gekoppelt. Vielleicht stell ich das auch erstmal so wieder online. Ich schau später nochmal drüber

• KRLST Mettmann (ID: 37310)

Der Krankentransport in Monheim wurde wohl zum 1.1.2019 neu ausgeschrieben, da der Vertrag mit dem bisherigen Anbieter (MHD?) wohl gekündigt wurde. Anscheinend hat der ASB Kreisverband Mettmann den Zuschlag für zunächst 2 Jahre bekommen. Ergebnis der Ausschreibung ist hier zu finden. Edit: Laut Jahresbericht 2018 (S. 7) der Feuerwehr ist das DRK im Krankentransport wohl auch vertreten.

• Quote from TJJ8703: “forum.lstsim.de/attachment/256…9d4652cf5c1c6a86c74b0e9ef Anscheinend gibt es sie noch.^^ ” So hats bei mir auch ausgesehen, nur am Rhein in Bonn...

• Obwohl ich sagen muss, dass es bei mir vor einiger Zeit (auf jeden Fall dieses Jahr, nach Umstellung auf OSM) bei einem Transport mit Blaulicht im Rhein-Sieg Kreis von Wachtberg über den Rhein nach Bad Honnef am Fähranleger Bad Godesberg plötzlich geklingelt hat und ein Rettungsboot auf die andere Rheinseite geschippert ist und da dann wieder auf RTW & NEF gewartet hat. Ist bis jetzt nicht wieder vorgekommen, auf allen Rheinfährverbindungen fährt der RTW selbst rüber.

• juppes' Fahrzeuggrafiken

Michael2180 - - Fahrzeuggrafiken

Hi! Hoffe du bist noch nicht ganz raus hier. Habe mal gehört, du wolltest Blanko/Grafiken für Mercedes GLE machen. Bist du da noch weiter gekommen? Oder sind die neuesten ML Grafiken in der Datenbank dem GLE entsprechend?

• Rettungshubschrauber

Michael2180 - - Off-Topic

Fliegerische Grundausstattung

• Rettungshubschrauber

Das könnten die vom ADAC zur Heeresfliegerausbildung betrieben aus - ich glaube - Bückeburg sein.

• Rettungshubschrauber

Oh Gott ich hoffe das wird nicht das finale Design...

• Offline! Wegen komplettem Umbau der Dienstzeiten und Umstellung der wechselseitigen Fahrzeugbesetzung nehme ich die Leitstelle erstmal für die nächsten Tage vom Netz...

• Grafikwünsche

NEF FF Viersen Quote from Ranger75: “Laut Facebook-Seite der FF Viersen gibt es dort ein neues NEF auf Vito-Basis: facebook.com/FeuerwehrViersen/ VG! ” Ich hätte das neue NEF der Feuerwehr Viersen auf Mercedes V-Klasse zu vergeben. Die Bilder sind im Link oben zu finden. Ich hoffe es findet sich noch ein motivierter Grafiker...

• Quote from Ranger75: “Laut Facebook-Seite der FF Viersen gibt es dort ein neues NEF auf Vito-Basis: facebook.com/FeuerwehrViersen/ VG! ” Wer möchte den Auftrag übernehmen?

• Grafikwünsche

Dürfte wohl entsprechend dem Vorgänger sein, der ist ja erst 2 Jahre alt. Es sei denn, man hat schon wieder ein paar Details geändert. Mal die endgültigen Bilder abwarten. Keine Ahnung, warum da schon wieder eins kommt. Das jetzige Ersatzfahrzeug ist von 2013 und war somit nur 4 Jahre im Dienst.

• Grafikwünsche

Grafikwünsche Rhein-Erft Die Leitstelle Rhein-Erft benötigt nach längerer Zeit etliche Grafikupdates. Zu vergeben wären... NEF Bedburg/Bergheim cm-foto.de/details.php?image_id=8723 RTW 1 Bergheim cm-foto.de/details.php?image_id=9088 KTW 1 Bergheim cm-foto.de/details.php?image_id=8503 NEF 1 Brühl cm-foto.de/details.php?image_id=9089 NEF 1 Erftstadt cm-foto.de/details.php?image_id=8922 RTW 1 Erftstadt cm-foto.de/details.php?image_id=8873 RTW 2 Erftstadt cm-foto.de/details.php?image_id=8742 KTW Erf…

• ILS Rhein-Erft (ID 50405)

Anpassung KTW-Vorhaltung Die Vorhaltung für den Krankentransport wurde entsprechend der Vorgabe des Bedarfsplans angepasst. Künftig stehen zur Verfügung: BHM KTW 1 - 07-19 (Mo-So) BMH KTW 2 - 07-19 (Mo-Fr) ERF KTW 6 - 08-16 (Mo-Fr) ERF KTW 7 - 08-16 (Mo-So) Standort für beide Fahrzeuge nicht ganz gesichert, bisher habe ich auch nur den KTW 7 live/online entdecken können... FRE KTW 1 - 07-18 (Mo-Fr) FRE KTW 2 - 08-19 (Mo-Fr) beide Fahrzeuge haben eine Pause von 1 Std. laut Plan (hier jeweils nach…

• Rettungshubschrauber

Quote from Michael2180: “Neues aus der Pfalz... swr.de/swraktuell/rheinland-pf…t2LRU9WVXNQNoHzFGGM88Ks7M ” Nachtrag zur Pfalz... Ab heute fliegt der ADAC mit einer H145 - vermutlich als Christoph 66 - von einem Segelflugplatz (Graspiste mit 3 Wellblechhütten) bei Kusel im Tagbetrieb als Dual-use-Hubschrauber. Alarmierung läuft anscheinend über die Leitstelle Kaiserslautern. rth.info/news/news.php?id=2037 Ergänzung skverlag.de/rettungsdienst/mel…ith-in-der-westpfalz.html

• Rettungshubschrauber

Und da auch nicht berichtet wurde, dass er auf nen Tieflader kam (was in dem Dorf bestimmt ne Schlagzeile gewesen wäre), ist er nach kurzer Inspektion vor Ort wohl selbst nach Hangelar geflogen.