Search Results

Search results 1-20 of 930.

• Diskussion im bayerischen Fehlerthread

Angus - - Off-Topic

also wer sich hier über die unentgeltliche Arbeit über andere beschwert, der ist nicht ganz dicht... Gerade TA, F.Köhler und auch Lumidor (nicht weinen vor glück bitte ) als sehr Präsente User sowie auch viele Skins Zeichner machen Wahnsinns Arbeit. Die ewigen Nörgler sind nicht ganz dicht... sucht euch ein Hobby... Wenn man sieht wie die Sim angefangen hat und wie weit diese mittlerweile ist.. und das ganz Kostenfrei... unglaublich... Team-Jungs macht weiter so!!!!

• Größte Rettungswache in Deutschland

Angus - - Off-Topic

Gut, dass der Liebe Gott so gute Retter wie euch erschaffen hat lassen! Erheben wir die Gläser und lassen den Hoffnarr tanzen!

• endlich gehts vorwärts...

• Mich wundert, dass es noch kein Aufschrei zur kürzlich veröffentlichten Stellungnahme des DBRD kam. Aber interessant wäre einmal ein Feedback eines tätigen NA(-E) zu dem Plan des Telenotarztes. Ich muss @TheOssi recht geben. Es wurde viel Geld in die Ausbildung der NotSan gesteckt. Mit dem derzeitigen Ergebnis, dass sich nichts ändert. In einem Einsatz wo der Patient kritisch ist müssen die Handgriffe sitzen, da kann m.E. kein Telenotarzt helfen. Für was es schön ist, ist diese ganze KVB Kacke o…

• Hi, wenn jjetzt noch die HiOrg´s zusammen anstelle gegeneidander arbeiten würden, wäre es der Anfang einer wunderbaren Zukunft.... EuGH-Urteil: Ausschreibung für Rettungsdienste nicht notwendig

• Feuer und Flamme

Angus - - Off-Topic

hi, Finde die Dokumentation gut, da auch mal 5 Grade gelassen werden und die Realität wieder gespiegelt wird... Das nicht jeder apo maximal versorgt in die Klinik muss sondern auch mal in den RTW rauslaufen kann.

• Kennzeichnung von Pausenzeiten

Angus - - Off-Topic

Quote from BlueEagleGER: “Quote from Angus: “Jeder schreit nach pause... aber anstelle die Zigarette danach oder das mal ins Brot reinbeißen nachm Einsatz und dafür sofort in Status 1 gehen das will dann auch keiner... Wenn alle Mitarbeiter ihren Arbeitgebern dann so fair wären und ihre Arbeitszeit voll auslasten dann kann ich auch wieder das nach Pausen geschrei im RD nachvollziehen. ” Wahre Worte. Ja, mir ist bewusst dass diese 10 Extraminuten nach jedem Transport keine Pause gemäß Arbeitsrech…

• Kennzeichnung von Pausenzeiten

Angus - - Off-Topic

Quote from jensfire: “Ich weiß ja nicht wie das bei euch ist... die KTW´s haben hier eine Auslastung von 96%, heißt, du drückst morgens um 06:00 Uhr Status 2 und würdest bis 16:45 Uhr deine Rettungswache nicht mehr sehen. Da es auch nahezu unmenschlich ist solange durchzuarbeiten, sind für die KTW´s eben diese Pausenkorridore festgelegt worden. Es gibt bei uns im KTW-Sektor aufgrund der Auslastung keine Bereitschaftszeit, sondern die 45 Minuten Pause. Im RTW-Sektor ist das Einsatzaufkommen natür…

• Quote from Manu Schwarzenberger: “S-H hat da jetzt einen ziemlich harten Gang zum Thema Fahrerlaubnis. skverlag.de/rettungsdienst/mel…n-schleswig-holstein.html ” Hi, finde die Vorraussetzung das man den Lappen haben muss richtig und auch gut das drauf bestanden wird. So läuft es auch bei uns. Die Harte gangart zu kündigen, kann ich nicht teilen. Auch wenn ich die einzelheiten nicht kenne! Bei uns wird dann individuell entschieden. Geht von unbezahlten Urlaub bis Innendienst. Spätestens wenn du d…

• Quote from Manu Schwarzenberger: “Dafür gibt es ja die Fortbildungen. Es ist ja nicht so, dass du als NotSan sofort diese Funktion ausführen darfst. Wenn Dir in der Fortbildung das notwendige Handwerkszeug vermittelt wird, ist diese richterliche Entscheidung hinfällig. ” Da fällt mir die NotSan ausbildung ein... da erlernst auch viel mit staatlicher Examinierung aber darfst danach noch weniger als vorher... Nur das du jetzt auch im rechtlichen Zwiespalt bist...

• Es würde schon etwas bringen, wenn man die KVB 116 117 mit der ILS zusammenlegt... und wenn der Ärzteverband seine Hausaufgaben machen würde... Leider ist sind die Kostenträger gefühlt immer am längeren Hebel... Wenn man den Argumenten der Hausärzte glauben mag...

• hi, ich weiß net... eigentlich ne gute sache aber einerseits dürfen wir NotSan´s im RD nix (Obwohl eine direkte zuführung zum Arzt die Folge ist) weil es ja ärzte sache ist und andereseits, da wo kein bzw. noch bescheideneres Ärztenetz ist soll es der dumme sani richten. Im wahrsten Sinne des worts total Krank...

• Feuer und Flamme

Angus - - Off-Topic

Quote from Leitessen: “Da stimme ich dir zu. Zumal dieses "Zwischending" weitaus häufiger vorkommt, als der wirkliche polytraumatisierte Patient, der auch wirklich den Schockraum benötigt. Das Personal und der Raum werden dabei einfach unnötiger Weise geblockt. ” wir haben jetzt auch Schockraum A und Schockraum B Bei A ist es vollalarm und bei B Schockraum nach Unfallhergang (DGU). Bei B brauchen wir auch kein NA dazubestellen, B obliegt der Klinik was sie bereitstellen. Das mit dem Stiffneck se…

• Quote from Sprockhövler: “Nöö wo steht denn das ich fahren muss? Ich kenne Kollegen die waren RA und hatten nichtmals nen PKW Führerschein. ” Quote from Alex GX: “Also aus Bayern kenn ich es durchaus so, dass nur der Fahrer auch eine entsprechende Fahrerlaubnisklasse hat. Ganz andere Frage: Gibt's 2019 eigentlich auch neue Bayern KTWs? Hab da was vom MAN TGE-Fahrgestell gehört...? ” Hi, also ich kenne es auch nur so in Bayern, dass du als Besatzungsmitglied auch das jeweilige Fahrzeug fahren kön…

• oder der AG schreibt einfach die neuen Stellen für den neuen ITW mit den Führerscheinvorraussetzungen aus. Bei schon bestehenden ITW wird er das schon vorher gemacht haben. Wie bei der generellen RD Stellenausschreibung, dass C1 Pflicht besteht.

• Quote from F. Köhler: “Also als Neueinstellung den FS verlangen, ok. Aber bestehende Mitarbeiter "zwingen" auf eigene Kosten den FS zu machen, nur weil es jetzt auf einmal ein schweres Auto gibt... Da sehe ich schon den AG in der Verwantwortung. ” es ging doch auch um die Verlängerung... ich denke, dass es da schon in der AN Pflicht steht. Man kann es taktisch so legen, dass es mit der Betriebsärztlichen Untersuchung koaliert und dann kann man den geringen Aufpreis bezahlen und nicht die volle s…

• Quote from asdf: “@FaRa das ist wie in so vielen Bereichen: Solange es genügend Leute gibt, die es dann doch wieder in der Freizeit und auf eigene Kosten machen, werden sich die Durchführenden weiterhin so stark wie möglich dagegen sträuben ” Hallo, weiß nicht ob man es sich so einfach machen kann oder auch der Arbeitnehmer in der Bringschuld ist. Schön wenn es der AG bezahlt aber ich persönlich glaube nicht, dass es ein muss ist. Gruß

• Eignung Rettungshelfer/-sanitäter

Angus - - Off-Topic

HI, jeder Arzt mit KV nummer! gruß

• ILS München (ID: 1159)

Angus - - Süddeutschland

Quote from Manu Schwarzenberger: “Quote from Angus: “Diese sind dann aber natürlich hinfällig wenn auch mal die Pausenregelung für die Rettung kommt... aber das wäre hier auch OT. ” Gibt's im Oberland bereits. Betrifft aber ausschließlich den KTP. In der Notfallrettung gilt weiterhin die Kurzzeitpausenregelung. Und das wird sich auch ned weiter ändern. ” Ich weiß. Ist Bayernweit soweit ich weiß. Es sollte nur damit verdeutlicht werden, dass es dann eigentlich nicht mehr geht lange im status 8 zu…

• ILS München (ID: 1159)

Angus - - Süddeutschland

Quote from TA: “Quote from Manu Schwarzenberger: “Nun, ich bin früher selten 30 Minuten und länger an einer Nothilfe gestanden. Im Schnitt habe ich innerstädtisch für einen normalen NF von der Alarmierung bis zum S1 an der Klinik 60 bis 70 Minuten gebraucht. Da stehst du definitiv keine halbe Stunde von in der Nothilfe. ” Na ja, also wieder subjektives Empfinden eines Einzelnen - warst wohl auf Fleißsternchen aus? Aber glaub mir, heutzutage biste froh, wennst in S8 mal etwas "Luft holen" kannst.…