Search Results

Search results 1-20 of 1,000. There are more results available, please enhance your search parameters.

• In Hamburg wurde auf der Feuerwache 24 Sasel ein neues NEF in Dienst gestellt. Ich meine, die Ära der T5/T6 NEF wäre jetzt vorbei.

• ILS Koblenz ( ID 171 )

eifeler - - Westdeutschland

Es wird ja sowieso nur zum Transport von Verletzten aus dem Tunnel raus benutzt. Ab Tunnelende bzw. irgendeiner Stelle wird dann an BHP / RTW etc übergeben. Die Frage ist ob dann Feuerwehrleute mitfahren oder ob tatsächlich eine medizinische Betreuung durch RH/RS besteht.

• ILS Koblenz ( ID 171 )

Wisst ihr, wie die 4-Tragen-KTW-Schiene besetzt werden, die von der DB für den Kaiser-Wilhelm-Tunnel bei den Feuerwehren Cochem und Ediger-Eller stationiert wurden? Kommt das Personal vom DRK OV Cochem-Land? Oder sind die entsprechenden Besatzungen bei den beiden Feuerwehren tätig? Hier das Fahrzeug aus Cochem

• Quote from eifeler: “Hiermit beantrage ich die Übernahme wie folgt: Leitstellenname (ID): ILS Montabaur (58814) Leitstellenstatus: Öffentlich Bisheriger Besitzer: @tim meurer Letzte Aktivität des Besitzers: unbekannt (Mitglied seit 21. Juni 2012) Letzte Aktivität an der Leitstelle: 12.08.2017 Link zum Thread mit der Bitte um Meldung: keiner vorhanden PN an den Besitzer geschickt am 21.09.2019 ” Die 14-Tage-Frist wäre nun abgelaufen. Keine Reaktion per PN. Erledigt!

• Quote from HLFB: “Quote from FaRa: “In Stuttgart fährt seit heute ein neuer RTW bei der JUH, Funkrufname ist 6/83-2, ist ein 2019er Sprinter im JUH Design des Landesverbandes. Eventuell bekomm ich ihn heute vor die Linse, dann gibts das Foto dazu. ” Auf Youtube gibt es bereits erste Bilder des Fahrzeugs;) Vielleicht bringen die was bei der Erstellung des Fahrzeugs. ” Jetzt auch bei bos-fahrzeuge.info

• Quote from Sprockhövler: “Na der kann doch beim JRK sein und grade bei den Maltesern hergelaufen sein ” Also ich kenne das so, dass jeder JRKler, der unsere Dienststelle betritt, direkt mal zum Übungsobjekt wird Spaß beiseite, eventuell würde hier die Formulierung "Jugend" besser passen. Malteser Jugend, Arbeiter-Samariter-Jugend usw. Denn die POIs "Bereitschaft" sind schließlich auf alle HiOrgs ausgelegt...

• ILS Trier (ID: 182)

Das mit dem neuen RTW ist bekannt (ich meine die Grafik hätte ich umgestellt). Ist dir der genaue Standort in Gusenburg bekannt?

• Leitessen's Grafiken

eifeler - - Fahrzeuggrafiken

Quote from Macer: “dass Serhan laut Mitgliederliste (sortiert nach "Letzte Aktivität") zuletzt letzten Samstag online war ” Er hat doch den Anzeiger abgestellt, dass man sieht wann er zuletzt online war? Und in der Liste sehe ich doch nur, wenn wer was geschrieben oder geliked hat? Oder bin ich jetzt auf dem ganz falschen Ast?

• Leitessen's Grafiken

Einen dritten Toten verkraftet die Community nicht...

• Den hatte ich auch noch nie... Dafür kam bei mir in jeder dritten Sitzung das SHT dritten Grades mit Pfählungsverletzung im unteren Bauchraum nach Sturz von Balkon, nachdem irgendeiner beim Planking da runter gefallen ist. Mittlerweile kann ich die Lage schon auswendig in den Alarmierungstext schreiben

• Quote from TJJ8703: “kleiner "Fehler" (?) der bei den Streifenwagen aufgefallen ist, das ein STW (laut FRN) doppelt generiert wurde. ” Kann vorkommen, sofern als Funkrufname im Editor angegeben ist "Börde (X to Y)/(X to Y)"

@Martin1294 Die Ersatzfahrzeuge in TR-SAB haben tatsächlich den Kenner E/8x-x, die stehen auf der RW Konz und werden zentral für den ganzen LK vorgehalten. Schätze aber Mal dass die nicht als Ersatz für die MHD-Retter fahren. Derzeit stehen dort mindestens drei Fahrzeuge. NEF (ehemals Saarburg, TR-RK 825, wurde vor kurzem ersetzt) RTW (ehemals Pluwig, TR-RK 484, wurde vor kurzem durch einen ganz neuen Sprinter ersetzt) KTW (ehemals Konz, TR-RK 485, ca. vor einem Jahr ersetzt) Wollte die Eigentli…

• Bei der eins ist Chr2 noch mit beteiligt und bei der 2 noch christophorus15fan glaub ich. Bei der 4 ist es Chr2 glaube ich allein

• KRLST Mettmann (ID: 37310)

Geil, ein Transportrettungswagen!

• Ja gibt es bei @Grisu118. Leider ist er nicht mehr so oft hier.

• Hiermit beantrage ich die Übernahme wie folgt: Leitstellenname (ID): ILS Montabaur (58814) Leitstellenstatus: Öffentlich Bisheriger Besitzer: @tim meurer Letzte Aktivität des Besitzers: unbekannt (Mitglied seit 21. Juni 2012) Letzte Aktivität an der Leitstelle: 12.08.2017 Link zum Thread mit der Bitte um Meldung: keiner vorhanden PN an den Besitzer geschickt am 21.09.2019

• Quote from Sprockhövler: “Eigenartige Verteilung der Nummern warum nicht bei 1 anfangen und dann weiterhochzählen. ” Hatte ich @F. Köhler auch schon gefragt, damals hieß es es sind alles Reservefahrzeuge die fehlenden Nummern oder ehrenamtlich besetzte Fahrzeuge für Sandienste.

• Broenstedt Fahrzeuggrafiken

Quote from Broenstedt: “gibt es von den Radmutternindikatoren zufällig Blankos? ” Ja Quote from Broenstedt: “steigt der Koffer ab der Hinterachse nur steiler an und ist dadurch kürzer, als der von mir verwendete ” Ja Quote from Broenstedt: “Ist wohl in die Hose gegangen, sind doch nicht die gleichen Autos... ” Jup Quote from Broenstedt: “an Felgen habe ich mich noch nie bisher ran getraut, mal sehen wie das Ergebnis wird ” entsprechend markieren und in neuer Ebene transparent schwarz drüberlegen…

Für Dienstfahrten steht der 44/17-2 zur Verfügung und wird auch dafür genutzt. Der neue 44/17-1 steht als First Responder in Greverath und ist ab und an mal bei Sanitätsdiensten zu sehen.

Den amtierenden Hässlichkeitspreisträger mit der abenteuerlichsten Dachkonstruktion aller Zeiten, 44/17-1 (siehe Anhang), der früher als FRP in Landscheid fuhr, gibt es beim OV Wittlich nicht mehr. Der wurde ja nach der Außerdienststellung in Landscheid weiterhin als PKW in Wittlich genutzt, allerdings letztes Jahr durch den 44/17-2 ersetzt. Als 44/17-1 wurde dann ein Passat B6 beschafft (siehe Anhang). Dieser wird von Angehörigen des DRK OV Wittlich / Heckenland besetzt. Kenne zwar die genauen …