Search Results

Search results 1-20 of 297.

• Quote from TJJ8703: “wer übernimmt dann den nächsten KT? ” Das ist egal. Die sind gleichberechtigt. Man muss als Dispo dann halt nur darauf achten, dass möglichst abgewechselt wird, da ja doch die Gefahr besteht, immer den zu nehmen, der gerade im S1 ist. Quote from RFSW: “Der RTW. hust [\ironie] ” Würde mich hier noch nicht mal wundern Gruß, SHudson

• Hi, kann man so machen. Und ehrlich gesagt ist die Idee garnicht schlecht. Hätte mir ja auch mal einfallen können Die Wachzugehörigkeit bezieht sich aber eigentlich nur auf das Personal, von welcher Wache es gestellt wird. Ist also mehr ein organisatorisches Ding. Nichts desto trotz fahren die KTW diese Wachen in der Regel zur Pause oder wenn keine Fahrten anstehen an. Gruß, SHudson

• Fahrzeuge der HiOrg (SEG) aktualisiert. Krankenhausabteilungen differenzierter ausgearbeitet und teilweise neu benannt. WIKI etwas überarbeitet. Gruß, SHudson

• Leitessen's Grafiken

SHudson - - Fahrzeuggrafiken

Ich habe es schon vermutet, aber doch immer weiter gehofft, dass es nicht so weit kommt. Ein super Grafiker und angenehmer Diskussionspartner geht von Bord. Schade, sehr sehr schade. Meine Leitstelle hat auch sehr von seinem Talent profitiert. Dafür nochmal ein riesen Lob und Dankeschön! Deine Beweggründe kann ich aber sehr gut nachvollziehen. Ich wünsche dir für deinen weiteren Weg stets ein gutes Händchen. Und so böse wie es auch klingen mag, ich stimme @RFSW zu. Serhans Baby steht still. Scho…

• Einsatzintervalle und Gebietsgewichtungen überarbeitet. Bitte im Spiel die Einsatzintervalle zurücksetzen. Gruß, SHudson

• Vielen Dank fürs Lob Zu deiner Frage: Das ist disponenten- und situationsabhängig. Ist ein größeres Gebiet für längere Zeit blank, werden schonmal Fahrzeuge verschoben. Dies geschieht in der Regel aus den Reihen der Regelrettung. Denkbare Szenarien wären z.B. mehrere Notfall(fern-)verlegungen aus dem selben Haus gleichzeitig Bei MANV-Lagen wird meist das Sofortmodul Rettungsdienst der HiOrg alarmiert. Diese unterstützen dann vor Ort und / oder besetzen verwaiste Wachen. Welches Fahrzeug was mach…

• Das Oberberg NEF 1 (BNS) wurde wegen fehlender Einsatzzahlen wieder eingestampft. Somit steht das Oberberg NEF 1 den anderen Wachen wieder als Reserve zur Verfügung. Gruß, SHudson

• Warum sagt mir eigentlich niemand, dass der Marienheide KTW 2 überhaupt nicht in den Dienst geht? Vermisst den niemand? War ein Fehler in den Abhängigkeiten -> behoben Außerdem habe ich das Einsatzgebiet etwas überarbeitet und teilweise neu gewichtet. Ich bitte um Rückmeldung, sollten sich die Einsätze in und um Gummersbach zu sehr ballen. Gruß, SHudson

• Ich habe die Einstellungen beim BNS RTW geprüft und sie sind alle so, wie sie sein sollen. Auch beim Realtest in der Sim wird er mir in seinem Bereich immer artig als erstes vorgeschlagen, wenn ich den AAO-Vorschlag annehme. Scheint also ein Fehler deinerseits zu sein. Zumindest fällt mir jetzt kein anderer Grund ein. Gruß, SHudson

• Jap, da es eigentlich kein BNS NEF gibt. Dies ist nur eine Übergangslösung, solange im Bereich Bergneustadt und Gummersbach so viele und große Baustellen, zum Teil mit Vollsperrungen wichtiger Zubringerstraßen, vorhanden sind. Gruß, SHudson

• Hallo, die verschiedenen Wiehl KTW sind unterschiedlichen Wachen zugeordnet. Von diesen kommt das jeweilige Personal. Die Fahrzeuge stehen in der KTW-Wache Wiehl-Bomig und starten in der Regel auch von dort. Da am Anfang gesagt wurde, dass die jeweilige Besatzung dort das Fahrzeug zu Dienstbeginn übernimmt und dann auf die Stammwache fahren soll, habe ich diese erst auch in der Sim an den jeweiligen Stammwachen platziert. Dies hat sich jedoch nicht durchgesetzt, so dass die KTW nun alle von Bomi…

• Kein Problem. Die Bastelei hat mir sogar Spaß gemacht Gruß, SHudson

• Das ging ja jetzt in der Tat flott und ist eine gelungene Überraschung Vielen Dank! Gruß, SHudson

• NA Dummy

SHudson - - Hilfe zum Spiel

Ja, das könnte so klappen. Werde das mal so einbauen und testen. Schade nur, dass es mit den Abhängigkeiten nicht so klappt wie gedacht. Aber ich gebe Manu da recht. Bevor ich mich jetzt noch weiter damit rumschlage, warte ich lieber auf die erweiterete Funktion. Und wenn sie nicht kommt, dann bricht das auch niemandem nen Zacken aus der Krone. Gruß, SHudson

• NA Dummy

@drmo das könnte klappen. Aber hilf mir mal auf die Sprünge. Wie bewege ich den NA-Dummy dazu, in S1 zu wechseln? Gruß, SHudson

• [...] weil sonst die NA-Schleife bei Neuzuteilung nicht alarmiert wurde. [...] Das ist leider auch weiterhin so. Egal, mit welchen Abhängigkeiten ich arbeite, bei Neuzuteilung des NA-Dummy, wird die Schleife nicht erneut alarmiert. Anscheinend reicht der Wechsel aus S2 in S6 und wieder zurück nicht. Eine weitere Idee ist nun, dass der Dummy direkt nach der Alarmierung in S3 wechselt und man ihn dann wieder abwählt. Allerdings hat man dann im Funkfenster auch die entsprechenden Dialoge. Hat jeman…

• Hallo, sicherlich nur ein Schönheitsfehler, der das Spiel ansich nicht beeinflusst. Aber kann es sein, dass bei 5-Tonfolgen der Wiederholungston defekt ist? Normalerweise werden sich aufeinander wiederholende Töne ja zur Unterscheidung mit einem Wiederholungston abgespielt. Beispiel: Tonfolge 26694 -> wird abgespielt als 26R94 (R = Wiederholungston) Im Spiel kommt dieser Wiederholungston neuerdings aber nicht, die Folge wird 26694 abgespielt und nicht 26R94. Ich hoffe, ich konnte das "Problem" u…

• NA Dummy

Ich habe zum Testen mal meine Test-Leitstelle auf "öffentlich" gestellt. Wer möchte, kann diese ja mal anspielen und auf Herz und Nieren prüfen. Es sollen jetzt allerdings nur die Dummy-Abhängigkeiten getestet werden. Über ein Feedback würde ich mich freuen. Teste mich Gruß, SHudson

• Dienstmarke / Badge

SHudson - - Off-Topic

Bitte keine Patches, also Aufnäher. Ich meine die Dienstmarken aus Metall, wie sie z.B. jeder Cop auf der Brust trägt. Siehe auch hier. Wenn sich deine Kollegen solche „Metallplatten“ haben machen lassen, dann wäre ich dir für weitere Infos sehr dankbar Gruß, SHudson

• Dienstmarke / Badge

SHudson - - Off-Topic

Hallo zusammen, ich hab mal was in eigener Sache: Ich würde mir gerne für meine Sammlung eine Dienstmarke, wie sie in Amerika genutzt werden, zusammenstellen und käuflich erwerben. Allerdings bin ich zu knausrig, rund 250 $ auszugeben. Das würde es nämlich kosten, wenn ich die direkt in Amerika bestellen würde (inkl. Shipping, MwSt., Zoll). Kennt ihr evtl. jemanden oder eine Seite (Deutschland oder maximal Europa), wo man Dienstmarken nach Wunsch gestalten und ordern kann? Gruß, SHudson