Search Results

Search results 1-20 of 498.

• 1 gab es mal, ist jetzt der 18er (nach Unfall „Probleme“ mit dem Nummernschild), ebenso gabs mal den 2er, 3er usw. Manche sind jetzt bei den Bereitschaften mit dem alten Nummernschild, das versucht man immer am Fahrzeug passend zu lassen. Klingt komisch, ist aber so. Nachtrag: Nicht immer werden zeitgleich RTW abgemeldet, wenn neue kommen, läuft beim 1/83-1 das Leasing aus, wird ein neuer bestellt, der kommt auch, wird zugelassen usw. während der 1/83-1 noch aktiv ist, Ergo braucht der ne andere…

• Aus dem Gedächtnis heraus mal alle Fahrzeuge im KV: HRW: 1/83-4, 9, 10, 11, 12, 13 ,15, 16, 17, 18, 2/83-1 (da unten als 1/83-20) 3/83-1 und -2 (wohl als 1/83-30 und 1/83-40) RW 2: 2/83-2 RW 4: 4/83-1 und 4/83-2 Musst mal schauen, was wie wann in der SIM fährt, die „inaktiven“ sind die Ersatz-RTW

• Ersatzauto: das was gerade nicht fährt Was fährt: das, was gerade da ist. Meistens die gleichen, aber eben doch nicht. Auf der RW3 haben sich die Autos gegenseitig als Ersatz abgesichert, ich nehme an der RW3 RTW fährt als 4. 24h RTW und hat den anderen als Ersatz. Letztendlich musst du dir das nur als Wachenumzug vorstellen. Und bei AE hab ich nix offizielles, aber sehen oder hören tust du von denen nix mehr in Stuttgart.

• Ich korrigiere: Letztes / dieses Jahr sollte das Ding schon stehen

• ILS Böblingen (ID: 35537)

FaRa - - Süddeutschland

Quote from Rotkreuz Olpe: “Ist denn eigentlich bewusst, dass mit der Einbindung der KITH Deutschland ein KO-Kriterium bezüglich der vorhandenen Empfehlung erfüllt ist? ” Tut sich da noch was? Wie bereits oben geschrieben ist das 1.) ein KO Kriterium und 2.) weit weg vom "Realismus". Was z.B. sind denn der Christoph Stuttgart und Christoph Baden, die beide bei uns stehen sollen?

• Rettungshubschrauber

FaRa - - Off-Topic

Hundert Punkte für @Michael2180 Informationen dazu hier auf Seite 32 big.jpg

• Diskussion im bayerischen Fehlerthread

FaRa - - Off-Topic

Oder man lebt sein Leben so entspannt, um sich nicht alle 5 Minuten über einen falschen Pixelhaufen auf einer Karte aufzuregen

• Rettungshubschrauber

FaRa - - Off-Topic

Bildernachtrag: Wirkt durch den Weitwinkel der GoPro weiter weg, als es ist. Abstand zum Hubschrauber waren ca. 15 Meter, Abseilhöhe müssten ebenso um die 15-20 Meter gewesen sein. Leider "nur" durch die Bäume gefilmt, Madame hat mir verboten direkt vom Boden aus zu filmen 1b3c52-1568636866.jpg 5007f2-1568637109.jpg

• Rettungshubschrauber

FaRa - - Off-Topic

Hatte am Samstag das „Vergnügen“ Christoph Murnau im Höllental in Aktion zu sehen, als die vor unserer Nase einen verletzten Wanderer oberhalb der Klamm per Winde zu gerettet haben. Foto kann ich morgen vom PC nachreichen. Auch nach Jahren bin ich immer noch über die Professionalität und die Genauigkeit der Piloten erstaunt, das Ding in einer Schlucht genau auf einem Punkt zu halten

• Eventuell hat der Chefgrafiker schon ein Bild Und bei den RTW dachte ich, es wären vorerst 4. Beim Design geb ich dir aber recht, die werden gleich aussehen.

• Rettungshubschrauber

FaRa - - Off-Topic

Infusionen in Glasflaschen, der Notarzt noch im Kittel, die Feuerwehr in Uniform und an der Einsatzstelle wird erstmal angetreten

• Rettungshubschrauber

FaRa - - Off-Topic

Da die letzte Folge 1977 lief, waren wir das glaube ich fast alle Manu

• Rettungshubschrauber

FaRa - - Off-Topic

Emergency Room „muss“ man gesehen haben, wenn man im Bereich der Medizin unterwegs ist. Hab das schon als kleiner Steppke mit meiner Mama angeschaut. Ansonsten wundert mich, dass keiner Notarztwagen 7 erwähnt, muss euch Halbrentnern das Kind der 90er erst erklären, was damals so lief?

• Rettungshubschrauber

FaRa - - Off-Topic

Hab die SAR Maschine aus Niederstetten erst vor kurzem in Schwäbisch Hall gesehen

• Genau der, ich glaube aber mittlerweile, dass das der „Standard“ JUH RTH Kleber ist, der in der einen oder anderen Notaufnahme auch rumklebt.

• Quote from F. Köhler: “Dann hat das DRK Stuttgart auch bemerkt, dass so ein KTW in der Nacht ganz lukrativ sein kann und in Zeiten von Personalproblemen auf den RTW ein echter Gewinn. ” Laut dem Flurfunk zieht sich Ambulanz Engel wegen Personalproblemen aus dem Bereich Stuttgart zurück, Bzw. Hat das schon getan. Zumindest hört man sie nicht mehr im Funk, Bzw. Sieht die Autos nicht mehr. Deshalb fährt nun das DRK nachts. Ich denke man kann die Wache 16 damit aus der Sim entfernen.

• Ne, das eins darunter, aber die Grafik da ist die D-HJUH und die obige die HFKG. Bin wie gesagt am Handy auf Arbeit etwas eingeschränkt und kann da schwer auf die Grafiken zugreifen.

• Kann’s leider nicht direkt verlinken, nur den Facebook Post. In den Kommentaren gibts nen aufkleber, der verdächtig nach LstSim Grafik aussieht, oder täusche ich mich da?

• Kein einziger Amok-Probealarm, hatte unsere Schule gefühlt nicht mal, zumindest wusste ich davon nix. Feueralarme gabs dafür zu Hauf zur Probe

• Stuttgart Das DRK stellt mittlerweile einen KTW zur Nacht (22-6), kannst dir einen der vielen aussuchen (außer den 4er, der übrigens die falsche Grafik hat, ist noch ein alter VW). Und wie es immer ist, den 6/83-2 hab ich dauernd gesehen und gehört, aber nie vor die Linse bekommen. Für Ludwigsburg kommt ein neuer RTW nach Ditzingen, der ASB steigt wohl wieder auf Sprinter um, auch da schau ich mal, ob ich Fotos auftreiben kann.