Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

• ILST Region Hannover (ID: 287)

RFSW - - Norddeutschland

Ja, dass ist korrekt. Sobald der AB-BHP zum Einsatz kommt, wird auch die sog. Fachgruppe MANV (FF Hann.-Stöcken und -Ahlem) mit alarmiert, die den Aufbau und technischen Betrieb des BHP sicherstellen sollen. In der Region werden auch FF´s bei MANV als RD-Unterstützung alarmiert. Bitte frage mich jedoch nicht, wie genau da die AAO aussieht, da dieses die Städte bzw. Gemeinden selbst definieren. Das wird also immer unterschiedlich sein. Eine Möglichkeit das darzustellen wäre der Einbau aller Schwe…

• Quote from Siegerland112: “Notfalleinweisung NAW ” Was ist denn eine Notfalleinweisung NAW?

• ILS Florian Düsseldorf (ID: 513)

RFSW - - Westdeutschland

Ab 01.01.2020 tritt (voraussichtlich) ein neuer Bedarfsplan in Kraft. Quelle: skverlag.de/rettungsdienst/mel…d-zahl-der-fahrzeuge.html

• Quote from Dr.Doom: “Jop. Ist auch tatsächlich nicht so gut ausgegangen für die Dame. Zum Glück muss ich real nicht einschätzen, was da am Telefon erzählt wird ” In der Tat, sei froh.

• Quote from Dr.Doom: “Quote from RFSW: “Kann man sich mehr als 10.000 Einsätze so sehr einprägen? ” Muss sagen, dass ich nicht das Gefühl habe, dass es so viele sind. Werde ab und zu mal mit was neuem überrascht aber irgendwie kennt man das Meiste dann doch. Oder es fällt einem nur mehr auf. ” Ich spiele zwar (mittlerweile) extrem selten, aber ja, auch ich habe das Gefühl.

• Quote from F. Köhler: “Quote from Dr.Doom: “Nur hab ich nach dreimal mit dem gleichen Ausgang nicht mehr damit gerechnet, dass es überhaupt noch einen anderes Ende geben kann. ” Ein Fixierungsfehler wie er letztlich auch in der Realität fatal sein kann. ” In der Realität kann der Disponent mittels (standardisierten) Schlüsselfragen jedoch nachfragen, um genau das mit einem möglichst großen Wirkungsgrad zu vermeiden.

• Kann man sich mehr als 10.000 Einsätze so sehr einprägen?

• Ist halt die Frage, ob man solche Einsätze immer mit dem gleichen Wortlaut gestalten muss? Im Spiel hat der "Disponent" keine Möglichkeit Nachfragen zu stellen (zum Beispiel: Ist ihre Frau durch laute Ansprache und an der Schulter schütteln erweckbar? Usw.). Daher sind solche Dinge dann schon etwas gemein...

RFSW - - Norddeutschland

Die NKTW Nord und Süd haben neue Dienstzeiten: 6:00-16:00 Uhr und 16:00-6:00 Uhr.

RFSW - - Norddeutschland

Quote from warumimmerich: “Welcher "übrige" Feuerwehrmann soll da noch die zusätzlichen MANV-Komponenten besetzen ? ” Nun ja, so hundertprozentig kann ich Dir das auch nicht versprechen. Denn auch ich habe es schon erlebt, dass MANV-Komponenten nicht oder erst verzögert besetzt werden können, wenn sie gebraucht werden. Im Regelfall bauen sich MANV-Lagen nach und nach auf, gerade im Zusammenhang mit Bränden und technischen Hilfeleistungen. Man kann sicher nicht jede sog. "Maßmann"-Lage berücksich…

• Es ist jedoch um die meisten und großen Grafiker hier sehr ruhig geworden. Ich glaube mittlerweile nicht, dass das in Zukunft noch so schnell und reibungslos gehen wird wie früher.

RFSW - - Norddeutschland

1) Kann ich noch nicht sagen, wie das Konzept dahinter genau aussehen wird. Könnte mir vorstellen, dass es sich dabei um Ü-MANV-S oder -T Komponenten handeln könnte, damit der reguläre Rettungsdienst, der in Hannover und im Speckgürtel der Region ohnehin immer am Limit läuft, nicht noch weiter geschwächt wird. Aber schauen wir mal. 2) Aufrechterhaltung des Brandschutzes: Naja, wenn Du wüsstest, wie oft die Löschzüge und die Leitstelle durch Personalmangel unter Sollstärke arbeiten müssen, dann w…

• Quote from FaRa: “Könnte das daran liegen, dass die meisten eingesendeten Einsätze Dramatik pur wahren, während kaum einer „Der Opa hat Fieber und müsste mal ins KH“ eingesendet hat? ” Genau das wurde in den letzten Jahren von den erfahrenden Profis hier doch schon einige Male angemahnt, wenn ich mich recht erinnere. Ich denke jedoch, dass das auch gerade für den durchschnittlichen Spieler (soll nicht hochnäsig klingen) den gewissen Spielreiz ausmacht. Daher diskutabel, auch hat die Sim ganz and…

• Auffällig ist ja, dass das alles hoch-dramatische Einsätze sind, die in der realen Rettungsdienst-Welt selten vorkommen, hier jedoch sehr oft. Oma Schabulke aus dem Pflegeheim, die mit ihrer Hüfte nach Sturz einmal „durch geröntgt“ werden soll, dafür in der Sim selten, in der realen Retterwelt jedoch 10 mal am Tag.

• Ich hatte die Tage in Düsseldorf mehrmals, immer als ersten Einsatz, den in Vollbrand stehenden KTW aus dem Ausland, in dem der Patient ums Leben kam und den zwei verletzten Sanis. Dramatische Dinge in jeder Schicht...

RFSW - - Norddeutschland

Vier wesentliche Änderungen zum Umsetzen für diese Leitstelle: 1) Die Feuer- und Rettungswache 3 ist in ihre neue Wache umgezogen. 2) Auf den Feuer- und Rettungswachen 1 und 3 sind ebenfalls wie auf der 2 heute die GW-Rett in Dienst gestellt worden. Dieses ist für die MANV AAO zu beachten. Es gibt nun somit drei GW-Rett auf MAN Fahrgestellen, die sehr einem GW-L2 ähnlich sehen. 3) Jede Feuerwache hat / bekommt einen Katastrophenschutz-RTW, die dann, wie auch die GW-Rett und der GRTW, vom Löschzu…

• Leitessen's Grafiken

RFSW - - Fahrzeuggrafiken

Quote from DJCraig123: “Meint ihr nicht das so mancher hier langsam übertreibt? Muss man einem Projekt den Tod wünschen, nur weil hier einiges nicht so läuft wie gedacht? ” Sicher kann man über den vorletzten Post streiten. Keine Frage, vielleicht etwas zu dick aufgetragen, der schwarze Humor. Jedoch wünscht hier niemand der Sim/dem Spiel den Tod. Auch ich nicht. Die Enttäuschung über Serhan‘s Verhalten ist jedoch groß. Und es bleibt die Feststellung, dass da nichts mehr zu erwarten ist. Quasi d…

• Quote from Leitessen: “Und in Marl gibt es auch ein neues NEF. Ob das jetzt der Startschuss für das Teges-NEF ist, weiß ich nicht, jedenfalls ist das Desgintechnisch nicht so toll ” Och, so schlecht sieht es doch nicht aus. Mir gefällt der größere Leuchtgelb-Anteil gut.

• Leitessen's Grafiken

Dann wird es sicher auch keine Antwort mehr geben. Meine Einschätzung eines toten Spieles / Simulation täuscht mich dann also nicht (Also Jungs, hört auf zu drücken). Ich werde dann keine weitere Energie in meine Leitstellen mehr stecken (u. a. auch Hannover, als empfohlene Leitstelle, an der ich mit wirke).

• Leitessen's Grafiken