Search Results

Search results 1-20 of 22.

• R0 ist doch von hause aus normale Fahrt. Oder?

• Quote from ThatOneAss: “Ich meine, dass Christoph Hässlich drin ist...” Leider nicht. Bei Anrufen in FFM wird nur der Chr. 2 angeboten.

• Fehler Einsatzgebiet

chevyOF - - Westdeutschland

Servus Froschi, anbei ein Screenshot, der einen Fehler im Einsatzgebiet zeigt. Ansonsten wünsche ich dir einen guten Rutsch ins neue Jahr

• Hy, planst du noch FR einzufügen? Kam drauf, weil die Dietzenbacher FF letzte Woche einen entsprechenden EInsatz auf ihrer Website stehen hatte lg. Andi

• In der neu eingefügten Nachbarleitstelle ist die Wach vom NEF 6 am Klinikum falsch gesetzt Entfernung zum Einsatzort in Sachsenhausen über 4000 KM Oo

• Ja so halte ich es auch. Ist zwar nicht schön aber wie sagte damals mein Ausbilder immer? "Des muss net schön sein. Des muss halten!"

• Fahrzeugauswahl bei Absicherung

chevyOF - - Hilfe zum Spiel

Darum habe ich hier schonmal gefragt ;). Trotzdem danke

würde es Sinn machen diesen Thread dann zu den Vorschlägen zu verschieben? PS: Danke für die fixe Antwort

Zur Lage: FW oder Pol fordert RTW zur Absicherung bei Einsatz an. Zur Sache: Ich entsende die Fahrzeuge aus der Regelvorhaltung um die Hilfsfrist zu halten und paralell- sozusagen zur Ablösung bzw. Bereitstellung bei längerer Einsatzdauer- ein Fahrzeug der Bereitscgaften bzw. Hintergrundrettung Zur Frage: Wenn diese jedochan der E-Stelle eintreffen fahren sie immer gleich wieder Heim mit dem Hinweis, dass sie nicht benötigt werden. Ist es möglich, dass einrückende Fahrzeug manuell zu bestimmen?

• nein absolut nicht. Hätte mich besser ausdrücken sollen. Natürlich nur, wenn das Programm erkennt wo sich der Mauszeiger befindet. Ist er in einem der Fenster (bspw. Karte, Fahrzeug-, Einsatzübersicht,...) soll die jeweilige Funktion erhalten bleiben. Befindet er sich auf dem Hintergrund, dann die Spielgeschwindigkeit verändern.

• Guten Abend liebe Gemeinde, ich bin ein klassischer "auf-der-Couch-Lümmler-und-mit-der-Maus-Spieler". Daher meine Frage, ob es technisch Möglich ist und wenn ja machbar wäre die Einstellung der Spielgeschwindigkeit auf das Mausrad zu legen???? Schönen Abend noch Gruß Andi

• Mahlzeit. Finde es gut, dass die "Dialyseschüttelei" endlich eingedämmt wird. Werden die Kollegen der Dietzenbach Ambulanz wirklich über die Lst. diesponiert? Würde es nicht mehr Sinn machen diese auszugliedern oder -bei ohnehin geringerer KT-Zahl- gleich ganz raus zu nehmen? Gleiches gilt auch für den DRK Fahrdienst in OF und am AKS sowie die KTW der JUH. Wie wäre es mit einer eigenen KT-Leitstelle nals Nachbarleitstelle? Gruß Andi

• Ah ok. danke für die Fixe Antwort. Dann mache ich es halt weiter wie bisher und bastel mir meine eigenen "Mobilen Wachen" (Die Kollegen aus Anklam und Wolgast werden fluchen ) Tut einfach dem Ego gut wenn man weiss, dass man die Hilfsfrist zumindest annähernd halten kann. Gruss vom verwöhnten Hessen Andi

• Halli Hallo, ich spiele VG jetzt seit ca. 6 Wochen nachdem ich sie zufällig entdeckt haben und muss sagen, dass mir das Konzept so wie es im Moment ist echt mega gefällt. Die Statusübersicht ist nicht durch SEG-Fahrzeuge überfrachtet und wenn ich die Kollegen bei 'nem MANV brauche greife ich schnell zum Telefon und schon sind sie da. Eine andere Sache: Arbeitet ihr auch mit dem Konzept der "Mobilen Wache" zur Hilfsfristensicherung? Wenn ja hätte ich dazu einen Vorschlag aber dazu erst wenn es wi…

• hallo Froschi, habe mal die Leitstelle OF gebastelt. inkl. Dienstzeiten (nur RTW+NEF) und KHs. Lst.-ID: 6400

• Leitstellenbaukasten geht online

chevyOF - - Diskussionen

Vielleicht traut sich keiner mehr . Aber vielen Dank und ein ganz großes Lob an die Macher. Zum Glück ist und bleibt die Sim kostenlos. Denn zu bezahlen ist das glaube ich nicht

• Ich finde, dass wenn einem bei fehlenden freien Fahrzeugen dsa Durchforsten der Statusübersicht nach Autos in der 8 auch noch abgenommen wird, so braucht es bald gar keine Disponenten mehr. Denn kann der Computer alles alleine machen. "Haben sie Schmerzen im Brustkorb drücken sie bitte die 1; Für offene Wunden drücken sie bitte die 2"

• LstSim hat Geburtstag

chevyOF - - Diskussionen

*KOPF-TISCH* Ende

• Florian Hamburg geht online

chevyOF - - Diskussionen

Und ihr seit schuld, dass ich vereinsame!!!! Eigentlich wollte ich heute abend in die KNeipe Fussball gucken. Daraus wird wohl nix

• Wieso nicht? Grade bei diesem Einsatz kann es durchaus sein, dass ein FW-ler zur Kontrolle auf's Hausdach muss. Spätestens dann ist definiv ein Grund zur Absicherung durch den RD gegeben