Search Results

Search results 1-20 of 34.

• ILS Fürstenfeldbruck (ID: 394)

Greif - - Süddeutschland

Die Johanniter haben einen neuen BY RTW 2019, ist mir diese Woche mit Brucker Kennzeichen auf der Rampe begegnet. Gerade gesehen: schon umgesetzt

Greif - - Süddeutschland

RK FFB 71/3 ist aktuell ein Klein-Retter (BY2016), wie lange der Zustand bleibt ist noch unklar.

Greif - - Süddeutschland

RK FFB 71/1 ist aktuell nicht einsatzbereit. Hatte gestern einen VU auf der B2. Fahrzeug wird wahrscheinlich instand gesetzt.

Greif - - Süddeutschland

@Ruml, ich bin mir nicht sicher, ob der nicht als SEG Führungsfahrzeug für die SEG Transport Fürstenfeldbruck hinterlegt ist. Ich alarmiere die so selten (wie im realen Leben: es wird die ILS München geplündert :D)

Greif - - Süddeutschland

Moinmoin, folgendes hat sich beim BRK KV Fürstenfeldbruck geändert: Auf der Wache FFB fährt seit Anfang Dezember ein neuer RTW. Welche Kennung er erhalten hat, habe ich noch nicht gesehen, der alte 71/3 ist jedenfalls a. D. Der RK FFB 41/10/1 wurde durch einen Ford Kuga ersetzt und hat den Funkrufnamen 11/10/2 erhalten, er wird weiterhin als Führungsfahrzeug der BRK SEG eingesetzt, zeitgleich wurde der HvO Althegenberg ebefalls mit einem Ford Kuga ausgestattet. Der HvO Olching wird in kürze folg…

Greif - - Süddeutschland

Der FFB 71/3 fährt aktuell als Germering 71/2 bis zum Eintreffen des neuen RTW am Monatsende. Der alte RTW ist seit Sonntag in der Werkstatt, ob er wieder zurückkehrt ist momentan zweifelhaft.

Greif - - Süddeutschland

Es ist soweit, der RK Germering 71/1 ist ein RTW 2017 in der aktuellen Farbgebung. Das Fahrzeug wird am Montag in den Regelbetrieb gehen. Der Ersatz-RTW vom Klein steht aktuell noch auf der Brucker Wache und wartet auf die Rückführung.. Ab Ende August wird der RK Germering 71/2 ebenfalls das neue Modell 2017 sein. Damit bleibt in Germering nur noch der 71/20 in alter Farbgebung.

Greif - - Süddeutschland

Quote from Unterlandauer: “Ausfall nur kurzfristig oder auch eine längere Geschichte? ” Wenn es nach dem NA geht ("doofe Prolkarre") eine kurzfristige Geschichte Allerdings hält das schon seit drei Wochen an. Ab morgen ist der neue RK Germering 71/1 (BY RTW 2017) da, allerdings wird das Fahrzeug anscheinend erst zum Monatsende in den Dienst gehen.

Greif - - Süddeutschland

Das Gautinger NEF ist aktuell ein Ersatzfahrzeug. Sieht dem Tutzinger First Responder ziemlich ähnlich, hat allerdings einen sehr auffälligen amerikanischen Blaulichtbalken (Wheelen)

Greif - - Süddeutschland

Moinmoin, gerade beim Spielen aufgefallen: der RK Fürstenfeldbruck 76/2 (E) ist ein BMW X3 der alten Generation (ohne Spaßtröten). Gerade eben als Ersatz-NEF Tutzing war noch der alte S-Max hinterlegt (dieser fährt inzwischen als RK Eichenau 79/1). Der RK Germering 71/20 ist aktuell ein Ersatzfahrzeug von Klein, wenn ich es gestern auf der Rampe richtig gesehen habe, die aktuelle Version. Genauer kann ich es nächste Woche sagen.

Greif - - Süddeutschland

Der KTW-Bestand in FFB besteht aktuell aus /1 + /2 Bayern KTW 2017, /3 Bayern KTW 2014. Pausenzeiten sind aktuell keine vorgesehen.

Greif - - Süddeutschland

Moinmoin, ab Samstag geht bekanntlich der neue X1 von Grafraht an den Start, das alte Fahrzeug (VW Tiguan) geht an den HvO RK Althegnenberg 79/1 und wird dort den derzeitigen Audi ersetzen. Grüße

Greif - - Süddeutschland

Ein neues Jahr und ein neues Fahrzeug im Landkreis Fürstenfeldbruck: der HvO Grafraht (RK Grafrath 79/1) bekommt einen neuen X1 (Design112), der ab dem 27.01.2018 in den Dienst geht und den bisherigen VW Tuareg ersetzt.

Greif - - Süddeutschland

@TwitchFlitch, die Instandsetzung betrifft eher die Karrosserie - für die Schäden kann BMW nix. Bzgl. HvO Haimhausen, habe ich auch gerade gelesen.

Greif - - Süddeutschland

Der Gröbenzell 76/1 ist aktuell mal wieder ein Skoda Octavia vom Klein. Die Instandsetzung wird wohl etwas länger dauern...

Greif - - Süddeutschland

Servus, der RK FFB 72/2 ist ab (voraussichtlich) kommenden Dienstag ein neue KTW Bayern 2017. Das Fahrzeug steht seit Mittwoch auf dem Hof der Rettungswache.

Greif - - Süddeutschland

RK FFB 76/1 wieder im Dienst.

Greif - - Süddeutschland

Auf Grund von Problemen mit der Bremsanlage fährt aktuell das Ersatz-NEF (RK FFB 76/2) in FFB

Greif - - Süddeutschland

Der Johannes Gröbenzell 71/ ist momentan ein Leih-BY RTW 2017 aus München. Ab wann das Fahrzeug wieder ersetzt wird ist noch offen.

Greif - - Süddeutschland

Bzgl. der des Funkverkehrs RD/KTP: der RD ist auf der alt bekannten Gruppe geblieben, der KTP wurde auf eine andere RD-Gruppe ausgegliedert. Der RD-Co-Disponent disponiert die KTP-Einsätze, während der RD-Disponent sich um die Abwicklung der RD-Einsätze kümmert. Die Alarmierung erfolgt weiterhin über den selben analogen Funkkanal wie bisher.